Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Giuseppe Varis "Mörder des Klans" - Großartig, Vari baut mit tollen Kameraeinstellungen und einer nervenzerreißenden Musik eine unglaublich spannende Atmosphäre, die einen anderthalbstunden bei Launte halten, obwohl der Film im Großen und ganzen nur an zwei Schauplätzen (Haus, Wüste) spielt. 8-9/10!

P.S. Und es ist der 54. Klaus Kinski Film den ich je gesehen habe. Ich weiß, dass ist keine runde Zahl, aber ich wollt es doch mal erwähnt haben. Lang lebe unser Kinskerich!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Ein Hauch von Zen - das Teil mal auf der großen Leinwand zu sehen muss orgiastisch sein. Aber auch auf dem kleinen Schirm kommt der sehr gut rüber. Ich würde mal sagen, der "Spiel mir das Lied vom Tod" des Martial Arts Film.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

DrDjangoMD hat geschrieben: Lang lebe unser Kinskerich!!! :mrgreen:
War das jetzt ironisch gemeint lieber Doc 2?? :?
Wenn nicht musst Du jetzt ganz tapfer sein... :troest:
:kicher:
Bild
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

untot hat geschrieben:
DrDjangoMD hat geschrieben: Lang lebe unser Kinskerich!!! :mrgreen:
War das jetzt ironisch gemeint lieber Doc 2?? :?
Wenn nicht musst Du jetzt ganz tapfer sein... :troest:
:kicher:
Mir war bewusst, dass er THEORETISCH tot ist, aber mit lang lebe meinte ich, lang lebe er in unseren Herzen :nick:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

ist wie bei Elvis! Dieser lebt ja in Wirklichkeit mit dem schwarzen JFK und - klar - Klaus Kinski im Altenheim und kämpft gegen Mumien in Cowboy-Klamotten :D

SEE NO EVIL - spannungsarmer Durchschnitt mit langweiligen und höchst unsympathischen Darstellern: 4-5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

»Die Leute werden von mir sagen, dass ich tot bin. Glaube ihnen nicht! Sie lügen! Ich kann niemals sterben.« (Klaus Günter Nakszynski)

@purgatorio: Ich hoffe mal, du meinst den Wrestler-Slasher? Der gleichnamige Thriller mit Mia Farrow ist nämlich einer meiner Lieblingsfilme ...
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Adalmar hat geschrieben:»Die Leute werden von mir sagen, dass ich tot bin. Glaube ihnen nicht! Sie lügen! Ich kann niemals sterben.« (Klaus Günter Nakszynski)

@purgatorio: Ich hoffe mal, du meinst den Wrestler-Slasher? Der gleichnamige Thriller mit Mia Farrow ist nämlich einer meiner Lieblingsfilme ...
öhm... ja, das Wrestler-Ding :D
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

THE GRUDGE (Ami Remake) 7,5/10
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Adalmar hat geschrieben:»Die Leute werden von mir sagen, dass ich tot bin. Glaube ihnen nicht! Sie lügen! Ich kann niemals sterben.« (Klaus Günter Nakszynski
Auch die ARD-Doku gesehen, huh? ;)

Back on topic:

Le Havre - Mal was Neues von meinem altem Freund Kaurismäki. Nur positive Charakter (bis auf Jean-Pierre Léaud! :shock: ) und alles geht gut aus. Seine älteren Werke mag ich lieber, aber "Le Havre" ist ein märchenhafter Sonnenschein im grauen Herbstwetter. Das kann man ja auch manchmal gebrauchen. Nächstes Mal dann bitte wieder einen melancholischen Film, in dem nur drei Sätze gesprochen werden und scheinbar permanent Zigaretten geraucht und hartes Zeugs getrunken wird. :geek:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Bruno Matteis "Hölle der lebenden Toten" - es mag Zombiefilme geben die niveauvoller sind oder visuell ansprechender, es mag auch welche geben die einen höheren Kunstanspruch genießen oder technisch mehr hergeben, aber ich sah KEINEN, welcher so unterhaltend und vor allem verrückt ist wie dieses Prachtstück. Herr Mattei, Herr Fragasso, ich ziehe meinen Hut vor Ihnen. :D

Unterhaltungswert: 10/10
Sonst: 4/10 (aber letztlich zählt doch obere Bewertung :nick: )
Antworten