Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Geschichten aus der Gruft, S2E10: "Die Bauchrednerpuppe"
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Während meiner Quarantäne habe ich auch viele TV-Serien geguckt. Natürlich altes Zeugs ;)

Die Profis - Hier habe ich die ersten 6 Folgen geschaut. Bei der Allerersten stieß mir der unglaubliche Sexismus auf. Das kennt man ja heute gar nicht mehr. Frauen sind eigentlich immer nur Betthasen, die sofort die Beine breit machen, wenn sie so einen tollen Typen wie Brody sehen. Gut, das waren die 70er und bei den Bond-Filmen war das ja auch Usus, aber heutzutage fällt das schon unangenehm auf. Was mir noch auffiel war, dass sich die Folgen in Struktur und Ablauf schon sehr ähneln. Drei-vier direkt hintereinander sind nicht zu empfehlen. Davon ab stimmt aber die Chemie zwischen den Hauptdarstellern. Lewis Collins ist schon 'ne coole Socke und zeigt hier mehr Charisma als bei seinen Ausflügen ins Söldner-Genre. Shaw und Gordon machen ihre Sache auch gut. Die Action ist absolut okay, die Geschichten häppchenweise genossen unterhaltsam, die Musik grandios und der Zeit- und Lokalkolorit sehr angenehm. Insgesamt ein schönes Wiedersehen.

Mit Schirm, Charme und Melone - Die Tara-King-Jahre. Habe drei Folgen gesehen, nachdem ich lange Pause gemacht hatte. Eigentlich mag ich die ja sehr gerne und auch Tara King finde ich jetzt nicht so übel, wie sie oftmals geschrieben wird. Hey, nach Emma Peel hätte es JEDE schwer gehabt. Was mich hier aber genervt hat, war diese hemmungslose Albernheit, die vorherrschte. Okay, MSCUM definierte sich schon immer durch phantastische Geschichten, Humor und skurrile Schurken. Aber hier wurde das Rad eindeutig überdreht. Das ist dann nur noch jegliche Subtilität vermissende, laute Comedy. Schade. Vielleicht waren es auch nur die falschen Folgen ("Der Dolch der 1000 Tode" und "Wenn es 12 schlägt"... "Vor Clowns wird gewarnt" habe ich mir dann nach 5 Minuten geschenkt).

Der Fahnder - einige Folgen aus Staffel 1. Immer wieder ein Genuss. Unfassbar, wie gut die Serie war. Und Wennemann ist eine Wucht. Könnte ich mir stundenrund ansehen. So etwas wird wirklich nicht mehr gedreht. Etwas, was so die Zeit anfängt, so voll im Jetzt stattfindet ohne etwas zu beschönigen. Wenn ich die Serie sehe, fühle ich mich wieder voll in die 80er zurückversetzt. Und zwar nicht die verklärten 80er, die in Serien wie "Miami Vice" oder so existieren, sondern tatsächlich "meine" 80er. Die Zeit in der ich Kind/Jugendlicher war. "Der Fahnder" funktioniert meiner Meinung nach übrigens besonders gut, wenn er auf der Straße unterwegs ist, und nicht "Derrick"-mäßig bei den Reichen und Einflussreichen. Nicht 100% gelungen, aber sehr unterhaltsam: Die "Dressed to Kill"-Ripp-Off-Folge "Phantom Isabelle".
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39061
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Higurashi - Staffel 1, Ep. 6, 7, 8, 9

01.jpg
01.jpg (33.34 KiB) 435 mal betrachtet
Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich weiterschauen mag...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 06:50 Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich weiterschauen mag...
Komm schon, jetzt musste auch durchziehen ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39061
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Higurashi - Staffel 1: Ep.: 10, 11, 12, 13, 14, 15

01.jpg
01.jpg (33.34 KiB) 414 mal betrachtet
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Ganz vergessen.

