The 3 Faces of Terror - Sergio Stivaletti (2004)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Re: The 3 Faces of Terror - Sergio Stivaletti (2004)

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:3 Faces ist und bleibt einfach "unterer durchschnitt" und selbst so ein Film wie Monster Club ist dagegen ein echtes Highlight.
Nee, für mich sind beide gelungene Episodenhorrorfilme.
Auch du lernst noch dazu :lol: .

Spaß beiseite, jeder wie er mag. Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 27.06.2014 nun auch noch bei Edel Germany auf DVD:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

Der Film ist einfach nur unterirdisch. :thdown:

Zwar könnte man sich den gut saufen, dadurch wird das Teil aber auch nicht besser! :n8:
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Nach dem drögen Ami-Episoden-Grusler „Spuk am Lagerfeuer“ hab ich mich gestern noch spontan zu „3 Faces of Terror“ motivieren können, dem hier ja auch gerade kein guter Ruf vorauseilt. Entweder lag es an der ohnehin stark eingeschränkten Erwartungshaltung, der Getränkebegleitung oder dem Film davor - jedenfalls fand Stivalettis Episodenhorror gar nicht mal so übel. Zwar sind die Geschichten über Grabräuber, „Mad Scientist“-Beauty-Doktoren und Fischmonster allesamt nicht so der Bringer, aber Lamberto Bava bei den Dreharbeiten zu „Demons 7“ zu sehen und Claudio Simonetti vom Werwolf zerfleischen zu lassen, hat ja durchaus seinen Reiz und zeugt auch von einer augenzwinkernden und selbstironischen Herangehensweise, die ja im Horrorbereich nie schaden kann. Zwar wirkt es anfangs etwas seltsam, dass sich keine der drei Geschichten aufzulösen scheint, aber auch das relativiert sich am turbulenten Ende. Bei den Effekten gibt es naturgemäß nichts zu meckern, was aber nicht verwunderlich ist, wenn schon mal ein Meister seines Fachs am Regiestuhl Platz nimmt. Die Laufzeit ist mit knapp 80 Minuten kurz und knackig bemessen, das Geschehen blutig und auch das Wiedersehen mit Jon Philip Law und anderen bekannten Gesichtern sollte den Italo-Fan ebenfalls milde stimmen. Insgesamt sicherlich kein Highlight, aber sympathisch-trashige Horrorunterhaltung aus der zweiten Reihe, die auch recht blutig um die Ecke biegt und den Fans von Horror-Anthologien daher eigentlich auch nicht groß enttäuschen sollte.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Danke für die Erinnerung,
den wollte ich auch mal gucken.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

sergio petroni hat geschrieben:Danke für die Erinnerung,
den wollte ich auch mal gucken.
Ich kenne Deinen to-do-Stapel.
Glaub mir: Es gibt Wichtigeres! :nick:
Antworten