UEFA-Euro 2016 in Frankreich - Der Fan-Thread

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

sergio petroni

Re: UEFA-Euro 2016 in Frankreich - Der Fan-Thread

Beitrag von sergio petroni »

Knallhart, schon das Achtelfinale.
Während auf der einen Seite klar ist, daß von Frankreich, England, Deutschland, Italien und Spanien nur einer das Finale erreichen kann,
haben wir in der anderen Baumhälfte die Situation,
daß die beiden vielleicht stärksten Mannschaften dieser Hälfte (Kroatien und Portugal) schon im Achtelfinale gegeneinander spielen. Für mich zieht der Sieger dieses Duells auch in das Finale ein.
Meine Tipps stimmen somit schon mal gar nicht.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Diese Rechnerei wer wann gegen wen und diesem Team sollte man aus dem Weg gehen nervt mich!
Wer Europa oder Weltmeister werden möchte muss einfach jedes andere Team putzen können. Das die beiden irischen Teams und Island weiter sind ist ein echter Knaller und ich freue mich für jeden Underdog. Die glauben an sich und fighten in jedem Spiel bis zum umfallen. Da gibts bestimmt noch weitere Überraschungen!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

buxtebrawler hat geschrieben:
Lobbykiller hat geschrieben:Man muss hierzu erklären, dass die Zeitung, zu der der Reporter gehört, vor ein paar Jahren einen Bildzeitungs-niveau-mäßigen Artikel veröffentlicht hat, in dem behauptet wurde, dass Ronaldo's Sohn von einer Leihmutter ausgetragen wurde, was nicht stimmt. Ronaldo hat das als tiefe Beleidigung bzw reisserische Verleumdung empfunden und der Gazette in der Folge ein Berichterstattungs-Embargo auferlegt. Die Gazette hat sich dafür niemals entschuldigt. Wie das halt im Boulevard-"Journalismus" so üblich ist. Zudem hat sich der Reporter nicht an dieses Embargo gehalten. Ronaldo ist da strikt, wer bei ihm verschissen hat, hat verschissen und wer es dann noch mal wagt an ihn ranzutreten, dessen Mikro fliegt halt in den See. So was kann man nur als stringentes Statement betrachten. Heuchelei, wie viele vermeintliche Superstars sie pflegen, ist hier nicht präsent..
Jo, gute Aktion. Im deutschen Fußball gibt's ja auch immer mal wieder Personen und ganze Vereine, die die Zusammenarbeit mit "Bild" verweigern. Eine positive Entwicklung.
ZB hat auch Jürgen Klopp immer süffisant gekontert, wenn Heiko Niederer ihn was gefragt hat. :mrgreen:
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Ich finde es schade, dass die "Großen" so schnell aufeinander treffen, das nimmt für mich teilweise die Spannung raus. :|
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

Theoretiker hat geschrieben:Ich finde es schade, dass die "Großen" so schnell aufeinander treffen, das nimmt für mich teilweise die Spannung raus. :|
Jep. Spanien - Italien und Portugal - Kroatien sind eher Halbfinals.. Die werden den Modus für die nächste EM noch mal überdenken müssen, es hagelte überwiegend Kritik..
Wie Sebastian Kehl gesagt hat, pro Gruppe sollten nur die beiden besten weiterkommen..
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Lobbykiller hat geschrieben:
Theoretiker hat geschrieben:Ich finde es schade, dass die "Großen" so schnell aufeinander treffen, das nimmt für mich teilweise die Spannung raus. :|
Jep. Spanien - Italien und Portugal - Kroatien sind eher Halbfinals.. Die werden den Modus für die nächste EM noch mal überdenken müssen, es hagelte überwiegend Kritik..
Wie Sebastian Kehl gesagt hat, pro Gruppe sollten nur die beiden besten weiterkommen..
Aber das liegt doch nicht an dem Modus.
Das liegt hier eher daran, daß Spanien und England jeweils Zweite in ihrer Gruppe geworden sind.
Das ist immer drin.
Und macht die Sache m. E. eher spannender.
Und wer hätte mit Wales und Ungarn als Gruppensieger gerechnet?
Egal was für ein Modus, solche Überraschungen sind das Salz in der Suppe.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Obwohl ich den Modus ob seiner Ungerechtigkeit auch nicht gut finde, bin ich hier mit Sergio, die Zusammensetzung des Achtelfinales hat hier nichts mit dem Modus, sondern mit den Nachlassen der Favoriten zu tun....

Was mir insgesamt noch negativ in der Vorrunde auffiel: Es wurde ständig gepfiffen. Sobald der Gegner am Ball war, zum Teil vom Anstoss an, wurde er ausgepfiffen. Ich hab ja nichts gegen Lautstärke und Feierei (besonders positives Beispiel hier die Iren, siehe das Spiel gegen DL: Die WMer führen 1zu0, die Fans stehen und sitzen da versteinert mit verschränkten Armen, die Iren tanzen und singen!), und auch die eine oder andere Aktion gegen den Gegner bei Unfairness und Schauspielerei und Zeitspiel ist völlig ok, aber einfach so, finde ich nicht gut.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Il Grande Silenzio

Heute startet endlich das Achtelfinale:

- Schweiz vs. Polen
- Wales vs. Nordirland
- Kroatien vs. Portugal

Das verspricht einen spannenden Fußballabend, vor allem das Spiel der Mitfavoriten Kroatien/Portugal. :popcorn:

Morgen sind dann die Deutschen wieder dran. :prost:

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Da haben der Ugo und der Braumeister vergessen ihre Tipps abzugeben!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Il Grande Silenzio

Onkel Joe hat geschrieben:Da haben der Ugo und der Braumeister vergessen ihre Tipps abzugeben!
Och nö, was für Schlümpfe! :wart:

Bild

Antworten