Die Wahl eurer liebsten italienischen Genrefilme
Moderator: jogiwan
- Il Grande Silenzio
Re: Die Wahl eurer liebsten italienischen Genrefilme
"Die 2" haben ja Platz 2 abonniert!
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- Il Grande Silenzio
Finale!!!
Mein Platz 1:
Meines Erachtens der beste Giallo des Meisters Argento. Ein perfekter Mix aus Style and Substance, grandios inszeniert und gefilmt, spannend, blutig, mysteriös.
Ganz großes Genrekino und einer der besten Filme überhaupt.
Mein Platz 1:
Meines Erachtens der beste Giallo des Meisters Argento. Ein perfekter Mix aus Style and Substance, grandios inszeniert und gefilmt, spannend, blutig, mysteriös.
Ganz großes Genrekino und einer der besten Filme überhaupt.
-
Platz 1:
THE BEYOND /DIE GEISTERSTADT DER ZOMBIES
ein Film, der mich von Anfang an in den Bann gezogen hat. Gut, die Effekte wurden immer durchschaubarer, besonders als ich erstmals eine gute Kopie sah und nicht 1000x kopierte VHS Tapes. Endlich war mal mehr zu sehen. Der OST ist eines der genialsten überhaupt und ich höre ihn mehrmals im Monat. Im Prinzip ist jeder der von mir 10 genannten Filme eine Nr. 1, die Rangfolge ist egal und es hätten viel mehr hier rein gemusst. aber viele davon hab ich meist nur 1x geschaut, die genannten unendlich oft. Diese Nr. 1 hat mich seit der Jugend begleitet und wird mir nie langweilig. Im Kino sah ich ihn auch schon
THE BEYOND /DIE GEISTERSTADT DER ZOMBIES
ein Film, der mich von Anfang an in den Bann gezogen hat. Gut, die Effekte wurden immer durchschaubarer, besonders als ich erstmals eine gute Kopie sah und nicht 1000x kopierte VHS Tapes. Endlich war mal mehr zu sehen. Der OST ist eines der genialsten überhaupt und ich höre ihn mehrmals im Monat. Im Prinzip ist jeder der von mir 10 genannten Filme eine Nr. 1, die Rangfolge ist egal und es hätten viel mehr hier rein gemusst. aber viele davon hab ich meist nur 1x geschaut, die genannten unendlich oft. Diese Nr. 1 hat mich seit der Jugend begleitet und wird mir nie langweilig. Im Kino sah ich ihn auch schon
- CamperVan.Helsing
Nix, es kann nur eine Nr. 1 gebenTheoretiker hat geschrieben:Mein Platz 2:
Zwei glorreiche Halunken
Etwas unterhaltsamer, dafür imho weniger anspruchsvoll als "Spiel mir ....", der aber ja eine nicht ganz so lupenreine Italo-Produktion ist, und daher draußen bleiben muss.
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Nachdem Leone den Italo-Western in GBU zur Perfektion gebracht hatte, ging er mit "Spiel mir das Lied vom Tod" den entscheidenden Schritt weiter und sprengte die Genre-Grenzen des Italo-Westerns, brachte diesen in die klassische Western-Historie ein und zeigte einem bedröppelten Amerika, wie Filme richtig gemacht werden.
Klar spielt auch hier die Italo-typische Rache-Thematik eine entscheidende Rolle
aber diesmal eingebettet in die ur-amerikanische Thematik der Besiedelung des Westens, den Bau der Eisenbahn, die ablaufende Zeit der Outlaws. Das Werk als grandios zu bezeichnen, grenzt an Untertreibung. Und nie vergessen: Traue niemals einem Mann, der einen Gürtel UND Hosenträger trägt, einem Mann, der nicht einmal seinen eigenen Hosen vertraut.
Die deutsche Synchro ist leider etwas neben der Spur und verfälscht so manches, so dass Bronsons Rachemotiv etwas nebulös bleibt, da in der DF nie gesagt wird, welche Person er eigentlich rächen will. Und auch sonst greift die Synchro leider etwas zu oft in den falschen Topf. Es empfiehlt sich, den Film auf englisch mit deutschen Untertiteln zu schauen, da die Untertitel stets beim O-Ton bleiben. Na ja, mit einer kurzen Ausnahme, denn den ausgerechnet den zentralen Satz "Keep your loving brother happy" hat man mit "Spiel mir das Lied vom Tod" untertitelt, tja, der deutsche Verleihtitel musste wohl doch noch auf Krampf reingebracht werden. Argh!
Morricones Musik ist natürlich über alles erhaben und wenn dann die Stimme Edda dell' Orsos erklingt, dann ist der Übergang zur Transzendenz erreicht.
Und damit sind die Wahlen zu den Top 10 der liebsten italienischen Genrefilme am Ende angekommen. Schee wars!
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- Il Grande Silenzio
Ich habe schon mal eine Liste für die Auszählung der Stimmen erstellt, noch ist alles offen, das wird sehr spannend!
-
und ich hab schon mal eine Versäumnis Liste erstellt:
Doc²: 2, 1
Reinschi: 6-1
bux: 1
dr. freudschi: 1 (THE BEYOND)
Krötschi: 9-1
Jogschi: 1
Ugo: 1
supschivillschi 1
Onkelchen: 1
Purgschi: 7-1
Sergschi: 1
reggschi: 2,1
Onkel Adi: 8-1
vielleicht habt ihr ja noch Bock, zu voten?
hab auch schon mal was ausgearbeitet. Hab Platz 10 1 Punkt gegeben, Platz 1 dann 10. sind schon die üblichen Verdächtigen dabei und Mehrfachnennungen. Keine großen Überraschungen, ausser Jogschi natürlich (kein Western dabei, also eigentlich ungültig ) und Reggschi und von manch anderem kamen auch einige nicht so bekannte Titel.
Doc²: 2, 1
Reinschi: 6-1
bux: 1
dr. freudschi: 1 (THE BEYOND)
Krötschi: 9-1
Jogschi: 1
supschivillschi 1
Onkelchen: 1
Purgschi: 7-1
Sergschi: 1
reggschi: 2,1
Onkel Adi: 8-1
hab auch schon mal was ausgearbeitet. Hab Platz 10 1 Punkt gegeben, Platz 1 dann 10. sind schon die üblichen Verdächtigen dabei und Mehrfachnennungen. Keine großen Überraschungen, ausser Jogschi natürlich (kein Western dabei, also eigentlich ungültig ) und Reggschi und von manch anderem kamen auch einige nicht so bekannte Titel.
Haha, einer hat noch mehr Versäumnisse als ich ( )
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- CamperVan.Helsing
dr. freudstein hat geschrieben:und ich hab schon mal eine Versäumnis Liste erstellt:
Hab ich doch.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- Il Grande Silenzio
Der zählt nicht, ist keine reine Italo-Produktion!ugo-piazza hat geschrieben:dr. freudstein hat geschrieben:und ich hab schon mal eine Versäumnis Liste erstellt:
Hab ich doch.