Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben: ja ja, ich hatte da schon so einen instinktiven Verdacht metaphysischen Charakters ;)
Ich bin's. Der Kartoffel! :winke:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
untot

Beitrag von untot »

Die Gebrüder Weihnachtsmann 7/10
Santas Slay 8/10

Man muss sich ja einstimmen auf die Feiertage...! :mrgreen:
Bild
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

purgatorio hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben:
DrDjangoMD hat geschrieben:"Pulgasari" - Trash und Tragik magisch vereint, mal funktionierts, mal funktionierts nicht. 7/10
;) ...dieser Nordkoreanische GODZILLA-Verschnitt?! :palm:

...den wollte ich mir auch schon aus den weiten des www zusammen suchen & schauen, ich glaube für ein "Babes & Beer"-Abend ist der ganz brauchbar, oder?! :prost:
hier, Dän, bei YouTube die komplette Playlist:
Ahhhhhhh...JA! :thup:

Danke! :popcorn:
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Lady Snowblood - auf 35mm noch viel, viel schöner als auf DVD. :thup: 8/10
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

:shock: Will auch :cry:

Es sollte per Boardregel verboten werden, hier mit so was anzugeben :x

Waldrausch (Horst Hächler) - Interessante Ganghofer-Verfilmung, die von dem mit "Heimatfilm" verbundenen Klischees kaum betroffen ist - keine Idylle trifft man im Wildachtal des Films an, sondern eine Meute recht tumb und leicht lenkbar wirkender Dörfler, die nicht nur italienische Wanderarbeiter mit Steinen bewerfen und gegen ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen meutern, sondern auch dem Aberglauben frönen und dem folgen, der am lautesten schreit. Auch die von Uschi Glas gespielte junge Gräfin lässt von ihrer romantischen Affäre mit unserem jungen Helden recht schnell wieder ab, als ihr Gatte (wunderbar arrogant von Anton Diffring gegeben!) ihr mit schneidendem Sarkasmus erklärt, dass sie sich dann einen anderen Geldgeber für ihr Luxusleben suchen muss. Beachtlich! 7/10

Nummer 23 (Joel Schumacher) - Düstere Paranoia-Vision mit einem überzeugenden Jim Carrey, dem man in keiner Minute den Faxenmacher anmerkt. Auch souverän: Virginia Madsen. Den Plot-Twist muss man nicht überzeugend finden, aber er schadet dem Film nicht weiter. 6/10

Jane Eyre alias Die Waise von Lowood (Robert Stevenson) - Inmitten von Gefühlskälte und strenggläubigem Ingrimm wächst die Waise Jane auf. Nach harten zehn Jahren in einem Internat wird sie Erzieherin bei dem reichen Mr. Rochester, in den sie sich verliebt - doch er hat ein dunkles Geheimnis. Prominent und wirkungsvoll besetzt mit Joan Fontaine, Orson Welles, Agnes Moorehead und der noch kindlichen Elizabeth Taylor in einer kleinen Rolle. Für heutige Verhältnisse fast übertrieben böse auftretend: Henry Daniell als herzloser Puritaner Mr. Brocklehurst. Mit aufbrausend dramatischer Musik von Bernard Herrmann versehen, gibt sich der Film visuell durch schattenreiche expressionistische Bilder häufig gar als Gothic-Horror-Stück. 7/10
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Das Zukünftiger-Euro-Kult-mit-zumindest-einem-zum-Fest-passenden-Beitrag-Double Feature:

Dead End (8/10)
Sonnenuntotschi (8,5/10)

:thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot

Beitrag von untot »

:mrgreen:
Bild
Marcus Daly

Beitrag von Marcus Daly »

QUELLA ETÀ MALIZIOSA (Silvio Amadio, 1975): Dieses Erotikdrama mit der sexy Gloria Guida plätschert über eine Stunde so vor sich hin, bevor es die letzten 20 Minuten dann doch noch dramatisch wird (5/10). :schnarch:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Hans Staden (A JUNESCHE BEEN ERMI URAMME, Brasilien 1999, Regie: Luíz Alberto Pereira)
unterhaltsam, exotisch, nett... aber sonderlich viel passiert nicht, dramatisch ist's auch nicht 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Der Kommissar: Grau-roter Morgen (Theodor Grädler)
http://www.bamby.de/1969/71Kommissar38.htm

Eine Überdosis reineckerischer "Tiefsinn" :doof: nach dem Motto "sie war doch nur ein Hippiemädchen" - naja, das war wohl eine andere Folge - mit einer offenbar völlig ungebremst hyperagierenden Lilli Palmer, die starres Entsetzen und Sprachlosigkeit ihrer Figur in quälend gestellte Bühnendramatik übersetzt. Kommentar meines 17-jährigen Vetters: "Was ist denn das für eine komische Schauspielerin?" Ich konnte mich letztlich auch dank des gemütlichen Sofas des Schlafes nicht erwehren, wenngleich Erik Odes "Kommissar" ein sehr sympathischer Typ ist. Daher auch keine Wertung :?
Bild
Antworten