Technik-Thread

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

jogiwan

Re: Technik-Thread

Beitrag von jogiwan »

@ Seth_LCF: danke dir für die ausführliche Info, dann werde ich mal nach einem derartigen Gerät Ausschau halten! :)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Seth_LCF

Beitrag von Seth_LCF »

jogiwan hat geschrieben:@ Seth_LCF: danke dir für die ausführliche Info, dann werde ich mal nach einem derartigen Gerät Ausschau halten! :)
Gern geschehen! Apropos Ausschau halten; Bitte nicht ohne Beistand Deines Lieblingskardiologen und oder der Barmer Erstatzkasse. Die Kosten sind leider nicht sehr gering!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Kleines EDV-Problem - aber sehr lästig und nervig...

nach einem Update von "Ad Aware" ist meine Einstellung im Firefox nun so, dass statt einem leeren Tab beim Öffnen wie bisher immer diese "Safe Search"-Seite kommt (siehe Bild). Hat jemand eine Idee, wie ich das bei den Einstellungen wieder wegbekommen, dass ich eine leere Seite wie bisher bekomme? Ich hab bei den Einstellungen schon alles probiert und auch die "HIlfefunktion" bemüht - aber keinen Plan! :(

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben:Kleines EDV-Problem - aber sehr lästig und nervig...

nach einem Update von "Ad Aware" ist meine Einstellung im Firefox nun so, dass statt einem leeren Tab beim Öffnen wie bisher immer diese "Safe Search"-Seite kommt (siehe Bild). Hat jemand eine Idee, wie ich das bei den Einstellungen wieder wegbekommen, dass ich eine leere Seite wie bisher bekomme? Ich hab bei den Einstellungen schon alles probiert und auch die "HIlfefunktion" bemüht - aber keinen Plan! :(
Hm, könnte sein, dass du dir mal aus Versehen überflüssige, aber nervige Software mitinstalliert hast. Unter "Extras" / "Add-ons" / "Erweiterungen" oder "Plugins" hast du das Ding nicht gefunden? Dann schau doch mal, ob's unter den installierten Programmen in der Systemsteuerung auftaucht und sich dort evtl. deinstallieren lässt.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Ein Thema, welches mich schon ewig umtreibt: Ein vernünftiges Programm, um seine filmsammlung zu verwalten.

Bisher habe ich das alles in einer riesigen Excel-Tabelle. Aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. zudem war ich in den letzten vier Jahren ziemlich faul und komme nicht mehr mit dem Eintragen anch. Normalerweise habe ich - nerd-mäßig - alle möglichen Infos, wie Land, Regie, O-titel, Jahr, Schauspieler, AKAs usw. eingetragen. In den letzten Jahren aber häufig nur noch den Titel, weil ich keine zeit hatte und jetzt komme ich da nicht mehr hinterher.

Nach der langen Einleitung die Frage: Kennt jemand ein Programm, wo man a) seine Filmliste im Excel- oder CSV-Format importieren kann und das einem dann b) die wichtigsten Infos aus dem Netz sucht - vorzugsweise mit der Option, um welches DVD-Label usw. es sich handelt? So wie bei der OFDb?

Die Online-Datenbank der OFDb selber ist dabei keine Option, weil man keine Titel importieren kann (habe zumindest nix gefunden).

Idealerweise stelle ich mir das so vor: Das Programm liest meine Excel-Tabelle mit den Titeln ein, sucht dann im Netz, welcher Film das sein könnte und fragt mich dann, ob das auch der ist, den ich suche - und welche Fassung ist das ist. Und wenn er nichts findet, kann ich es später händisch hinzufügen.

Ich habe mal MyMdb ausprobiert, aber das brachte nichts, weil er viele Titel nicht gefunden hat (und die dann auch nicht für eine spätere Bearbeitung speicherte - die waren dann weg) und Fassungen kann man damit auch nicht automatisch suchen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
untot

Beitrag von untot »

untot hat geschrieben:Ich hab ne tolle Handy App gefunden und hab damit meine ganzen Filme katalogisiert, war zwar ein Stück Arbeit aber nun hab ich den Durchblick.
Bin ganz angetan, kostet zwar einmalig 5,99, aber das wars mir wert.

My Movies

Das Eingeben der Filme ist ziemlich easy entweder mit nem Barcode Scanner das Cover einscannen oder manuell auch in Verbindung mit dem PC wofür das Programm kostenlos downgeloadet werden kann, zumindest für Windows.
Vielleicht wäre das auch interessant für den ein oder anderen von Euch.

[BBvideo][/BBvideo]
Wär das evtl. was für Dich Arkadin?
Ich finde das Programm und die App wunderbar, mit allen Fassungen und sonstigen Angaben, einschließlich Cover Foto, Inhaltsangaben, Trailer und und und. Man kann sowohl die Handy App und den PC gegenseitig Updaten, heißt man trägt den Film jeweils nur einmal ein.
Ob man allerdings da nun eine Excel Tabelle importieren kann weiß ich nicht, hab ich mich nicht damit befasst.
Bild
Blap

Beitrag von Blap »

Ich nutze das Programm "DVD Profiler" von Invelos, es verfügt über eine internationale Datenbank für DVD und BD. Vermutlich gibt es davon auch eine Version für Smartphones, bin aber nicht sicher. Die Datenbank ist recht gut gepflegt, aus meiner Sammlung kann ich lediglich ca. siebzig Scheiben nicht finden, diese kann man jedoch eigenhändig der Datenbank übermitteln. Zum Vergleich, in der OFDB-Filmliste kann ich hunderte Scheiben nicht eingeben.

Im Detail kann ich deine Anforderungen nicht belegen, einfach mal antesten.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

HILFE!

Neues Problem und ein sehr dringendes.
Seit dem Update meines VLC-Players auf 2.2.1. habe ich Probleme Screenshots zu amchen. Wenn ich die im VCL-Player mache, sehen die im vorschaubild okay aus, die gespeichserten Bilder sind allerdings auf 4:3 gestaucht.
Im Netz kann ich keine echten Antworten finden. Einmal stand da was von "erst einmal Einstellungen zurücksetzen", was ich auch getan habe. Das Resultat ist allerdings, dass ich jetzt gar nichts mehr abspielen kann, weil das Bild ständig heftige Störungen aufweist und extrem ruckelt.
Hat jemand für mich eine Lösung beider Probleme?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Blap

Beitrag von Blap »

Arkadin hat geschrieben:HILFE!

Neues Problem und ein sehr dringendes.
Seit dem Update meines VLC-Players auf 2.2.1. habe ich Probleme Screenshots zu amchen. Wenn ich die im VCL-Player mache, sehen die im vorschaubild okay aus, die gespeichserten Bilder sind allerdings auf 4:3 gestaucht.
Im Netz kann ich keine echten Antworten finden. Einmal stand da was von "erst einmal Einstellungen zurücksetzen", was ich auch getan habe. Das Resultat ist allerdings, dass ich jetzt gar nichts mehr abspielen kann, weil das Bild ständig heftige Störungen aufweist und extrem ruckelt.
Hat jemand für mich eine Lösung beider Probleme?
Der Bug ist bekannt. Hm, deinstallieren und eine Vorgängerversion erneut installieren.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Blap hat geschrieben: Der Bug ist bekannt. Hm, deinstallieren und eine Vorgängerversion erneut installieren.
Habe ich im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Alle Links, die bei Google noch auf die 2.1.7. verweisen sind mittlerweile real auf 2.2.1. upgedated worden.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten