Servus,
ich denke das thematische Anliegen, was ich derzeit habe, passt am besten hier rein. Ich stele mir schon seit längerem die Frage, was da nun wirklich dran ist, dass physische Medien vor dem Aussterben sein sollen. Klar, es gab Medien, die sind ausgestorben wie Video2000, Betamax, LaserDisc oder mehr oder weniger die VHS, die in den letzten Jahren wieder eine kleinere reunion erlebt hat bei manchen Dingen.
Erst gestern kam mir der Gedanke beim Media Markt auf, als ich eine Box mit 5 Horror-Trash-Sci Fi-Filmen für 17 Euro in der Hand hielt. Die Filme waren bzw sind brauchbar gewesen, zum Beispiel war unter anderem Das Gehirn mit dabei, Brain Dead von 1990 und 3 andere Schnarchzapfen. Für den Preis kann man nichts sagen und lässt hoffen, dass es doch noch nicht so schnell mit zumindest der DVD zu Ende geht, worauf ich schließe, dass es bis zum Untergang der Bluray und 4K-Disc doch noch etwas dauert.
Warum ich gerade hier frage, ist, weil ich weiß, das manche User hier zu einem etwas älteren Semester gehören, die vermutlich schon Filme gesamelt haben, als ich noch in den WIndeln lag.
Und bei solchen Sammlern kann man dann gerne zurück greifen, was Filmwissen usw. anbetrifft und so denke ich mal, dass ihr da eventuell etwas mehr dazu sagen könnt, ob es wirklich so schlimm aus sieht und VOD bald alles übernimmt oder ob wir Sammler uns noch eine gute Weile zurück lehnen können.
Ich persönlich würde es richtig schade finden, weil ich jage und sammle was das Zeug hält, solange es finanziell passt und stecke lieber anderweitig zurück, zumal ich eh auf vieles verzichten kann und 80% meines frei stehenden Geldes eben in die Sammlung stecke.