Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?
Akte X: "Tempus Fugit – Teil 2 (Max)"
Staffel 4, Folge 18
Staffel 4, Folge 18
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- supervillain
Das volle Programm, bei mir auch, das eine schließt das andere nicht aus. Gleichzeitig wurde ich von Filmen wie DIE WENDELTREPPE oder Hitchcocks REBECCA im zarten Kindesalter geprägt, wodurch ich auch heute noch gerne romantische Gothic Grusler schaue. Da ich mich von Kunstformen auch gerne überraschen lasse und auf (sinnvolle) Weiterentwicklung poche, war ich auch obskuren oder experimentellen Filmen nie abgeneigt. Meine stilistische Liebe zum Stummfilm und Film Noir habe ich ja schon öfter angedeutet, genau wie die Themenschwerpunkte Asien und Italien. Unterm Strich bekenne ich mich aber wie Du zur „Mama, Papa, Zombie“ Generation und da darf die Kost auch gerne mal etwas deftiger ausfallen.dr. freudstein hat geschrieben:Stimmt HERKULES war bei uns auh der grosse Renner und NINJA und KUNG FU Filme, besonders natürlich BRUCE LEE waren der Renner und STAR WARS natürlich. hach, ich schwelge in Erinnerungen und auf einmal hab ih Bock die alten Dinger wider zu sehen. Mitte der 80er kamen dann aber auch DAWN OF THE DEAD, Fulcis und all die anderen US und ITALO Kracher dazu, allerdings hab ich das damals nicht so diffrenziert wie heute oder auch mit Hintergrundinfos und dergleichen, sondern einfach nu geguckt und die harten Effekte diskutiert. Genau genommen hat mich dieses Forum erst noch mal ganz anders Filme bewerten lassen und noch tiefer in die Materie zu tauchen.
Da ich mich jetzt schon öfter erklärt habe, dürfte das jetzt der letzte Monolog den ihr lesen oder ignorieren müsst gewesen sein. Halt, ich rede ja immer noch mit Dir, Doktor Freudstein, also Dialog! Da lassen wir uns gar nicht fronten.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Akte X: "Rückkehr aus der Zukunft (Synchrony)"
Staffel 4, Folge 19
Staffel 4, Folge 19
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
- karlAbundzu
Der Mann in den Bergen hab ich ja auch gelieb. Das wird hier auf so einem merkwürdigen Bibel-Kanal wiederholt....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Akte X: "Ein unbedeutender Niemand (Small Potatoes)"
Staffel 4, Folge 20
Staffel 4, Folge 20
- buxtebrawler
- Forum Admin
Akte X: "Der Pakt mit dem Teufel (Zero Sum)"
Staffel 4, Folge 21
Staffel 4, Folge 21
-
Staffel 3 von DER KOMMISSAR durch und Fritz wird durch seinen Bruder Elmar Wepper ersetzt, in der Folge der Harry durch seinen Bruder Erwin Klein, weil Harry ein paar Türen weiter der Harry Klein von DERRICK wird. Wie geil, so erfahren wir endlich, wie der Harry zum Derrick gekommen ist. DERRICK hiess im übrigen auch Sky du Mont, der einen Zuhälter in einigen Folgen davor spielt.
- Il Grande Silenzio
THE LAST SHIP
Folgen 1-3
Die Idee einer Pandemie ist jetzt nicht so neu, dass ein Schiff der letzte Zufluchtsort sein soll, sprüht auch nicht vor Originalität.
Das Budget ist für eine TV-Serie recht hoch, was vermutlich daran liegen dürfte, dass die US-Navy als Sponsor fungiert haben dürfte. Der Patriotismus ist schon sehr grenzwertig, dass US-Militär als alleinigen Heilsbringer in den Mittelpunkt zu stellen, ist extrem anstrengend.
Für Endzeitaction-Fans ansehbar, wenn man ein dickes Fell hat.
Folgen 1-3
Die Idee einer Pandemie ist jetzt nicht so neu, dass ein Schiff der letzte Zufluchtsort sein soll, sprüht auch nicht vor Originalität.
Das Budget ist für eine TV-Serie recht hoch, was vermutlich daran liegen dürfte, dass die US-Navy als Sponsor fungiert haben dürfte. Der Patriotismus ist schon sehr grenzwertig, dass US-Militär als alleinigen Heilsbringer in den Mittelpunkt zu stellen, ist extrem anstrengend.
Für Endzeitaction-Fans ansehbar, wenn man ein dickes Fell hat.
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- buxtebrawler
- Forum Admin
Akte X: "Todes-Omen (Elegy)"
Staffel 4, Folge 22
Staffel 4, Folge 22
Jetzt habe ich mich auch breit schlagen lassen und die ersten folgen von GAME OF THRONES geschaut (aktuell gestern Folge 5, Session 1)
Ich dachte ja, das wäre in etwa HERR DER RINGE als Serie, aber falsch: (gottseidank) wenig Fantasy, dafür mehr Blood, Crime, Intrigen & natürlich eine Prise Sex
Jetzt muss man nur noch durch den ganzen Namens-und Charakterenwald blicken, aber gefällt schon mal recht gut
Ich dachte ja, das wäre in etwa HERR DER RINGE als Serie, aber falsch: (gottseidank) wenig Fantasy, dafür mehr Blood, Crime, Intrigen & natürlich eine Prise Sex
Jetzt muss man nur noch durch den ganzen Namens-und Charakterenwald blicken, aber gefällt schon mal recht gut