OFDb-Reviews
Moderator: jogiwan
-
Re: OFDb-Reviews
Naja, ich denke, es gibt wesentlich wichtigeres. Von meiner Seite aus lohnt es ja nicht, dort Reviews zu verfassen und schon gar nicht, dort im Olymp aufgenommen zu werden. Wem es gelingt, Glückwunsch, denn dann auch zu Recht. Ansonsten gilt es wohl in erster Linie, Spaß am Filme schauen zu haben. Ob nun als Review König oder nicht. Nicht jedem gelingt es halt, entsprechend darüber zu schreiben. Ich mag auch sehr gerne Kurzkommentare, die trotzdem eine Menge aussagen, ohne das man sich erst durch viele Zeilen lesen muss und dennoch die wichtigsten Anhaltspunkte für oder gegen den Film zu haben. Inwieweit das von der ofdb gewürdigt wird oder nicht, ist mir ziemlich egal. Dem Verfasser selbst sei seine Freude gegönnt, das kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich selbst nie in diesen Genuss kommen werde. Jeder schreibt eben so, wie es ihm gelingt. Den Genuss an den Filmen wird es hoffentlich dem Einzelnen niemals trüben. Warum es dennoch Neidhammel gibt, ist mir schleierhaft
-
Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches
ich verstehe irgendwie nicht, wo der Eindruck herkommt, dass mich das aufregen würde Hierfür darf ich eine Bismarck-Anekdote zitieren, die ich gerade (ja, Unterrichtsvorbereitungen) zur Hand habe: (es geht um den korrekten Wortlaut des Kaisertitels) "Weiß einer der Herren vielleicht, was auf Latein Wurscht heißt?" fragte Bismarck die Gesandten und Vertreter in Versailles. "Farcimentum", entgegnete jemand. "Nun", meinte Bismarck, "dann würde ich mit den alten Lateinern sagen: Nescio quid mihi magis fracimentum esset!" Ich wüsste nicht, was mir mehr Wurscht sei! ...ich sprach es lediglich anbuxtebrawler hat geschrieben: Ich war ja nun überraschenderweise auch schon drei mal vertreten, hab mich aber nie als "langjähriger Bekannter", "üblicher Verdächtiger" oder "ohnehin dem inneren Zirkel der Stammautoren angehörig" gefühlt. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum das für dich so ein Aufregerthema ist...? Will sagen: Ich glaube, du übertreibst in diesem Falle etwas.
Aber, um deine zwei Vorlagen aufzugreifen: Laut Rangliste gehörst du dazu, Bux, unabhängig davon, ob du dich dazugehörig fühlst Und dass es einen verwaisten (!) Thread für Vorschläge gibt, bestärkt doch eher meine aussagen, als des es diese entkräften würde, oder? Immerhin erscheinen ja wöchentlich neue Tipps, wer legt die fest? wo wird das entschieden? Und innerhalb dieses Threads sehe ich auch nur die immer gleichen Autoren, Neulinge trauen sich dort nicht hin, denn durch aufmerksames Mitlesen im Forum, wissen sie, was ihnen dort mit einer eigenen Meinung blühen würde. Das es dort weder Gesprächs- noch Diskussionskultur gibt, wissen wir ja wohl alle
Aber gut, belassen wir es dabei, offenbar sind meine "Argumente" weder ausgereift, noch handfest oder irgendwie glaubwürdig und nachvollziehbar ... meine Beobachtungen müssen wohl im Delirium entstanden sein, wenigstens damit hätte ich dann recht: hier bin ich richtig
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Auch das halte ich für Unsinn. Das ist ein ganz normales Forum mit den dazugehörigen Reibereien, die es hier ja genauso gibt.purgatorio hat geschrieben:Neulinge trauen sich dort nicht hin, denn durch aufmerksames Mitlesen im Forum, wissen sie, was ihnen dort mit einer eigenen Meinung blühen würde. Das es dort weder Gesprächs- noch Diskussionskultur gibt, wissen wir ja wohl alle
-
Nix "Unsinn", eher Fakt. Hatten wir andernorts auch schon einmal drüber gesprochenAdalmar hat geschrieben:Auch das halte ich für Unsinn. Das ist ein ganz normales Forum mit den dazugehörigen Reibereien, die es hier ja genauso gibt.purgatorio hat geschrieben:Neulinge trauen sich dort nicht hin, denn durch aufmerksames Mitlesen im Forum, wissen sie, was ihnen dort mit einer eigenen Meinung blühen würde. Das es dort weder Gesprächs- noch Diskussionskultur gibt, wissen wir ja wohl alle
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Deine Wortwahl erweckte den Anscheinpurgatorio hat geschrieben:ich verstehe irgendwie nicht, wo der Eindruck herkommt, dass mich das aufregen würde
Jeder, der zur OFDb schon mal irgendetwas beigetragen hat, gehört dazu. Ich veröffentliche da halt auch meine Filmkritiken, bin ansonsten aber wenig "konstruktiv aktiv", kaum mal im Gemeinschaftsforum unterwegs und habe auch keinen regelmäßigen und schon gar keinen persönlichen Kontakt zum Admin- und Mod-Team der OFDb.purgatorio hat geschrieben:Aber, um deine zwei Vorlagen aufzugreifen: Laut Rangliste gehörst du dazu, Bux, unabhängig davon, ob du dich dazugehörig fühlst
Das belegt eher, dass es den meisten sonstwo vorbeigeht, welche Tipps auf der Startseite erscheinen. Entschieden wird das von den OFDb-Verantwortlichen werden. Und was die Gesprächs- und Diskussionskultur sowie deine Vermutung, dass Neulinge dort regelrecht Angst hätten, betrifft: Nun ja, da habe ich schon wesentlich Schlimmeres erlebt. Das würde ich in dieser Absolutheit nicht unterschreiben wollen.purgatorio hat geschrieben:Und dass es einen verwaisten (!) Thread für Vorschläge gibt, bestärkt doch eher meine aussagen, als des es diese entkräften würde, oder? Immerhin erscheinen ja wöchentlich neue Tipps, wer legt die fest? wo wird das entschieden? Und innerhalb dieses Threads sehe ich auch nur die immer gleichen Autoren, Neulinge trauen sich dort nicht hin, denn durch aufmerksames Mitlesen im Forum, wissen sie, was ihnen dort mit einer eigenen Meinung blühen würde. Das es dort weder Gesprächs- noch Diskussionskultur gibt, wissen wir ja wohl alle
Ich glaube, dass - wie bereits von Adalmar erwähnt - weniger gute Reviews in der OFDb als früher landen, weil viele ihre eigenen Seiten, Blogs etc. betreiben. Dadurch wird die Auswahl natürlich geringer.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
ich erhöhe um ein aufArkadin hat geschrieben:
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
Tipp: PierrotLeFou hat ein tolles Review zu Brownings FREAKS eingepflegt
Auch der Umstand, dass die erbrachte Arbeit nur wenige Minuten (!) nach dem Einpflegen in die OFDb schon zum Review-Klassiker avancierte ändert an der Qualität des Textes nichts
Auch der Umstand, dass die erbrachte Arbeit nur wenige Minuten (!) nach dem Einpflegen in die OFDb schon zum Review-Klassiker avancierte ändert an der Qualität des Textes nichts
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht