Day of the Dead - George A. Romero (1985)
Moderator: jogiwan
-
Re: Day of the dead - George A. Romero
@ onkel joe: Das ist richtig mit dem Thailand Motiv, zumindest kenne ich es nur so von den Plakatmotiven aus Thailand (hab die nicht, da nur ungekauft gesehen)
und es geht GAR NICHT , like an ARROW Motiv
Edit: Auf LSD, Pilzen etc. vielleicht ganz gut
@buxtebrawler: Mit Geschmacksverirrung kennst Du Dich ja aus oder einfach nur mit Provokation
@at all: nur 3 Motive diesmal Na, hoffentlich ist wenigstens ne DVD mit Film drinne
und es geht GAR NICHT , like an ARROW Motiv
Edit: Auf LSD, Pilzen etc. vielleicht ganz gut
@buxtebrawler: Mit Geschmacksverirrung kennst Du Dich ja aus oder einfach nur mit Provokation
@at all: nur 3 Motive diesmal Na, hoffentlich ist wenigstens ne DVD mit Film drinne
- buxtebrawler
- Forum Admin
Meckern über die immer gleichen Motive einerseits, motzen über unbekanntere andererseits...Onkel Joe hat geschrieben:Echt, na wenn das deinen Geschmack trifft, mir solls recht sein.Soweit ich weiß ist es ein Motiv aus Thailand, kann mich aber auch täuschen.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ich könnte auch über Day of the Dead ansich meckern, die ersten 45minuten sind zum Einschlafen und nach dem Schauspielerstreik fängt sich das ganze wieder und läuft zur hochform auf.Die Qualität von Dawn wird leider nicht erreicht aber es reicht um beim Zombie Genre ganz oben mitzuspielen .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Veto! Zum Einschlafen ist da gar nix, nothing, nada!Onkel Joe hat geschrieben:Ich könnte auch über Day of the Dead ansich meckern, die ersten 45minuten sind zum Einschlafen und nach dem Schauspielerstreik fängt sich das ganze wieder und läuft zur hochform auf.Die Qualität von Dawn wird leider nicht erreicht aber es reicht um beim Zombie Genre ganz oben mitzuspielen .
Wobei, der Freudstein benutzt ja sogar "Dawn..." als Einschlafhilfe
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
-
Na doch, onkel hat recht. DAY hat schon seine Längen anfangs und ist nicht der beste Teil der Trilogie. Dennoch natürlich trotz einiger Makel ganz, ganz oben, aber für die Höchstnote reicht es nicht. Finde sogar NIGHT besser, aber DAWN ist GOTT
@BUX: Ich habe hart gearbeitet an dem Kinoereignis, seit 4:00 wach gewesen. Ich bitte um mehr Respekt für die hart körperlich arbeitende Bevölkerung, die kein Stuhlkissen vollfurzt und nur am Computer sitzt.
Außerdem habe ich DAWN öfter gesehen, als meinen lütten Doc beim Pinkeln
@BUX: Ich habe hart gearbeitet an dem Kinoereignis, seit 4:00 wach gewesen. Ich bitte um mehr Respekt für die hart körperlich arbeitende Bevölkerung, die kein Stuhlkissen vollfurzt und nur am Computer sitzt.
Außerdem habe ich DAWN öfter gesehen, als meinen lütten Doc beim Pinkeln
-
VHS Tape USA
Anchor Bay, Pappschuber
Anchor Bay, Pappschuber
Nö, ich mag den Film von der ersten Sekunde an. Ja, er kann weder "Night..." noch "Dawn..." die faulige Stirn bieten, aber wir reden hier von den absoluten Herrschen des Genres, Platzhirschen deren Kraft weit über das Genre hinaus erstrahlt, Werke die zu den Höhepunkten der gesamten Filmgeschichte zählen.Onkel Joe hat geschrieben:Ich könnte auch über Day of the Dead ansich meckern, die ersten 45minuten sind zum Einschlafen und nach dem Schauspielerstreik fängt sich das ganze wieder und läuft zur hochform auf.Die Qualität von Dawn wird leider nicht erreicht aber es reicht um beim Zombie Genre ganz oben mitzuspielen .
Für "Day..." bleiben -je nach Tagesform- feiste 8-8,5/10 (sehr/sehr gut bis überragend). Verdammt guter Stoff.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
DAY ist für mich der mit deutlichem Abstand beste Film der Trilogie.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Er ist der beste, aber "Dawn..." liegt mit nur einem Punkt Abstand dahinter.Adalmar hat geschrieben:DAY ist für mich der mit deutlichem Abstand beste Film der Trilogie.
Im Leben nicht, im Leben nicht !!Adalmar hat geschrieben:DAY ist für mich der mit deutlichem Abstand beste Film der Trilogie.
Day ist sicherlich gut aber an Dawn kommt er auf keien Fall vorbei.Kauft euch mal ne neue Brille 8-)und etwas für das starke Fieber .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!