Euer Lieblingsbier

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von dr. freudstein »

Liegt wohl doch an der neuen Buddel, das man denkt, das Bier schmeckt anders, also reine Sinnestäuschung. Ja morgen geh ich lieber kein Risiko ein, aber dann wird sicher auch wieder HASSI folgen, ist ja jetzt öfter im Angebot :sabber:
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

purgatorio hat geschrieben:
Da ich aus der Flasche süffeln musste konnte ich den Farbton allerdings nicht prüfen - ist der wirklich granat?

:prost:
hier nun nochmal der optische vergleich: links das frisch-filtrierte, leckere Hasseröder-Fürstenbräu, rechts das nichte mindere Hasseröder-Pils

Bild
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von buxtebrawler »

Granatenstark, lieber Dän :D
Ich krieg Durst :sabber:
Noch gut zwei Stunden bis zum Anpfiff... Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von CamperVan.Helsing »

McBrewer hat geschrieben: :? Ich weiß auch nicht,was die Leute haben Bild
vielleicht sollten die Leute vorher das Salzwasser aus ihren Biergläsern auswaschen ;) 8-) :mrgreen:
Nej...an der Rezeptur wurde noch nicht gewerkelt...immer noch der gleiche Gerstentrunk seit Jahr & Tag :nick:
Und es gibt nur wenig Leute, die die neue Pulle ablehnen...beim großteil der Kunden kam sie doch sehr gut an :thup:
also: nicht meckern -> TRINKEN! :prost:
Was hab ich vorhin gesehen? Auch das 0,33 Pils und das Export sind jetzt auf neue Buddeln umgestellt? Gibt es überhaupt noch das alte Design?
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von purgatorio »

McBrewer hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:
Da ich aus der Flasche süffeln musste konnte ich den Farbton allerdings nicht prüfen - ist der wirklich granat?

:prost:
hier nun nochmal der optische vergleich: links das frisch-filtrierte, leckere Hasseröder-Fürstenbräu, rechts das nichte mindere Hasseröder-Pils

Bild
Danke für den tollen Vergleich! Jetzt mach ich mir ein Bier auf :prost:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
reggie
Beiträge: 805
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:06

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von reggie »

McBrewer hat geschrieben: :? Ich weiß auch nicht,was die Leute haben Bild
vielleicht sollten die Leute vorher das Salzwasser aus ihren Biergläsern auswaschen ;) 8-) :mrgreen:
Nej...an der Rezeptur wurde noch nicht gewerkelt...immer noch der gleiche Gerstentrunk seit Jahr & Tag :nick:
Und es gibt nur wenig Leute, die die neue Pulle ablehnen...beim großteil der Kunden kam sie doch sehr gut an :thup:
also: nicht meckern -> TRINKEN! :prost:
Durch die neuen Flaschen -> andere Abfüllanlage vl.? -> dadurch anderer Geschmack???

Sagt man doch immer, gabs bei uns öfters das eine kleine Brauerei nach steigendem Umsatz, bei einer grösseren Brauerei abfüllen lies und dann das bier leicht verändert schmeckte...
Keine Ahnung ob da was drann ist oder Einbildung?
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

reggie hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben: :? Ich weiß auch nicht,was die Leute haben Bild
vielleicht sollten die Leute vorher das Salzwasser aus ihren Biergläsern auswaschen ;) 8-) :mrgreen:
Nej...an der Rezeptur wurde noch nicht gewerkelt...immer noch der gleiche Gerstentrunk seit Jahr & Tag :nick:
Und es gibt nur wenig Leute, die die neue Pulle ablehnen...beim großteil der Kunden kam sie doch sehr gut an :thup:
also: nicht meckern -> TRINKEN! :prost:
Durch die neuen Flaschen -> andere Abfüllanlage vl.? -> dadurch anderer Geschmack???

Sagt man doch immer, gabs bei uns öfters das eine kleine Brauerei nach steigendem Umsatz, bei einer grösseren Brauerei abfüllen lies und dann das bier leicht verändert schmeckte...
Keine Ahnung ob da was drann ist oder Einbildung?
@Reggie: ich kann Dir versichern, die Rohrleitung & Abfüllanlagen sind immer noch die guten "alten" von KRONES (eine Baujahr 1996, eine 2002), nur die Füllhöhe an der Befüllanlage & dem Inspektor (NICHT Santini!) musste zwangsläufig geändert werden ;)
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

ugo-piazza hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben: :? Ich weiß auch nicht,was die Leute haben Bild
vielleicht sollten die Leute vorher das Salzwasser aus ihren Biergläsern auswaschen ;) 8-) :mrgreen:
Nej...an der Rezeptur wurde noch nicht gewerkelt...immer noch der gleiche Gerstentrunk seit Jahr & Tag :nick:
Und es gibt nur wenig Leute, die die neue Pulle ablehnen...beim großteil der Kunden kam sie doch sehr gut an :thup:
also: nicht meckern -> TRINKEN! :prost:
Was hab ich vorhin gesehen? Auch das 0,33 Pils und das Export sind jetzt auf neue Buddeln umgestellt? Gibt es überhaupt noch das alte Design?
Das "alte" Design?

Sucht Dir eins aus...

Bild

Bild
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von purgatorio »

Sehr cool, Dän :thup:
aber:
Hasseröder Pilsator? Dafuq?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

purgatorio hat geschrieben:Sehr cool, Dän :thup:
aber:
Hasseröder Pilsator? Dafuq?
Das war so etwas wie der Terminator der Biere...zu DDR-Zeiten 8-)
(hatte einen höheren Malzanteil als das "normale" Pils, daher sollte es auch namentlich etwas hervorgehoben werden Pils > Pilsator :!: )
Bild
Antworten