ZWÖLFTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER FREIBURG

Die Info- und Diskussionsthemen zu allen vergangenen Forentreffen

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: ZWÖLFTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER..

Beitrag von Arkadin »

Der Titel des Fadens kann jetzt auch mal geändert werden. :cool:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 09:50 Der Titel des Fadens kann jetzt auch mal geändert werden. :cool:
Stimmt auffallend - geändert.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu
Re: ZWÖLFTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER FREIBURG

Beitrag von karlAbundzu »

Onkel Joe hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 06:19
karlAbundzu hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 15:18 Ich freue mich, ist ziemlich lange her, dass ich in Freiburg war. Es war wunderschön und voller netter Leute. Und Suspiria in Freiburg, mehr geht nicht, nur genauso viel wie Ein Ehrbarer Mann in Hamburg. ;)
Oder auch "Der Killer von Wien" in Wien :wink:..
OK, wenn wir dann nochmal Riffs gucken, fahren wir halt nicht nach Bremen, sondern New York!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

karlAbundzu hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 16:05 OK, wenn wir dann nochmal Riffs gucken, fahren wir halt nicht nach Bremen, sondern New York!
Spitzenidee! :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Tomaso Montanaro hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 19:25 Ich weiß jetzt nicht, ob ich losheulen oder vor Begeisterung Luftsprünge machen soll... :-o

Einerseits bin ich begeistert, dass das Forentreffen schon wieder im "Großherzogtum Baden" stattfindet und dann auch noch im schönen Freiburg!
(Und ja: Suspiria in Freiburg - das muss sein!)
Muss das?

Als Stadt hat mir Freiburg, als ich vor 15 Jahren :-o dort war, wirklich gut gefallen.

Das Haus zum Walfisch war damals leider eingerüstet. Erst später habe ich dann anhand der Fensteranordnung festgestellt, dass das Haus ja gar real im Film auftaucht. :???:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Salvatore Baccaro

Beitrag von Salvatore Baccaro »

ugo-piazza hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 18:13 Erst später habe ich dann anhand der Fensteranordnung festgestellt, dass das Haus ja gar real im Film auftaucht.
Gar NICHT real im Film auftaucht, meintest Du, oder? An der geänderten Fensterreihung lässt sich der Studionachbau ja leicht als solcher erkennen.

Trotzdem ist das heutige HAUS ZUM WALFISCH, meiner Meinung nach, die schönste Sparkassenfiliale Deutschlands... :D

Hilft es vielleicht bei Überwindung der "Trauer" über einen nicht-norddeutschen Spielort, wenn ich euch erzähle, dass ich in einem Dörfchen unweit Freiburgs vor siebzehn, achtzehn Jahren entjungfert worden bin?... ;-)

sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Freiburg ist natürlich toll, weil sehr bequem für mich.
Ein paar Kilometer mehr als Karlsruhe im vergangenen Jahr. Natürlich ist das weniger schön für norddeutsche Mitglieder. Allerdings werden die beim letzten Mal coronabedingt verhinderten Österreicher nun einen ähnlich nahegelegenen Austragungsort (hoffentlich) nutzen können.
Ich freue mich natürlich schon riesig darauf, ein Event ohne Einschränkungen und mit möglichst vielen, hungrigen Forenmitgliedern erleben zu dürfen.
Und die salvatorischen Enthüllungen schreien ja nach einer Fortsetzung der in Karlsruhe begonnenen gymnastisch-rhythmischen tänzerischen Bewegungsdarstellung......
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Salvatore Baccaro hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 21:00
ugo-piazza hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 18:13 Erst später habe ich dann anhand der Fensteranordnung festgestellt, dass das Haus ja gar real im Film auftaucht.
Gar NICHT real im Film auftaucht, meintest Du, oder? An der geänderten Fensterreihung lässt sich der Studionachbau ja leicht als solcher erkennen.
:oops: :palm: :bang:

Du hast vollkommen recht. Es sollte dort stehen, dass es NICHT real auftaucht.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Salvatore Baccaro hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 21:00
Hilft es vielleicht bei Überwindung der "Trauer" über einen nicht-norddeutschen Spielort, wenn ich euch erzähle, dass ich in einem Dörfchen unweit Freiburgs vor siebzehn, achtzehn Jahren entjungfert worden bin?... ;-)
das erhöht den Reiz, klar :lol: :cool:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Höllenhunde des Secret Service

Bild

Freitag, 08.10.2021
Ort: Kommunales Kino, Urachstraße 40, 79102 Freiburg im Breisgau
Start: 20:00 Uhr
Höllenhunde des Secret Service (Superseven chiama Cairo)
Italien / Frankreich (1965)
Regie: Umberto Lenzi
35-mm-Kopie, Sprache: Deutsch

Darsteller(innen): Roger Browne, Fabienne Dali, Massimo Serato, Andrea Aureli, Dina De Santis, Antonio Gradoli, Stella Monclar, Mino Doro, Franco Castellani, Claudio Biava, Wilbert Bradley, Emilio Messina u. A.
Bretzelburger hat geschrieben:Nachdem Agent Martin Stevens (Roger Brown) seinen letzten Auftrag erfolgreich erledigt hatte, kehrt er wieder in die Londoner Zentrale zurück, wo er von dem Professor (Mino Doro) einen neuen Auftrag erhält. Ein wertvolles radioaktives Material ist gestohlen worden und daraus das Objektiv einer Super 8-Kamera gefertigt worden, um es unauffällig über die Grenze bringen zu können. Leider ist der Bande in Kairo ein Missgeschick unterlaufen, weshalb die Kamera an einen Unbekannten verkauft wurde, der nichts von dem Material weiß. Stevens Aufgabe ist es, den Mann, von dem Niemand weiß, wie er heißt oder aussieht, vor der Gangsterbande zu finden, um das Objektiv sicher zu stellen. In Kairo erwartet man ihn schon und hat Faddja (Rosalba Neri) auf ihn angesetzt. Die Bande kennt Stevens Schwäche für schöne Frauen, weshalb sie ihn um den Finger wickeln soll, aber er durchschaut ihr Spiel schnell. Nachdem sie ihn davon überzeugt hat, dass sie zu ihrem Job gezwungen wurde, gibt er ihr Informationen, die sie zu einem geheimen Briefkasten bringt. Doch als kurz darauf ein Mann kommt, der den Kasten leert, verliert Stevens dessen Spur in der Menschenmenge…
Den Freitag eröffnen wir um 20:00 Uhr mit einem in italienisch-französischer Koproduktion entstandenen, vergnüglichen Eurospy-Beitrag Umberto Lenzis, der den Versuch darstellte, auf der James-Bond-Welle mitzuschwimmen. Agent Superseven mit der Lizenz zum Plagiieren wird kräftig auf dicke Hose machen und uns aus seinem Kuli ein Lächeln ins Gesicht schießen. Die hiesigen Heimkino-Fassungen sind gekürzt; wir zeigen die deutsche Original-Kinofassung, die wie gemacht ist für einen Feierabend im Kino in geselliger Runde lässiger italophiler Geheimagentinnen und -agenten!
Antworten