Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Maulwurf

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maulwurf »

Dogs of Berlin - S01E01 & E02

Seit ein paar Wochen haben wir Netflix im Haus. Frau und Tochter können sich kaum noch lösen, für mich war es gestern Netflix-Premiere. Viele Personen, wahnsinnig viele Nebenhandlungen, und immer wenn man denkt man hätte einen Charakter verstanden kommen ein Twist und eine weitere Nebenhandlung dazu. Zwischen Neo-Nazis, türkischen-Dealern, Sportwetten (David Bennent ist echt alt geworden!), gewalttätigen Ex-Knast-Tussis, Fußball, Mobbing in der Schule und den pekuniären Problemen einer Frau am Rand der Gesellschaft ist dann auch noch Platz für eine lesbische Polizeipräsidentin, einen eloquenten Menschenfänger und eine zart aufkeimende Liebesgeschichte zwischen Fahri Yardim (der hier aber eigentlich schwul sein soll) und Deniz Orta. Und natürlich für einen Mord. Viel Stoff, fast zu viel. Aber mit 60-Minuten-Episoden kann man das gut zwischendurch snacken.
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

Zufällig gestern auf ONE in eine creepy Folge reingezappt.
Hart aber Herzlich
Staffel 3, Folge 6.
"Objekt einer obskuren Begierde" (OT: Hart under Glass)
Die Harts treffen auf einen exzentrischen Milliardär, der selten Tiere sammelt und in Glasvitrinen ausstellt. Was sie nicht wissen, er hat auch eine zwanghafte Obsession gegenüber Jennifer Hart entwickelt. Er möchte sie auf ewig in einem verglasten Wohnzimmer nur für sich ausstellen.
:-o :-o :-o
Dateianhänge
184131510_189327563040551_7287422511723429405_n.jpg
184131510_189327563040551_7287422511723429405_n.jpg (460.45 KiB) 557 mal betrachtet
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo

Columbo: Bei Einbruch Mord
USA1976
Regie: Robert Douglas.
Mit Peter Falk, Joyce van Patten.
Ruth Litten ist langjährige Direktorin eines Antiquitätenmuseums in Familienbesitz, dass mittlerweile große Schulden hat. Um die Versicherungen zu betrügen, fingiert sie mit einem neuen Sicherheitsdiensmitarbeiter einen Raub. Diesen tötet sie dann später. Columbo kommt auf den Plan und stellt fest, dass es in dieser Familie mehr als nur dieses eine Verbrechen zu enträtseln geben könnte.
Und wieder eine Folge, die ich noch nicht kannte.
Diese ist einigermaßen ungewöhnlich, da sich eine wirklich traurige Familiengeschichte mit den immer mal wieder auftauchenden Comedy-Einlagen die Klinke in die Hand geben. Auf der einen Seite die immer sehr depressiv wirkende Ruth (toll: Joyce van Patten), auf der anderen Seite u.a. Columbo beim Frisör. (Ergebnis: s. Foto)
Und Columbo hegt ja (fast) immer auch Sympathie für die Mörder, was er ja auch z.B. in ALTER SCHÜTZT VOR MORDEN NICHT direkt sagt. Hier ist es definitiv so. Er verhaftet sie zwar am Schluß, geht aber nicht auf eventuelle frühere Verbrechen ein.
Der Mord an sich und die Auflösung wirken daher dieses mal auch eher nebensächlich.
Dateianhänge
184051413_220694022765389_3967736597091000552_n.jpg
184051413_220694022765389_3967736597091000552_n.jpg (354.33 KiB) 551 mal betrachtet
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Ash vs. Evil Dead - Staffel 3 - Ep. 1

01.png
01.png (95.82 KiB) 548 mal betrachtet
jo mei so lustig...Parade-Mime Bruce Cambpell voll in seinem Element... so lustig, so herrlich selbstironisch und überdreht-unterhaltsam.... nicht! Ich werd mit der Serie einfach nicht warm und meins ist das nicht. Viel mehr als ein breit ausgewalzter Gag in der dritten Runde ist das leider nicht. Für Fans.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
fritzcarraldo

jogiwan hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 10:13 Ash vs. Evil Dead - Staffel 3 - Ep. 1

01.png

jo mei so lustig...Parade-Mime Bruce Cambpell voll in seinem Element... so lustig, so herrlich selbstironisch und überdreht-unterhaltsam.... nicht! Ich werd mit der Serie einfach nicht warm und meins ist das nicht. Viel mehr als ein breit ausgewalzter Gag in der dritten Runde ist das leider nicht. Für Fans.
Kenne ich nur zu gut. Nach Staffel 1 hab ich immer wieder angefangen. Ich wollte es gut finden. Die Serie ist ja auch okay und Bruce Campbell wie immer super. Aber ich schau dann eine Folge und dann erwische ich mich dabei, dass ich nicht mehr weiter schaue.....und ich bin Fan :wink:
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

Columbo: Alter schützt vor Morden nicht
USA:1977
Regie: James Frawley
Mit Peter Falk, Ruth Gordon.
Abigail Mitchell (Ruth Gordon) ist eine weltweit erfolgreiche Krimiautorin. Den Tod ihrer Nichte lastet sie deren Ehemann an. Ein perfider Plan sieht vor, dass sie ihn in ihrem begehbaren und schalldichten Safe einsperrt, um dann eine längere Europareise anzutreten. Als sie eines abends sein Vertrauen durch eine Änderung der Testamente gewonnen hat, führt sie den Plan dann auch aus. Als die Leiche dann nach Wochen gefunden wird, wird dann natürlich Inspektor Columbo von der Mordkommission auf diesen Fall angesetzt. Ein weiteres Katz- und Mausspiel zwischen der Täterin und Columbo entwickelt sich.
Ein fast schon klassischer Columbo. Ein Duell, aber voller gegenseitiger Hochachtung, zwischen der tollen Ruth Gordon (Harold and Maude, Wo is´Pappa?, Rosemarys Baby) und Columbo, welches schon ganz oben im Columbo-Ranking anzusiedeln ist. Dies ist dann auch eine der Folgen, in der Columbo direkt sagt, dass er auch durchaus Sympathie für den Mörder hätte, als Abigail ihn bittet, einen Vortrag zum Thema Krimi zu vollenden. Nicht wegen der Tat, sagt er dann, sondern weil er auch den Menschen dahinter kennenlernt. Am Schluß, nach der Überführung, fragt sie dann auch, ob er nicht mal eine Ausnahme machen könne. Er antwortet damit, dass sie doch beide Profis seien. Mir persönlich war das fast schon zu viel, da die Tat an sich mit der perfideste Mord in der Serie war, wenn man mal genauer darüber nachdenkt und es eigentlich nie bewiesen war, ob der Ehemann der Nichte wirklich etwas mit ihrem Tod zu tun hatte.
Die Auflösung an sich ist okay, aber wirkliche Hektik kommt eigentlich nur bei der Suche nach den Autoschlüsseln des Opfers auf.
Dateianhänge
184266506_156710249733335_9216378877418551826_n.jpg
184266506_156710249733335_9216378877418551826_n.jpg (550.59 KiB) 545 mal betrachtet
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

jogiwan hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 10:13 Ash vs. Evil Dead - Staffel 3 - Ep. 1

01.png

Ich hatte (als Fan!!!) Spaß in Runde 1, aber irgendwie warmir dann auch klar: Guter Gag, aber das reicht auch. Irgendwann, wenn die mir günstig in die Hände fallen, gucke ich da weiter, ist aber nicht auf der Eilig-Liste.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
sid.vicious

Beitrag von sid.vicious »

Doctor Who - The Mysterious Planet
UK-Erstausstrahlung
06.09. - 27.09.1986

Die Episode ist okay und besitzt einige amüsamte Momente. Es gibt freilich Besseres, auch mit Colin Baker (TIMELASH, zu dt. DAS AMULETT ist spitze) als Zeitreisenden.
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Columbo: Schwanengesang
Bettkantengeschichten, E08: Das Geständnis
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Dogs of Berlin - S01E03 - Begegnung

Puh, da war ich hinterher platt. Aber sowas von. Hätte ich nicht gedacht, wieviel Spannung in 60 Minuten Fußballspiel reinpasst, und wieviel Handlung man mit dem Gekicke so explosiv vorantreiben kann. Und der Schluss, mein lieber Herr Gesangsverein, der Schluss erinnert mich schwerstens an die beste Serie die ich jemals gesehen habe: BRAQUO von Olivier Marchal, eine Serie über französische Polizisten, die sich so richtig tief in die Scheiße reiten. DOGS OF BERLIN scheint in die gleiche Richtung zu laufen. Die ersten beiden Episoden waren gut, die dritte ist suchterzeugend!
Zuletzt geändert von Maulwurf am Mi 12. Mai 2021, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Antworten