Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

untot

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschm

Beitrag von untot »

Bild

Schrei, wenn der Tingler kommt

Der Tingler ist wirklich ein Schätzchen, ich liebe solche alten Kracher über alles, wenn dann noch ein Vincent Price über die Mattscheibe flimmert kann eigentlich fast nix mehr schiefgehen, der Mann ist immer ne Wucht. :mrgreen:
So natürlich auch hier, der Film lockt einen zuerst mal auf ne falsche Fährte um dann immer wieder überraschend neue Wendungen zu nehmen, fand ich klasse, der Tingler selbst ist ja ein merkwürdiges Geschöpf, mich erinnerte er en nen Ohrwurm nen gemeinen.
Alles in allem eine runde Sache mit hohem Wohlfühlfaktor.

8,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Magdalena vom Teufel besessen

Was für herrliche Filmkost, sowas find ich ohne Ende klasse! :mrgreen:

Der Exorzist aus deutscher Sicht, ich muss sagen das ich Magdalena ne ganze Ecke unterhaltsamer fand als Regan, wärend die nur faul in ihrem Bett rumlag und reichlich Mageninhalt von sich gab, war Magdalena viel umtriebiger und immer für eine Überraschung gut.
Der ewige Sascha Hehn hier mal als fieser Vergewaltiger hatte schon was und auch die sonstige Besetzung konnte sich sehen lassen, die Volkmann seh ich auch immer gerne.
Qualität aus deutschen Landen kann ich nur sagen! :kicher:

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Schwarze Geschichten

Sehr nette Poe Verfilmungen, ich muss sagen das mir zwar die erste Geschichte nicht so gefallen hat, dafür die anderen beiden um so mehr. :nick:
Peter Lorre als besoffener Unsympath war einfach klasse und Basil Rathbone war auch prima als undurchsichtiger Hypnotiseur und der gute Vincent ist ja sowieso immer klasse.
Diese Geschichten machen jedenfalls richtig Spaß, da ich von Corman aber bessere Arbeiten kenne, wert ich hier mal mit...

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Conquest

Obwohl solche Filme ja absolut nicht meine Baustelle sind, so konnt ich diesem haarstäubenden Kameraden hier trotzdem was abgewinnen, ist der Film doch schon wieder so peinlich, das es Spaß macht! :kicher:
Zumal Jorge Rivero, mit Perrücke fast noch schnuckliger anzuschauen ist als ohne! :wix: :mrgreen:

6/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Vergewaltigt - Per Anhalter in den Tod

Überraschend starker Film aus derTschechei, ich war ziemlich angetan.
Packendes Psychogramm eines Tiebtäters, darstellerisch wirklich erstklassig, spannend inzeniert und auch gekonnt umgesetzt, die trostlose Atmo tat ihr übriges, wirklich eine ungeahnte Überraschung dieser Streifen.

7,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Sklaven ihrer Triebe

Schönes kleines schmutziges Filmchen mit einigen überraschenden und ungewöhnlichen Szenen.
Ich fand den prima.

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn

Wieder mal eine Perle aus deutschen Landen, ich mag Olsens Filme einfach.
So hat auch dieser Film ne ganze Menge Charme, eine Spur Gesellschaftskritik und ist als eine Art Report inzeniert, auch mal nicht schlecht.
Hinzu kommen die altbekannten Gesichter, wie Heinz Reincke, Karl Lieffen, Fritz Webber und und und...
Wie alle St. Pauli Filme ein Fest!

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Laurin

Düsteres Gänsehautkino, das einen unweigerlich in seinen Bann zieht.
Auch wenn ich relativ früh wusste, wer der schwarze Mann ist, so hat mich der Film trotzdem gefesselt bis zuletzt und mich irgendwie in einer ziemlich trostlosen Stimmung zurückgelassen.
Ich war wieder mal richtig froh, im Hier und Jetzt zu leben. :nick:

7,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Guter Laune Film, der stellenweise kein Auge trocken lässt, ich musste viele Male herzlich lachen.
Franco Nero als cholerischer Autor und Bud Spencer als blinder Freund des Hauptdarstellers, fand ich herzerfrischend.
Die Verwechslungs-Story ziemlich gewöhnlich, aber egal, zu erwähnen wäre noch er wunderbare Soundtrack mit keinem geringeren als Dean Martin, Gott ich liebe den Kerl.
Trotzdem gibts ein Aber, bei der traumhaften Besetzung hätte ich mir etwas mehr versprochen, denn stellenweise wollte das Gagfeuerwerk nicht richtig zünden.
Trotzdem ein Film, den ich sehr mochte und den ich mir auch öfter geben kann.

7,5/10
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

untot hat geschrieben:
Sklaven ihrer Triebe

Schönes kleines schmutziges Filmchen mit einigen überraschenden und ungewöhnlichen Szenen.
Ich fand den prima.

7/10
Musst du eigentlich immer so viel spoilern, du verrätst ja den ganzen Film :x
Antworten