Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Das bietet Diskussionsstoff :o

http://www.ofdb.de/review/136,83616,Zombie
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben: http://www.ofdb.de/review/136,83616,Zombie
*autsch*... da ich mich nur an die Krekel-Fassung erinnere, neige ich auch nicht zu Lobhudeleien, aber die Worte von Adalmar sind schon recht hart. Es scheint aber, als würde er hauptsächlich gegen das bloße und unreflektierte Abfeiern des Streifens rebelieren... irgendwie.

Doc, du haust den Adalmartschi (?) in letzter Zeit ziemlich oft in die Pfanne, he? Ich erinnere nur an "Die Verurteilten" ;)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

Na, was heißt in die Pfanne, ich stoße nur immer wieder drauf bei der ofdb, wenn ich dort Reviews lese (ich schreib dort ja nicht, könnten zu viele lesen :angst: ). Viele andere dort sind eben keine Forianer. Aber ich finds interessant. Wär ja langweilig, wenn den Film jeder nur ins Höchste lobt. Aber es hinterläßt Fragen und Narben :cry:
Da ja jeder dort drauf stoßen kann, ist es hoffentlich i. O., wenn ich das verlinke, sofern hier keine Kritik zu abgegeben wurde??? Denn iwie fehlte hier noch eine totalvernichtende Kritik, die ja genauso dazugehört wie Lobpreisungen :nick:
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Na, was heißt in die Pfanne, ich stoße nur immer wieder drauf bei der ofdb, wenn ich dort Reviews lese (ich schreib dort ja nicht, könnten zu viele lesen :angst: ). Viele andere dort sind eben keine Forianer. Aber ich finds interessant. Wär ja langweilig, wenn den Film jeder nur ins Höchste lobt. Aber es hinterläßt Fragen und Narben :cry:
Da ja jeder dort drauf stoßen kann, ist es hoffentlich i. O., wenn ich das verlinke, sofern hier keine Kritik zu abgegeben wurde??? Denn iwie fehlte hier noch eine totalvernichtende Kritik, die ja genauso dazugehört wie Lobpreisungen :nick:
Klar geht das in Ordnung. Bei Adalmar ist mir allgemein aufgefallen, dass er viele Klassiker, gerade US-Produktionen, verreißt. Scheint mir so ein wenig das Rebellentum zu sein, das ihr mir früher gegen die Italos andichten wolltet :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Was aber nicht heißt, das du rehabilitiert bist trotz der Ablenkungsmanöver und 2 Stimmen "Ich muß dem Bux recht geben" :nixda:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ACHTUNG:
ich könnte dem Bux recht geben

:P
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

dr. freudstein hat geschrieben:Das bietet Diskussionsstoff :o
http://www.ofdb.de/review/136,83616,Zombie
Ach, der alte Käse. Haben wir darüber nicht direkt bei meiner Anmeldung schon mal diskutiert? Die Rezension ist natürlich blöde geschrieben, da ich offenbar die IMDB noch nicht kannte und nicht mal wusste, wie die Figuren heißen. Der Text ist 7 1/2 Jahre alt :?

Ich wollte den bei Gelegenheit mal neu rezensieren. Zu meinen Lieblingsfilmen ist er aber nach wie vor nicht aufgestiegen. "Day of the Dead" finde ich übrigens sehr gut.

Viel schlimmer finde ich, dass buxtebrawler "The Bullet Train" nur 6/10 gibt. So :evil:
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Adalmar hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich, dass buxtebrawler "The Bullet Train" nur 6/10 gibt. So :evil:
Hab den sogar im Kino sehen können :P

Wieviel gibst du dem denn?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
buxtebrawler
Forum Admin

dr. freudstein hat geschrieben:Na, was heißt in die Pfanne, ich stoße nur immer wieder drauf bei der ofdb, wenn ich dort Reviews lese (ich schreib dort ja nicht, könnten zu viele lesen :angst: ).
Ich stöber da auch immer viel rum. Mit der Zeit kristallisieren sich dann einige Kandidaten heraus, die grundsätzlich völlig entgegengesetzter Meinung sind (womit ich jetzt ausdrücklich nicht Adalmartschi meine) - ich glaub, "padawan" ist so einer - achte mal auf den :kicher:
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

buxtebrawler hat geschrieben:
Adalmar hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich, dass buxtebrawler "The Bullet Train" nur 6/10 gibt. So :evil:
Hab den sogar im Kino sehen können :P
Wieviel gibst du dem denn?
9/10 für die japanische Originalfassung.

Um das Kinoerlebnis beneide ich dich natürlich. Zur deutschen Fassung kann ich nichts sagen. Hoffentlich keine "lustige" Synchro ...
Bild
Antworten