S.R.I. und die unheimlichen Fälle habe ich ja auch geguckt. die ersten fünf Folgen. Ich muss gestehen, die ersten drei waren trotz (oder wegen?) der kurzen Laufzeit von knapp 25 Minuten schwierig. Warum? Das Team wird einem nicht vorgestellt und bleibt völlig fremd. Leider hatte man da dann wirklich das Gefühl "die sehen alle gleich aus" (was natürlich nicht stimmt), aber wenn jede Figur nur mal so durch das Bild läuft und hier und da dann was sagt, weiß man am Ende wirklich nicht, ob der-/diejenige jetzt zum S.R.I. gehört oder nur zufällig da steht. Das war nicht einfach. Zudem hatte ich ständig das Gefühl, dass ich die 25-Minuten-Version einer 1-Stunden-Episode sehe (was nicht stimmt). Vieles wirkt gehetzt, es tun sich Löcher auf und manchmal weiß man gerade gar nicht wo man ist, wer die Leute sind und was gerade passiert. So erging es mir zumindest, da in 25 Minuten auch keine zeit für Charakter-Entwicklung ist. Später habe ich dann gesehen, dass die Reihenfolge auf der Pidax-DVD die der ZDF-Ausstrahlung ist. Und die haben die vorletzte Folge als erste, die 20. als zweite und die letzte als dritte gezeigt. Da muss man die Hauptfiguren natürlich nicht mehr einführen. Ab Episode 4 (eigentlich die erste Folge) gefiel mir das sehr viel besser und ich war auch mehr drin. Die fand ich auch unheimlicher und stringenter. Muss ich jetzt mal weiter gucken.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2841
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

Arkadin hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 15:53 Ganz vergessen.

S.R.I. und die unheimlichen Fälle habe ich ja auch geguckt. die ersten fünf Folgen. Ich muss gestehen, die ersten drei waren trotz (oder wegen?) der kurzen Laufzeit von knapp 25 Minuten schwierig. Warum? Das Team wird einem nicht vorgestellt und bleibt völlig fremd. Leider hatte man da dann wirklich das Gefühl "die sehen alle gleich aus" (was natürlich nicht stimmt), aber wenn jede Figur nur mal so durch das Bild läuft und hier und da dann was sagt, weiß man am Ende wirklich nicht, ob der-/diejenige jetzt zum S.R.I. gehört oder nur zufällig da steht. Das war nicht einfach. Zudem hatte ich ständig das Gefühl, dass ich die 25-Minuten-Version einer 1-Stunden-Episode sehe (was nicht stimmt). Vieles wirkt gehetzt, es tun sich Löcher auf und manchmal weiß man gerade gar nicht wo man ist, wer die Leute sind und was gerade passiert. So erging es mir zumindest, da in 25 Minuten auch keine zeit für Charakter-Entwicklung ist. Später habe ich dann gesehen, dass die Reihenfolge auf der Pidax-DVD die der ZDF-Ausstrahlung ist. Und die haben die vorletzte Folge als erste, die 20. als zweite und die letzte als dritte gezeigt. Da muss man die Hauptfiguren natürlich nicht mehr einführen. Ab Episode 4 (eigentlich die erste Folge) gefiel mir das sehr viel besser und ich war auch mehr drin. Die fand ich auch unheimlicher und stringenter. Muss ich jetzt mal weiter gucken.
Ja, da gabs dieses Release-Chaos. Wenn man die 13 ZDF-Folgen in der ursprünglichen Reihenfolge schaut, ist es zugänglicher. Aber insgesamt stilistisch schon dope, das.
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Die liegt hier auch nch herum, gibt es irgendwo eine "Richtige" Reihenfolge? So eine Übersicht?
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

karlAbundzu hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 14:57 Die liegt hier auch nch herum, gibt es irgendwo eine "Richtige" Reihenfolge? So eine Übersicht?
Jeo. Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/S.R.I._un ... F%C3%A4lle
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39061
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Zwei Folgen "Hellfjord" - soll wohl lustiger Culture-Clash im Fahrwasser von "Hot Fuzz" sein - ist es aber nicht. Der Humor ist so überhaupt nicht meins und das furchtbar schlechte Make-Up einiger Protagonisten gehört wohl hoffentlich zum Konzept der Serie. Ich werde es wohl dennoch nicht erfahren, da wir eher nicht weiter gucken werden...

01.jpg
01.jpg (73.46 KiB) 368 mal betrachtet
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten