Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben: Die poppigen Nachfolger der Burton-Filme sind in der Tat scheiße! Der mit Schwarzenegger als Freeze, Jim Carrey als Riddler und Jones als Two-Face war absolut unterirdisch.
Das waren schon zwei unterschiedliche Filme (und Batmänner) - aber beide ziemlicher Mist. @Buxte: Wir brauchen da Fäden!!!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

Bei den ganzen Verrissen kriege ich eigentlich Lust, mir "Batman & Robin" sowie "Batman Forever" mal anzugucken. Der Burton-Batman konnte mich auch nicht recht begeistern. Da müsste einfach mal ein knallharter R-Rated-Film gedreht werden, was ich jetzt nicht nur in Bezug auf Gewaltdarstellung meine, sondern auch bezüglich der Stimmung, die mir bei Burton und Nolan nicht grimmig genug ist.

Mystic River (Clint Eastwood) - Sehr gut besetztes Drama mit zeitweise immenser Spannung und einem irritierenden Ende, von dem ich noch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. 7/10
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Batman :palm:

Dann lieber was ordentliches
SIE SIND VERDAMMT - 7/10
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

"Auch Killer müssen sterben" - Kleiner italienischer Mafiafilm, welcher ansprechend tut, im Grunde aber eher exploitativ bleibt...doch das ist ja auch nicht umbedingt schlecht. Außerdem sind einige Nebenrollen nett besetzt. 6/10
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

CIRCUS DER VAMPIRE - 7,5/10
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Der Höllentrip 7/10
Das Haus der lebenden Leichen 4/10
Bild
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Auf großer Leinwand mit anschließender Diskussionsrunde:

"Sasori - Jailhouse 41" - Ich mag ja theoretisch weder Frauengefängnisfilme noch übersymbolisierte Arthousefilme...aber eine Mischung aus beiden spricht mich durchaus an :D 8/10

Zweitsichtung "Suspiria" - Als ich diesen Film das erste Mal auf winzig kleinem Bildschirm sah sprach er mich nicht wirklich an. Riesengroß vor mir konnte ich aber mein Gehirn ausschalten, die dumme Handlung dumme Handlung sein lassen und mich darauf konzentrieren wie mich der Film emotional beeinflusst und ich muss sagen, wenige andere Filme vermitteln unterbewusst so ein Gefühl des puren Horrors wie "Suspiria". 9/10
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

DrDjangoMD hat geschrieben: Zweitsichtung "Suspiria" - Als ich diesen Film das erste Mal auf winzig kleinem Bildschirm sah sprach er mich nicht wirklich an. Riesengroß vor mir konnte ich aber mein Gehirn ausschalten, die dumme Handlung dumme Handlung sein lassen und mich darauf konzentrieren wie mich der Film emotional beeinflusst und ich muss sagen, wenige andere Filme vermitteln unterbewusst so ein Gefühl des puren Horrors wie "Suspiria". 9/10
the magic of cinema! :mrgreen: :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

DrDjangoMD hat geschrieben: "Sasori - Jailhouse 41" - Ich mag ja theoretisch weder Frauengefängnisfilme noch übersymbolisierte Arthousefilme...aber eine Mischung aus beiden spricht mich durchaus an :D 8/10
Den mag ich wirklich sehr, sehr gerne. Nach der DVD-Sichtung habe ich mich tatsächlich zu einer meiner ganz seltenen 10/10ern hinreißen lassen. Im Kino hätte ich wahrscheinlich ejakuliert. :oops:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6666
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Blap »

DrDjangoMD hat geschrieben:Ich mag ja theoretisch weder Frauengefängnisfilme...
Solange du diesen Stoff nur theoretisch nicht magst... :mrgreen:

WIP-Flicks regieren.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten