Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

untot

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschm

Beitrag von untot »

:lol:
Tja, im Herzen bin ich halt nordisch! :mrgreen:
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Das 10. Opfer

Sehr stylischer und ungewöhnlicher Film, irgendwie hatte der was sehr Spezielles.
Die Story war zwar nicht unbedingt neu, aber dennoch spannend umgesetzt, die Andress und der Mastroianni liefern sich hier ein packendes Duell, das einen mitfiebern lässt, stellenweise kam der Streifen richtig düster und ernst rüber um dann in einem überraschend vergnüglichen Finale zu enden.
Mastroianni mit bloden Haaren fand ich irgendwie total irre, denn er sah wirklich nicht mehr aus wie er selbst, wie ne Frisur jemanden verändern kann, ist manchmal unglaublich.
Die Ursel ist atemberaubend wie immer!

Ne dicke Empfehlung meinerseits!

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Frankenstein 2000

Hach ich glaub den muss ich ab heute zu meinen geschätzen 500 Lieblingsfilmen stellen, ich fand den richtig gut.
Trashig und doch charmant!!

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Children Shouldn't Play With Dead Things

Na ja, kann man sehen, muss man aber nicht! :mrgreen:
Der Film hat schon seine Längen, die Idee war nicht unbedingt originell und auch ziemlich schnarchig umgesetzt, die Effekte waren eher mau und die schauspielerischen Leistungen unterdurchschnittlich.
Aber dennoch von der trashigen Warte aus betrachtet kann man sich den Film aber durchaus mal geben.
Mehr als Durchschnitt wirds aber dennoch nicht.

5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Die Rache der 1000 Katzen

Ja, der Film ist stinklangweilig und durchschaubar schon nach den ersten paar Minuten, aber hey, wen interessiert das schon???
Der Film ist so stylisch, die Frauen süß und der Hugo so geil, das man den Streifen einfach lieben muss!
Ich hatte aber so richtig Fun beim Gucken, selten so schöne Drehorte gesehen und Hugo schaut hier noch knuffiger aus als sonst, da kam auch wieder dieser Zwang ihm in seine feisten Bäckchen kneifen zu wollen und nicht nur in die im Gesicht! :kicher:

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Blood Beach

Zugegeben etwas schnarchig ist der schon, aber irgendwie auch spannend, weil man ja wissen will, was das denn nun ist, was die Leute auf nimmer wiedersehen in den Sand runterzieht....
Die Charaktäre sind allesamt sympathisch und John Saxon als kantiger Chef der Polizei ist einfach eine Wucht, meine Leiblingsszene ist, als er der Bürgermeisterin samt "Hofstaat" aber sowas von gründlich die Meinung geigt, das war Spitzenklasse!! Sone Leute sollte es viel mehr geben!!
Um so enttäuschender fand ich dann den Schluß, zum einen weil offen gelassen wird, was das denn nun für ein Wesen war und woher das kam und zum anderen weils mir einfach zu unspektakulär und plötzlich gewesen ist, ziemlich unbefriedigend.
Dennoch fand ich den Streifen noch recht unterhaltsam.

6,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

The Reeds

Ganz ansehnliches Filmchen nach Schema F, aber dennoch sehenswert.

6,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Jagdszenen aus Niederbayern

Bitterböser Film der einem die Zornesfalten auf die Stirn treibt, denn über so viel Intolleranz, Engstirnigkeit und offene Feindseligkeit, kann man nur verständnisslos den Kopf schütteln!!
Ich kann mir gut vorstellen, das es früher auf den Dörfern so zugegangen ist, denn das Gerede auf dem Dorf ist auch heute noch nicht viel besser geworden, nur nicht mehr ganz so offensichtlich und findet meist hinter vorgehaltener Hand statt.
Ist schon schwer verdauliche Kost dieser Streifen, aber gekonnt erzählt und auf die Leinwand gebracht von Fleischmann.

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Greta - Haus ohne Männer

Hm, was zuerst wie eine langweilige Sexklamotte anfängt wird zunehmend deftiger und endet in einem absolut kreuzgenialen Finale, das war ja nun mal richtig geil!!

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Paganini

Ich hab mich ja lange nicht an Kinski's letztes Werk rangewagt, nun aber doch....
Zugegeben, etwas eigenwillig ist Paganini schon, denn er hat keine richtige Erzählstrucktur, statt einem roten Faden zu folgen, wechseln sich Gegenwart und Rückblenden ab und es werden Ereignisse schon im Voraus angeschnitten.
Man sollte sich vor Sichtung wenigstens auf Wikipedia grob in das Leben von Paganini einlesen, sonst versteht man mal garnix!
Ich hab mir nicht die Kinofassung angesehen, sondern die 108 Minuten lange Fassung so wie Kinski sie geplant hatte...
Also in den ersten 45 Minuten kriegt man eigentlich nur wildes Rumgevögel zu sehen, gut das hatte auch was! :wix: :mrgreen: :engel:
Danach beginnt nun die eigentliche Handlung, die das Leben von Paganini gewesen sein soll, wenn man nun in groben Zügen bescheid weiß, dann kann man der Handlung schon einigermaßen folgen, ansonsten kriegt man halt nette Bilder geboten...
Eins muss man Kinski lassen, er hat einen untrüglichen Blick für gute Kameraeinstellungen, die eingefangenen Bilder sind wirklich atemberaubend schön und verleihen dem Film einen irrealen und traumhaften Charakter.
Kinski spielt sich hier die Seele aus dem Leib, ganz wie man es von ihm gewohnt ist und doch wirkt er nicht wie der Kinski den man sonst kennt.
Der Rest der Darsteller ist ebenfalls gut gewählt, hervorzuheben wäre da noch die Leistung von Kinskis Sohn Nikolai, der für sein Alter wirklich großartiges geleistet hat, wie ich finde.
Negativ aufgestoßen ist mir, das hier ner Ziege ganz fies die Kehle durchgeschnitten wird, das wär wirklich nicht nötig gewesen, Kinski Du A....!! :x
Als Meisterwerk würde ich diesen Film nicht bezeichen wollen, ich muss ihn mir auch so schnell nicht nochmal geben, aber ich muss gestehen er hat schon einen nicht zu verachtenden Eindruck auf mich gemacht, der kann was!! :nick:
Die Specials, das Making Off und die Outtakes, fand ich fast noch ne Ecke besser als den Film.

7/10
Bild
Antworten