Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Genau von diesem sprechen wir...
:shock: :o :?

Sieht man genauer hin ist es Popcorn Kino der Unheimlichen Art ;) .

Als wüßte man nicht wohin die Reise gehen soll, mal zieht das Ruder nach Rechts mal nach Links.
Da steckt glaube ich viel mehr Spielberg drin als Hooper und irgendwie ist dieser Paranormale Trip für mich nicht mehr zu bewältigen.Zumindest zur Zeit nicht :| .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Sieht man genauer hin ist es Popcorn Kino der Unheimlichen Art ;) .
Dagegen ist doch erst mal nichts einzuwenden. ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Als wüßte man nicht wohin die Reise gehen soll, mal zieht das Ruder nach Rechts mal nach Links.
Da steckt glaube ich viel mehr Spielberg drin als Hooper und irgendwie ist dieser Paranormale Trip für mich nicht mehr zu bewältigen.Zumindest zur Zeit nicht :| .
Klar steckt da unverkennbar Spielberg drin, aber Hooper reißt es noch rum :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Onkel Joe hat geschrieben:Sieht man genauer hin ist es Popcorn Kino der Unheimlichen Art ;) .

Als wüßte man nicht wohin die Reise gehen soll, mal zieht das Ruder nach Rechts mal nach Links.
Ich versteh schon, was du meinst, Onkel, aber mich persönlich haben diese Aspekte nicht gestört, im Gegenteil. Gerade das ist es, was mir an Poltergeist so gut gefällt. Auf der einen Seite hast du durch Spielbergs Produktion irgendeine Form von (guter) Familienunterhaltung aber auf der anderen Seite hast du mit Hooper Regie dann auch einige Szenen, die einfach unheimlich sind wie die Gesichtsschmelzsequenz oder die wirklichen Skelette, die plötzlich aus dem Pool auftauchen. So entstand, für mich zumindest, mit "Poltergeist" eine gelungene Mischung von kindergerechtem Gruselhorror und Hooper'schen Exzess, die mir immer noch tausendmal lieber ist, als wenn sie einfach, wie heutzutage leider öfter, einen normalen Slasher zwecks Kinoeinnahmen lustlos als PG-13-Film drehen.
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

DrDjangoMD hat geschrieben: Auf der einen Seite hast du durch Spielbergs Produktion irgendeine Form von (guter) Familienunterhaltung aber auf der anderen Seite hast du Hooper.
Spielberg hat ja auch das Drehbuch zur Unheimliche Begegnung der dritten Art geschrieben und dieses muss er Back to Back mit Poltergeist gemacht haben.Die beiden Streifen sind sich im bezug auf die von dir erwähnte Familienunterhaltung sehr ähnlich.Dann hier die Außerirdischen und da die Geister, man merkt Spielberg die Begeisterung zu beiden Themen an.Beide Filme versuchen ernst zu bleiben, driften aber immer mehr mit voranschreitender Laufzeit ins kitschige ab.Poltergeist wäre zu 100% ein toller Grusler geworden wenn Spielberg nicht eingegriffen hätte. Das soll aber nicht heißen das ich andere Spielberg Filme nicht mag, hier ist es aber einfach mit Ihm durchgegangen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Der spanische "Black Candles" war mir gestern dann doch zu unspektakulär und ich zu müde... nach 30 Minuten war dann leider Schluss!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Der Todesrächer von Soho - gnadenlos bei weggepennt :|
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

21 im TV, zu langweilig, lieber BIer trinken gegangen
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Gestern "Dead Broke" angefangen und nach einer halben Stunde abgebrochen.
Sollte wohl eine Variante von Rashomon sein, aber furchtbar laaangweilig.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
untot

Beitrag von untot »

Onkel Joe hat geschrieben:-Poltergeist
Ich kann nicht genau sagen warum aber der geht einfach gar nicht mehr :|.Hab diesen Streifen in den letzten 6 bis 8 Wochen 2 mal probiert zu schauen und jeweils nach 30-35 minuten ausgemacht, almgrütze :palm: .
Geht mir schon lange so, kann den Schrott nicht mehr sehen!! :kotz:
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

in der letzten Nacht versuchte ich ATOR II zu gucken. Als dann eine riesige, unfassbar billige Gummischlange um die Ecke kroch, beschloss ich lieber ins Bett zu gehen :lol: :palm:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten