Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

untot

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschm

Beitrag von untot »

Bild

Zweimal Judas

Ein eher untypischer Western, mit einem mal erfrischend anderem Verlauf, der ihn sehr interessant macht wie ich finde. :nick:
Zuerst wäre da Luke Barnett (Antonio Sabato), der auf der Suche nach seinem verlorenen Gedächtnis und seiner tragischen Vergangenheit ist, der auf seinen Bruder Victor (Klaus Kinski) trifft und von ihm freundlich aufgenommen wird und der sich scheinbar Mühe gibt Luke bei seinem Gedächtnisproblem zu helfen.
Man wird aber beim Zuschauen das dumpfe Gefühl nicht los, das Kinski nicht der freundliche Mensch zu sein scheint, für den er sich ausgibt, denn manche Ereignisse machen einen dann doch misstrauisch...
Doch ich fand das Thema, den Film, seine Darsteller und die Umsetzung wirklich sehr gelungen.

Schade das es zu dem Film keine anständige deutsche VÖ gibt, die KSM-Scheibe ist echt erbärmlich!

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Leichen muss man feiern, wie sie fallen

Waaaas für eine Granate, ein Knaller, ein Schätzchen, ein Knuddel, ich hab den Film sofort, aber sowas von in mein Herz geschlossen!!!! :knutsch: :knutsch: :kicher:
Der Streifen ist manchmal echt zum Quietschen komisch und die Dialoge, stellenweise einfach der Knaller, die kann man garnicht alle im Kopf behalten, weil ein dummer Spruch den nächsten jagt, ohne aber zu sehr ins Lächerliche abzudriften.
So laufen z.B. zwei hinkende Männer nebeneinander, der eine fragt den anderen warum er denn hinkt... "Polio??", drauf der andere "Nein ne Partie Polo und bei ihnen, auch Polo?", Antwort, "Nein Polio". :palm: :lol:
Ich könnt mich bei sowas kugeln, wenns dann auch noch auf einem gewissen Niveau ist das Geblödel, ist das schlicht genial.
Die Darsteller sind hochkarätig, Marcello Mastroianni, Ornella Muti und Michel Piccoli, man sieht ihnen an, das sie auch ihren Spaß an dem Dreh hatten. Die Story ist ziemlich undurchsichtig und deswegen natürlich spannend.
Kurzum, ein kleiner Geniestreich von Corbucci!!! :nick:
Jetzt würde mir nur noch eine deutsche DVD-VÖ zu meinem Glück fehlen! :D

9/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Police Python 357

Was für ein Film, ruhig, aber an Spannung und Nervenkitzel kaum zu überbieten!!
Ein packendes Psychoduell mit einer wunderbaren Besetzung, stark gespielt und filmisch wunderbar in Szene gesetzt, dies liegt nicht zuletzt an der wunderbaren Loireregion, miot seinen Schlössern rund um Orlèans.
Es geht um einen eigentlich hochanständigen Mann, der durch eine Verkettung unglücklicher Umstände, immer tiefer in einen Strudel aus Mord und Kriminalität gezogen wird.
Klasse Film, sollte man gesehen haben!

8,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Providenza! - Mausefalle für zwei schräge Vögel

Blöd aber dann gleich so, das es schon wieder ganz amüsant ist.
Ich mal ja Milian in komischen Rollen sehr, wie auch Spencer und Hill, aber jeden Tag würd ich mir das nicht geben wollen, aber wenn man in der richtigen Stimmung ist, kommt so ein Filmchen immer gut.
Hirn aus und Film ab....

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Loft - Tödliche Affären

Klasse Film, hochspannend mit ein paar überraschenden Wendungen, mit einer hammer Atmo und vielen wirklich lecker anzusehenden, schönen Menschen.
Man kommt hier wirklich voll auf seine Kosten, Thrillerkost vom Allerfeinsten!!!

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte

Soeben gesichtet und was soll ich sagen, der Film ist meiner momentan gedrückten Stimmung nicht gerade zuträglich gewesen.
Das hier ist wirklich ein richtig übler Schwinger in die Magengrube, emotional ziemlich schwer verdaulich, immer wenn man denkt jetzt geht es nicht mehr schlimmer, wird man eines Besseren belehrt.
Die Filmfiguren sind alle auf ihre ganz eigene Art abstoßend und sind wahrlich nicht unbedingt sympathisch, einzig mit der Frau kann man Mitgefühl haben.
Unweigerlich schüttelt man den Kopf und ist von Herzen froh, das man nicht in so unsäglichen Zuständen leben muss und ist zufrieden, weils einem doch eigentlich wirklich richtig gut geht.
Ich bin zwar froh den Film gesehen zu haben, trotzdem will ich ihn nie wieder sehen und nicht nur weil dabei Hunde sterben. :|

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Sobibor

Starker Film, nach einer wahren Begebenheit.
Verfilmt ist die Geschichte des Aufstandes und der Flucht der Gefangenen des Vernichtungslagers Sobibor, der im Oktober 1943 stattfand und bei dem über 600 Mann aus dem Lager flohen, das Kriegsende erlebten davon aber nur etwa 100.
Der Film gliedert sich in zwei Teile, Teil eins zeigt die Ankunft, das Lagerleben und die willkürlichen Greueltaten der Nazis, in Teil zwei dann die Planung, der Aufstand und die Flucht...
Ich finde die Verfilmung sehr gelungen, er fängt die Zustände, die Brutalität und die ständige Angst der Lagerinsassen wirklich sehr gut ein, nicht nur für Hauer Fans Pflichtprogramm.

8,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Zelle R 17

Ein wirklich erstaunlich guter Knastfilm, der für die damalige Zeit ziemlich schonungslos die Zustände in den Haftanstalten der USA anprangert.
Die Atmo ist düster und trostlos, die Darsteller wunderbar, der Film ist auch heute noch so aktuell wie vor 65!!! Jahren, es scheint ganz so als hätte sich in den Haftanstalten in all der Zeit nicht all zu viel geändert.
Toller Filmbeitrag jedenfalls!

7,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Der Fan

Ganz guter Film, der aber verdammt schlecht gealtert ist, meine Güte was für ein 80er Jahre Brechreizfördernder-Flair und die Mucke ist für mich schlicht und einfach unerträglich, kann ich nicht hören! :kotz:
Ansonsten guter Stoff, der dank der lecker anzusehenden nackschen Nosbusch von den männlichen Zuschauern auch heute noch gemocht wird. :mrgreen:

6/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

A lonely Place to Die - Todesfalle Highlands

Ein wirklich sehr guter Beitrag seiner Zunft, sollte man gesehen haben.
Ich fand den Film echt heftig, nicht wegen der Gewalt, sondern vom Emotionalen her, selten so nen pessimistischen Streifen gesehen, aber wirklich gut gemacht, in jeder Beziehung.
Die Landschaft ist einfach traumhaft!

7,5/10
Bild
Antworten