schön, schönugo-piazza hat geschrieben: ↑Fr 19. Feb 2021, 17:46 VHS, wat'n neumodsche Kroom! So gehört dat!![]()
https://www.ebay.de/itm/1978-VIDEO-MUSE ... SwSWhc2~ve

Moderator: jogiwan
schön, schönugo-piazza hat geschrieben: ↑Fr 19. Feb 2021, 17:46 VHS, wat'n neumodsche Kroom! So gehört dat!![]()
https://www.ebay.de/itm/1978-VIDEO-MUSE ... SwSWhc2~ve
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Sehr interessantes Themenfeld!
Ersteres kennen wir wahrscheinlich alle noch. Welche DVD eine abgefilmte VHS-Projektion enthält, wüsste ich aber gern - so viel Dreistigkeit macht mich neugierig
Full-HD-Röhrenmonitore? Wie geil ist das denn? Die VHS-DVD-Kombigeräte kenne ich auch noch, als Rekorder praktisch zum Digitalisieren. Und die genannten Zeitschriften und Bücher sind mir auch noch geläufig. "Das Beste aus dem Internet - in Buchform"
So ein DVD-VHS-Kombigerät hatte ich auch, war echt praktisch. In Japan gab es ja sogar eine BluRay-VHS-KombiReinifilm hat geschrieben: ↑Fr 17. Sep 2021, 15:45 Das ist spaßig - aber bei Medienumbrüchen gibt es ja immer ein paar schräge Sachen. Um ein paar Beispiele zu nennen:
- Die ersten DVDs mit starken Komprimierungsfehlern, deren Bildqualität kaum besser als VHS-Kassetten waren
- DVDs mit abgefilmten VHS-Projektionen (ich habe ein Release, bei dem man sogar noch die runden Ecken eines Röhrenmonitors sieht)
- VHS-Trailer, die auch die URL zur Internetseite des Films bewerben
- Full-HD-Röhrenmonitore
- VHS / DVD-Kombigeräte (gab es sogar als Rekorder)
- Zeitschriften und Bücher, die Linksammlung und Webseitenbesprechungen enthielten