So, jetzt ist es offiziell.
In Bremen wird im Kommunalkino die 22:30 Uhr-Schiene abgeschafft. Was ich gut verstehen kann, denn der Bremer scheint sich nach Sonnenuntergang nicht mehr vor die Tür zu wagen, geschweige denn, ins Kino zu gehen. Da also die Zuschauerzahlen für das Spätprogramm ziemlich erbärmlich waren - tatsächlich scheint nur "Weird Xperience" da den Schnitt ab und zu hochgezogen zu haben, und auch wir hatten - gerade die letzten Monaten - weniger als 10 Zuschauer und einmal musste die Vorstellung sogar ausfallen, war gar keiner kam.
Es ist uns aber gelungen, einen neuen "Sendeplatz" zu bekommen. Der ist auch nicht 100% ideal, aber immerhin: Sonntags, 18:00 Uhr. Beißt sich natürlich mit "Bizzare Cinema" um 14:30 in Hamburg (was ich gerne vermieden hätte), aber anders war das leider nicht zu machen.
Also, ab Janaur 2013: Weird Xperience jeden vierten
Sonntag im Monat um
18:00 Uhr.
Hat aber den Vorteil, dass Leute von ausserhalb (z.B. Buxtehude

) die Chance hätten zu kommen, und zu einer zivilen Zeit wieder Zuhause sein können. Und sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen müssen bis der erste Zug Samstagmorgen wieder fährt.
Von daher ist der neue Platz schon sehr gut, nur das mit dem "Bizzare Cinema" ärgert mich. Wenn es schon zwei ähnlich gelagerte Veranstaltungen gibt, wäre es ja schöner, wenn die nicht beide am selben Tag wären. Aber wie gesagt.. hier heißt es Sonntag, 18 Uhr oder gar nicht.