Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben: Du meinst "Cinemagic" mit seiner magischen Rotfärbung :kicher:
ja :palm: (aua)
Geile Special F/X, guter Zeichner :thup: :doof:

So ab inne Heia, dein Wecker bereitet sich schon langsam auf seine sadistische Stunde vor :opa:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

2012 :roll: ich wusste es ja schon vorher und hab's dennoch geguckt. Quasi als Selbstgeißelung :palm:
Jedenfalls sieht das ja alles ganz toll aus, fällt aber der üblichen Faustformel zu: viel CGI ≠ guter Film
Story und Logik so sehr zu ignorieren, muss bestraft werden: 4/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben:2012 :roll: ich wusste es ja schon vorher und hab's dennoch geguckt. Quasi als Selbstgeißelung :palm:
Jedenfalls sieht das ja alles ganz toll aus, fällt aber der üblichen Faustformel zu: viel CGI ≠ guter Film
Story und Logik so sehr zu ignorieren, muss bestraft werden: 4/10
Ich hab den damals sogar mit Kumpels im Kino gesehen (wurde bei der Filmauswahl überstimmt). Die erste Hälfte macht da sogar Spaß, wenn alles kaputt geht. Aber die zweite Hälfte ist mit seinem patriotischen Pathos, den vorhersehbaren Klischees und den haarsträubenden Umgereimtheiten einfach unerträglich. :kotz:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein

Wegen der ersten Hälfte, wo alles kaputt geht, würd ich mir den auch mal anschauen wollen. Das gefällt mir auch bei anderen Untergangsszenarien. Gestern (trotz DVD) im TV SCORCHER gesehen oder eben so Dinger, wo die Erde eine riesige Tiefkühltruhe wird, ganz ohne Strom. Also rein aus wissenschaftlich interessierten Gründen mag ich solche Filme ja. Aber wegen der angesprochenen zweiten Hälfte, so wie es unser hauseigener Arky formulierte, wird mir die ganze Freude wieder vermiest. Verdammte Sauerei :x
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

für die erste Hälfte gibt's ja auch vier Punkte ;) Dinge toll kaputt machen (und wenn's eben die ganze Welt ist) kann der Roland ja, dass kann man ruhig mal zugeben :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

EINE JUNGFRAU IN DEN KRALLEN VON FRANKENSTEIN - 6/10
Marcus Daly

Beitrag von Marcus Daly »

BEING TWENTY (Fernando Di Leo, 1978): Gelungene Mischung aus Sex-Komödie und gesellchaftskritischem Drama. Der Film beginnt wie eine beliebige italienische Sex-Klamotte mit Gloria Guida, endet jedoch sehr böse (7/10).

AVERE VENT´ANNI zeigt Einflüsse der französischen Nouvelle Vague und war den Italienern damals zu revolutionär. Deshalb wurde der Film gleich aus den Kinos genommen und sinnfrei, aber fröhlich umgeschnitten. Beide Fassungen und ein sehr interessantes Interview finden sich auf der hervorragenden Doppel-DVD von Raro:

http://www.dvd-delirium.de/shop/erotik- ... 5309782509 :geek:
Zuletzt geändert von Marcus Daly am Fr 13. Jan 2012, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
dr. freudstein

EINE FAMILIE ZUM KNUTSCHEN - Flodder forever - 7/10
na gut, ziemlich abgestanden das Teil, viel zu oft gesehen, aber ich wollt gestern Nacht nen Film sehen, ohne mir groß Gedanken zu machen. Perfekt für den Bux, unserem Sozialarbeiter im medialen Gewerbe, birgt der Film trotz komödiantischen Hauptanteil doch eine Menge Spielraum für sozialkritische Aspekte.

DARK WATER (Org.) - 7,5/10

ich muß dem Bux recht geben
Wie bitte was muß ich :shock: Wer hat das gesagt :x
Also, irgendein Forianer hat gesagt, daß das Original besser ist wie/als das Remake. Ein Zacken besser ja, aber das Remake find ich annähernd spitze, werde ich nachher aber noch im direkten Vergleich nochmal schauen.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Perfekt für den Bux, unserem Sozialarbeiter im medialen Gewerbe
:? :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Mangels Zeit nur ein kleiner Happen zwsichendurch.

Die Vincent Price-Folge aus "Alfred Hitchcock präsentiert": The Perfect Crime. War okay. Ziemlich geschwätzig, aber man hört den Price ja gerne beim Reden zu. 8-)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten