THANKS, Buxtebrawler!buxtebrawler hat geschrieben:Sehr ausführliche, anschauliche Kritik, firetrain.
@ugo:
Das Grauen kommt nachts - Renato Polselli (1972)
Moderator: jogiwan
Re: Das Grauen kommt nachts - Renato Polselli
LA MORTE ACCAREZZA A MEZZANOTTE!
1= Ja, ich denke mal, das die deutsche Synchro schon für Verwirrung sorgt. Im Keller wird die Tochter von der Mutter (also Rita Calderoni, Herberts Ehefrau) gefesselt und mit Gas betäubt (per Schlauch direkt in die... ). Das beobachtet der verdächtige Parkwächter, der sich jedoch als komplett unschuldig rausstellt. Herberts Frau möchte mit der fiesen Gas-Aktion die Polente von Herbert ablenken, damit er wie beim Mord im Park ein Alibi in der Tasche hat...Arkadin hat geschrieben:Schöne Review, allerdings kann ich einigen Punkten nicht zustimmen:
Ich habe "Delirium" mehrfach gesehen und weiß z.T. immer noch nicht, was da gerade passiert. Irgendwann gibt es z.B. eine Szene, wo der Gärtner (?) oben in den Keller schaut und dort unten irgendwas mit der einen Dame gemacht wird... und - Gottverdammich - ich habe keine Ahnung was. Zudem ergeben einige Handlungsbestandteile einfach keinen Sinn. Aber das muss ja bei einem Film, der seinen internationalen Verleihtitel "Delirium" so wörtlich nimmt, nicht schlecht sein Die deutsche Synchro ist der Hammer. Richtig mies.. aber unglaublich komisch, wenn auch unfreiwillig.
"Sie tötete in Ektase" ist KEINE Gurke, sondern einnkleines Juwel!!!!!
Über Arnold S. und seine politische Einstellung kann man sicherlich diskutieren. Aber zu seiner Karriere kann man wirklich nur sagen: R-E-S-P-E-K-T. Ausserdem würde ich nie was Schlechtes über Conan und den T800 sagen.
Und abschliessend: Danke für die Screenshots. WOW! Ich kenne den film nur von alten VHS-Kopien, die in der 3. oder 4. Generation waren. Die hatten alle eine graues, fast farbloses Bild. Das DVD-Bild mit seinen knalligen Farben ist ja der Hammer! Ein ganz anderer Film. Da werde ich mir die DVD wohl doch mal besorgen.. auch wenn ich die deutsche Irren-Synchro vermissen werde.
2= Du hast recht - SIE TÖTETE IN EKSTASE war kein gutes Beispiel von mir. Den habe ich selbst und finde ihn zumindest ok! Die meisten Jess-Franco-Streifen mag ich jedoch wirklich nicht...
3= Nix zu danken - die Bildqualität der BLUE UNDERGROUND-DVD ist wirklich SEEEHR gut für so einen kleinen Film von 1972! Ich habe die Scheibe für 11,99 Euro gekauft...
LA MORTE ACCAREZZA A MEZZANOTTE!
Die französische Fassung zum Klassiker von Polselli!
Diese soll ja einen anderen (Handlungs)Ablauf und andere Szenen enthalten, als die anderen verfügbaren Fassungen.
(Damit man im "Delirium"-Fassungs-Wirrwarr vollkommen den Überblick verliert. )
Das Tape sehe ich hier zum ersten mal überhaupt.
Anscheinend ist diese Fassung, die von Polselli angestrebte / ursprünglich erdachte Fassung des Films?!
Du mußt uns bei Zeiten mal von dieser Fassung berichten, bitte.
weil ich weiß, dass unser Blapschi die gern mag, gibts hier noch ein paar Calderoni-Shots...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Rita regiert! Lovely Rita Blapi Maid, Lovely Rita Blapi Maid!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
-
sehr treffend!Blap hat geschrieben:(...) So grandios und auf ganzer Linie ist noch kein Film gescheitert! (...)
Ich bin immernoch verwirrt... und vor allem bin ich mir stark unsicher, ob der Film eine hohe Bewertung oder eine sehr niedrige Bewertung jeweils im positiven Sinne bekommen sollte. Ich kann immernoch nicht glauben, dass es einen solchen Film gibt und dass das mal jemand ernst gemeint hat. Was mach ich nur, was mach ich nur?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Gar nicht bewerten und sich einfach so dran erfreuen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- CamperVan.Helsing
Eben. Bewertungen sind überbewertet!Arkadin hat geschrieben:Gar nicht bewerten und sich einfach so dran erfreuen.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
-
ICH WERD NOCH BEKLOPPT
Haben wir Delierende einen Film gedreht
Ich steig nicht mehr durch, wo war denn da eine zusammenhängende Story (oder sollte es keine Story geben?)
Wenn arbeitslose, untalentierte Darsteller mal nen Job brauchen...
Wenn der Dialogschreber volltrunken ist und auf LSD...
Ich weiß nicht, das Gute an dem Film war wohl das Schlechte
Und ne Menge Sleaze, daher kennt den auch der Ugo
Also iwie totaler Mist, aber gerade das hat mich wohl fasziniert. Ich treib den Bux mal in den Selbstmord und leih ihm diesen Film
Mir fehlen die Worte, aber ich bin froh, diesen Kram gesehen zu haben, unfassbar
Haben wir Delierende einen Film gedreht
Ich steig nicht mehr durch, wo war denn da eine zusammenhängende Story (oder sollte es keine Story geben?)
Wenn arbeitslose, untalentierte Darsteller mal nen Job brauchen...
Wenn der Dialogschreber volltrunken ist und auf LSD...
Ich weiß nicht, das Gute an dem Film war wohl das Schlechte
Und ne Menge Sleaze, daher kennt den auch der Ugo
Also iwie totaler Mist, aber gerade das hat mich wohl fasziniert. Ich treib den Bux mal in den Selbstmord und leih ihm diesen Film
Mir fehlen die Worte, aber ich bin froh, diesen Kram gesehen zu haben, unfassbar
Als "untalentiert" möchte ich Rita Calderoni und Mickey Hargitay nicht bezeichnen. Ist dir überhaupt aufgefallen, dass Frau Calderoni zu den schönsten und schärfsten Damen der Filmhistorie zählt?
So ist es!Arkadin hat geschrieben:Gar nicht bewerten und sich einfach so dran erfreuen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen