Bizarre Cinema in Hamburg

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

igore
Re: Bizarre Cinema in Hamburg

Beitrag von igore »

buxtebrawler hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT - 12.2

dr. freudstein

DER MAFIA-BOSS - 19.2

dr. freudstein

noch wer?
Voraussichtlich:

buxtebrawler
ich versuche auch zum "mafiaboss" zu kommen. bin aber freitag und samstag allerdings auf fusi tour im ruhrgebiet
und kann es daher nicht 100%ig garantieren. .....eventuell bin ich noch zu alkoholisiert
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Prima Igore :thup:
alkoholisiert passt doch :lol:

Würd mich freuen, wenns klappt, aber dürfte für dich ja sehr hart werden. Man fährt also etxra in den Ruhrpott zu Saufen?

Ich laß zum Verdruß meines Clubs ein Rockabilly und danach ein Psychobilly Konzi sausen, weil ich nicht völlig down am Kino Happening auftauchen möchte. Ihr seht also, wo ich meine Prioritäten setze 8-)
igore

Beitrag von igore »

dr. freudstein hat geschrieben:Prima Igore :thup:
alkoholisiert passt doch :lol:
ja, restalkoholisiert vermutlich :)
dr. freudstein hat geschrieben: Würd mich freuen, wenns klappt, aber dürfte für dich ja sehr hart werden. Man fährt also etxra in den Ruhrpott zu Saufen?
na, also primär fahr ich zum fussball gucken hin, aber das lässt sich so extrem gut mit
bier kombinieren ;)
ich seh ma zu, dass ichs hinkriege, den mario in rage auffer großen leinwand würd ichs chon gerne sehen
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Heute: DIE STUNDE, WENN DR. FREUDSTEIN UND BUXTEBRAWLER KOMMEN 8-)

Hab die Maske für Dottore schon geklöppelt...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

buxtebrawler hat geschrieben:Heute: DIE STUNDE, WENN DR. FREUDSTEIN UND BUXTEBRAWLER KOMMEN 8-)

Hab die Maske für Dottore schon geklöppelt...
YEah, wir beide allein :prost:
Du hast auch eine Maske für mich, wär doch nicht nötig gewesen. Hoffentlich weißt du auch meine zu schätzen. Piekt etwas, aber sonst sehr gelungen. Erst dachte ich ja an eine Schönheitsmaske, dann fiel mein Blick auf eine Axt und dachte "Ja damit hat man mehr Erfolg"

Noch schnell ein Sauerkrautfrühstück, kaltes Bier und Abfaaaaaaht
:prost: :popcorn:
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Mo 13. Feb 2012, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
dr. freudstein

Erlaube mir mal, eine Mail vom Ralo31 mit einzubauen

Hallo liebe Freunde des besonderen Films,

diesen Sonntag um 14.30 Uhr zeigt das Bizarre Cinema im Metropolis-Kino (neben der Staatsoper!) wieder
einen ganz feinen Horror-Klassiker, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT
Italien 1960, Mario Bava, 87 Minuten, Deutsche Fassung
Mit Barbara Steele, John Richardson, Arturo Dominici

Volker Hummel schreibt dazu:
Eins vorweg: Dracula kommt während des gesamten Films nicht. Dennoch ist dem einstigen Kameramann Mario Bavamit seiner ersten Regiearbeit ein Klassiker des Genres gelungen. Es ist alles drin, was das Herz des Vampirliebhabersbegehrt: Kutschen gleiten lautlos durch Nebelschwaden, Tote steigen aus ihren Gruften, Burgmauern glänzen kalt imMondschein. Vor allem aber ist da Barbara Steele, in deren Augen sich Angst, Lust und Wahnsinn mischen. Allein ihrBlick lässt die Zuschauer im Kinosessel erstarren. Und dann noch die Maske – o mein Gott, diese Maske!
Einführung: Hans-Arthur Marsiske

Englischer Trailer:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
dr. freudstein

DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT - Mario Bava
16mm Fassung

Nach einer viel zu kurzen Nacht aus dem Bett gepellt, gierig 2 Becher Kaffee heruntergeschlungen, eine Tonne Taschentücher verbraucht und auf den Buxtebrawler gewartet. Morgengymnastik :wix: fiel aus wegen Zeitnot :(
Durch den Verzehr einer Dose Cola dann einen kleinen Ausschuß an Glückshormonen erzielt während der Fahrt ins Kinotraumland Hamburg. Die Bahnen waren hoffnungslos überfüllt, was sich im Nachhinein dahingehend erklärte, daß verrückte Mitbürger sich dem "Alstervergnügen" hingaben und damit ist nicht der Genuß vom Alsterwasser in Form des bekannten Biermischgetränkes (Pansch) gemeint.
Durch Verdrängung der Phobie Platzangst gelang dann auch weitestgehend eine erfolgreiche, unspektakuläre Ankunft am Zielort, dem neuem Metropolis Kino. Nur wenig bekannte Gesichter von Bizarre Cinema ausgemacht, der Ralf Lorenz lief ein paar Mal an uns vorbei, aber wir guckten uns beide nur fragend an, denn ein persönlicher Kontakt fand ja noch nicht statt. Als der Andreas Schiefler dann auftauchte und in dessen Richtung ging, war ich mir dann aber sicher, aber zu spät.
Denn dann fing der sehr persönliche gehaltene Vortrag von Hans-Arthur Marsiske an über seine erste Begegnung mit dem Film. Sehr schön, hat mir gefallen. Das Kino selbst war doch sehr gut besucht, ein paar der üblichen Verdächtigen und natürlich kaum junges Publikum, sondern wohl so ab 30 aufwärts.

Nun sehr gespannt gewesen auf den Film als 16mm Fassung, aber da gab es keine Enttäuschungen. Was an Handlung fehlte und ob überhaupt kann ich nicht sagen, aber mir ist nichts aufgefallen. Die Qualität war überraschend gut und schöne Kinounterhaltung war gewiß. Mich hats sehr gefreut, Mario Bava's erste alleinige Regiearbeit auf Kinoleinwand zu sichten und sage den Jungens vom BIZARRE CINEMA vielen Dank. An meine Brust, Brüder. Aftershowparty fiel diesmal aus, zu wenig bekannte Gesichter dabei bzw. auch wegen anderer Pläne nicht machbar gewesen. Das sollte sich nächste Woche bei DER MAFIABOSS ändern, so versprach es auch Mike Schimani und ich denke, auch Deliria wird da wieder etwas zahlreicher auftauchen und Hamburg rocken. Kinooligans Helau!!

Verdammt, noch sooo laaange hin :wart:
Aber wir Near-Hamburger wollen uns mal nicht beschweren :pfeif:

Bis nächste Woche, meine Freunde :prost:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

das letzte Alstervergnügen war vor 15 Jahren! Lass die Leute sich doch amüsieren (bei der Arschkälte auf dem Eis)

schöner Text, Doc. Ich versteh nur nicht, wofür "eine Tonne Taschentücher" verbraucht wurde, wenn du doch nicht :wix: :opa: :? :D :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

purgatorio hat geschrieben:das letzte Alstervergnügen war vor 15 Jahren! Lass die Leute sich doch amüsieren (bei der Arschkälte auf dem Eis)

schöner Text, Doc. Ich versteh nur nicht, wofür "eine Tonne Taschentücher" verbraucht wurde, wenn du doch nicht :wix: :opa: :? :D :nick:
Ja, aber nicht wenn die Bahn total überfüllt ist und sich verspätet. Zumindest nicht, wenn ich auf Reisen bin.
Und dann lassen die einen nicht aussteigen. Aber ich gebe zu, so ein Gedränge und Gequetsche inmitten von jungen hübschen Frauen gefällt mir doch sehr - ich mittendrin :D :sabber: :oops:

Ach so, ich hab nicht erwähnt, daß ich eine Rotznase habe/bin...jammer, schluchz, schneuf, snief, haaaatschi :(
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

stare into these eyes... :shock:

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten