Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Dschungelcamp 2016

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

jogiwan

Re: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Dschungelcamp 2016

Beitrag von jogiwan »

buxtebrawler hat geschrieben:Das war mir gestern fast schon zu viel Fremdschämen.
jupp, du sagst es! :kicher: Vor allem Ricky hat mittlerweile bei mir alle Sympathien verspielt - der geht ja gar nicht. Das aufgedrehte Duracell-Moderations-Häschen entpuppt sich als opportunistischer Egomane und ich muss mittlerweile bei seinem Anblick auch gruseligerweise immer an eine bestimmte Figur aus dem Star Wars-Kosmos denken...
buxtebrawler hat geschrieben:Respekt vor Jenny Elvers, die sie ohne mit der Wimper zu zucken über sich hat ergehen lassen.
Die hatte es ja etwas angenehmer, weil die beim Würfeln eher das große Getier, Schlangen und Spinnen erwischt, während Helena zwei- oder dreimal auf die Kakerlaken kam und diese gleich mehrfach über den Kopf geschüttet bekam. Insofern hat Helena sicher das härtere Los erwischt.
buxtebrawler hat geschrieben:Ach ja, und dem sonst ja recht ausgeglichenen Jürgen ist gestern der Geduldsfaden bei Thorsten gerissen.
Herrlich, oder? Die Message scheint aber nicht so wirklich angekommen zu sein... ;)
buxtebrawler hat geschrieben: Was mit den Anrufern los ist, dass sie immer wieder Helena für die Prüfungen nominieren, kapiere ich beim besten Willen nicht und finde ich auf Dauer langweilig und unangenehm stumpfsinnig.
Das Dschungelcamp ist im Grunde wie eine moderne Passionsgeschichte inszeniert: wer aus den Trümmern seines Lebens auferstehen möchte, muss zuerst einmal höllisch dafür leiden. Die Helena macht das aber super und wird das Ding schon noch rocken, da bin ich überzeugt! :)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben: Das Dschungelcamp ist im Grunde wie eine moderne Passionsgeschichte inszeniert: wer aus den Trümmern seines Lebens auferstehen möchte, muss zuerst einmal höllisch dafür leiden.
:o WTF? Hier greifst du aber ganz schön hoch, oder? :kicher:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

purgatorio hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben: Das Dschungelcamp ist im Grunde wie eine moderne Passionsgeschichte inszeniert: wer aus den Trümmern seines Lebens auferstehen möchte, muss zuerst einmal höllisch dafür leiden.
:o WTF? Hier greifst du aber ganz schön hoch, oder? :kicher:
nö, gar nicht!

PS: mehrere Medien berichten gerade, dass Gunter Gabriel das Camp heute verlassen hätte. Ob freiwillig oder aus gesundheitlichen Gründer (er war ja angeschlagen) ist aber noch nicht bekannt!

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben:jupp, du sagst es! :kicher: Vor allem Ricky hat mittlerweile bei mir alle Sympathien verspielt - der geht ja gar nicht. Das aufgedrehte Duracell-Moderations-Häschen entpuppt sich als opportunistischer Egomane und ich muss mittlerweile bei seinem Anblick auch gruseligerweise immer an eine bestimmte Figur aus dem Star Wars-Kosmos denken...
Vor allem wegen der Essensnummer, meinst du?
jogiwan hat geschrieben:Die hatte es ja etwas angenehmer, weil die beim Würfeln eher das große Getier, Schlangen und Spinnen erwischt, während Helena zwei- oder dreimal auf die Kakerlaken kam und diese gleich mehrfach über den Kopf geschüttet bekam. Insofern hat Helena sicher das härtere Los erwischt.
Wobei ich persönlich auf jeden Fall die Spinnen übler gefunden hätte. Aber, gut, ich bin auch Phobiker.
jogiwan hat geschrieben:Herrlich, oder? Die Message scheint aber nicht so wirklich angekommen zu sein... ;)
Das ging ja so weit, dass selbst Jürgen verbal etwas über's Ziel hinausgeschossen ist. Na, mal abwaren. Möglicherweise vergreift sich Thorsten ab jetzt ja etwas seltener im Ton, Stichwort Kriegsrhetorik...
jogiwan hat geschrieben:Das Dschungelcamp ist im Grunde wie eine moderne Passionsgeschichte inszeniert: wer aus den Trümmern seines Lebens auferstehen möchte, muss zuerst einmal höllisch dafür leiden. Die Helena macht das aber super und wird das Ding schon noch rocken, da bin ich überzeugt! :)
Aber weshalb hat man gerade sie so auf dem Kieker?

Was Gunter Gabriel betrifft: Der bog ja gestern tatsächlich mit heftigen Geschichten um die Ecke, lieferte sich wieder verzweifelte Dialoge mit dem dummplappernden David, obwohl er eigentlich nur seine Ruhe haben wollte, schien das aber auch zum willkommenen Anlass zu nehmen, das Camp zu verlassen. Kann es sein, dass er bereits gestern das Camp verlassen hat, man das aber erst in die heutige Sendung integrieren wollte? Kam mir bisweilen so vor.

So oder so: Schade, so'n grummeliger, ruhiger Typ tat dem Sauhaufen da ganz gut :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Die Sache mit dem Gunter erinnert an den Wendler. Kaum findet man ihn irgendwie sympathisch, verlässt er das Camp und alles ist wie vorher. Ich finde es ja auch schade, dass er bei jeder Gelegenheit pöbelt und sich daneben benimmt - das hätte er alles gar nicht nötig und der hat hinter der Fassade des Verhärmten auch sicher was am Kasten. RTL2 hat sich sicher schon die Rechte an seinem Biopic gesichert! ;)

karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Oha, Rick und Jenny sind jetzt mal unten durch, vehement dafür einzutreten, dass die andern nix bekommen, und das bei einer Prüfung, die Jenny durch einfaches Würfelglück gewann... Ich hätte gerne die Stimmen der anderen dazu gehört, vor allem Brigitte. In meiner Familie hiess es immer, wenn noch wer zum essen kommt: Tu Wasser in die Suppe, heiss alle willkommen.
Jürgen verabschiedet sich von Bromance und gibt Legat ordentlich, so dass nach der Staffel Jürgen nicht mehr im Dunkeln durch Mallorca schleichen sollte....
Wenn selbst Gunter die Gespräche im Camp zu dumm sind, na dann ist ja allen das Niveau klar. Ich fänd es schade, wenn er weg wäre, der grummelt doch mit seinen absurden Geschichten gut vor sich hin (der Wendler wurde sympatisch, hab ich was verpasst?)
Zum ersten Mal Nathalie bemerkt. Die auf den netten Menderes losging, das aber nachvollziehbar erklärte....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

karlAbundzu hat geschrieben: Wenn selbst Gunter die Gespräche im Camp zu dumm sind, na dann ist ja allen das Niveau klar. Ich fänd es schade, wenn er weg wäre, der grummelt doch mit seinen absurden Geschichten gut vor sich hin (der Wendler wurde sympatisch, hab ich was verpasst?)
Ja, das war mit dem Wendler ja auch so... der ist voller Elan und Selbstvertrauen ins Camp, hat wie üblich in der dritten Person von sich gesprochen und irgendwann hatte der nach Essens- und Schlafentzug eine Art emotionalen Einbruch und auf einmal wirkte der natürlich, zugänglich und selbstreflektiv, ehe er das Camp aus heiterem Himmel bzw. aus freien Stücken verließ und wieder der "doofe Wendler" wurde. Auch der Gunter war da ähnlich - zuerst pinkeln, pöbeln, Stinkefinger, aber die letzten beiden Tage hat der durchaus interssante Dinge erzählt, die von Lebenserfahrung und Weisheit zeugten und wirkte so unter den Verrückten relativ normal. Schade, wenn es nun vorbei wäre und der wieder gleich wie vorher weiter macht und alles und jeden beschimpft.

jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Der fünfte Tag war alles andere als spannend und neben einer endlos langen Dschungel-Ekelprüfung gab es seltsam anmutende Momente oder entbehrlichen Zoff. Rolf Zacher gibt sich noch immer senil-entrückt und benötigt ständig erhöhte Aufmerksamkeit, was wohl einige Camp-Bewohner mittlerweile ziemlich zu nerven scheint. Diese ärgern sich neben zwischenmenschlichen Unstimmigkeiten auch über mangelnde Hygiene und das gewöhnungsbedürftige Essen, wobei dieses Mal bei der Dschungelprüfung sehr viele Sterne geholt wurden. Diese bestand darin möglichst ekelhafte Sachen zu essen, wobei sich Thorsten Legat in dieser Richtung als völlig schmerzbefreit präsentierte, während Helena mit ihren weit kleineren Portionen ordentlich zu kämpfen hatte. Danach gab es bei den Beiden statt Freude aber einen handfesten Streit, wobei ich da nicht so richtig mitbekommen hab, worum es eigentlich ging und da musste wohl die Motivation der Teilnahme für tiefergehende Unstimmigkeiten zwischen zwei sehr unterschiedlichen Menschen herhalten. Gekracht hat es trotzdem und obwohl ich persönlich auf Ricky getippt hätte, der mehrmals eher negativ dargestellt wurde, während andere Camp-Bewohner gar nicht präsent waren, wurde aber wieder am Ende erneut Helena für die Dschungelprüfung ausgewählt. Keine Ahnung, welches Hühnchen die anrufende Zuschauer mit dem Ex-TV-Coach zu rupfen haben, aber langsam könnte wirklich auch mal jemand anderes drankommen.

purgatorio

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:(...) wurde aber wieder am Ende erneut Helena für die Dschungelprüfung ausgewählt. Keine Ahnung, welches Hühnchen die anrufende Zuschauer mit dem Ex-TV-Coach zu rupfen haben, aber langsam könnte wirklich auch mal jemand anderes drankommen.
War das nicht einst mit diesem komischen Menschenwesen, das keiner kannte, welches sich selbst aber für ein Modell hielt, nicht auch so? Ich möchte meinen, die war in der ersten Woche zu jeder Prüfung gewählt worden und hat auch ständig versagt. Bei ihr wusste man aber zumindest, warum das so ist - Unsympathien und Arroganz sind schlecht mit dem Wahlrecht eines Zuschauers zu kombinieren, der sich diese Menschen trotzdem beim alltäglichen rumsitzen ansieht :kicher:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

ja, die Sarah Knappig a.k.a. Sarah Dingens war ja ein ganz spezieller Fall und die ist ja bei jeder Prüfung trotz gnadenloser Selbstüberschätzung ziemlich gescheitert und wurde aus Schadenfreude immer und immer wieder gewählt. Die Helena macht aber alles mit und ist dabei auch gar nicht so schlecht und erzählt auch offen, warum sie überhaupt im Camp dabei ist. Deswegen ist es ja für mich etwas verwunderlich, dass sie immer und immer wieder gewählt wird, da sie imho auch bei weitem nicht so negativ besetzt wie z.B. andere Personen im Camp. Warum der Zacher z.B. bei jeder Prüfung gesperrt ist, weiß wohl auch nur derjenige, der den Vertrag ausgehandelt hat. Bei Essenprüfungen gab es das ja meines Wissens ja noch nie, dass jemand nicht antreten durfte. Das war ja bislang immer die Paradeprüfung für alle, die bei den Geschicklichkeitsdingern und Sportprüfungen nicht antreten durften...

Antworten