Amateur-, Low- & No Budget: der Diskont-Diskussions-Thread!

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Re: Amateur-, Low- & No Budget: der Diskont-Diskussion-Thread!

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:Den "Deadbeat" würde ich jetzt spontan gar nicht so als Low-Budget emfpinden.
Auf 16mm gedreht, erst Jahre später aufgrund des Weltweiten guten Vertriebs auf 35mm aufgeblasen ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

"Dead Past - Rache aus dem Jenseits" hatte ich vor kurzem gesehen (hatte ich mir sogar als Blu-Ray geholt) und fand den auch recht gut...

Beitrag von Canisius »

Also ich denke ja, dass "Operation Dance Sensation" minus Bela B. und Anke Engelke (Blümchen ist ok, die fand ich früher mal geil...also die Frau, nicht die Musik wohlgemerkt! :D) ziemlich dufte ist.

Eine echte Spaßgranate! :thup:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Blümchen :shock:
Dein Lieblingstier?
Erdbeer!
Die ist doch doof und hässlich, hab aber auch nen Song von der mit Bela B. als DENIM GIRL (TURBONEGRO Cover-Album)
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

dr. freudstein hat geschrieben:Blümchen :shock:
Dein LieblingsBIER? :mrgreen:
ErdBEER!
Die ist doch doof und hässlich, *einspruch* :opa:

hab aber auch nen Song von der mit Bela B. als DENIM GIRL (TURBONEGRO Cover-Album)
Ja, diesen hier:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
...und gefällt mir sogar richtig gut 8-)
Bild
Canisius

Beitrag von Canisius »

dr. freudstein hat geschrieben:Blümchen :shock:
Dein Lieblingstier?
Erdbeer!
Die ist doch doof und hässlich, hab aber auch nen Song von der mit Bela B. als DENIM GIRL (TURBONEGRO Cover-Album)
Doof vielleicht aber hässlich?

Bild
Bild

I beg to differ! :opa:
Canisius

Beitrag von Canisius »

Nochmal zurück zu ODS:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Der Film ist eine Partybombe...viele Anspielungen auf den guten alten 80er akschen Fuim wie Commando, First blood, Cobra etc. und sogar Ninjatrash wird aufs Korn genommen!

:thup:
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

hier könnte sich der amateurhorror vielleicht noch mit einbringen :winke:
amateurhorror

Beitrag von amateurhorror »

Wie schon mein Nickname verrät bin ich ein Fan von Amateur Horror Filmen. Vor allem auf die 90er 2000er Jahre bezogen. Meine ersten DVDs die mich positiv überrascht haben waren die Terror Compilation Vol. 1 + 2. Damit begann meine Leidenschaft zu Amateurfilmen. Da waren einige Kurzfilme darauf enthalten und auch ganze Filme wie z.B. Screamday - Ihre Schreie verstummen, Das Moor der Wiederkehrer und It´s a good day to die. Hier gibts die Trailer bei Interesse. Sind wirklich für Low Budget Verhältnisse anschaubar.

Ja und seitdem versuche ich halt Filme in dieser Richtung zu finden und zu sammeln. Wer noch weiter Filme kennt kann gerne hier ein paar Titel nennen. Weitere Filme dich auch Top fand waren: Das letzte Grab, Die Rache des Mark S. , The Evil Day, Ritual der Verdammnis, Blutgarten, The Case, Hunting Creatures. Vielen Dank hierfür an Dr. Freudstein der sehr viele gute Amateur Filme in seiner Sammlung besitzt. :D

Auch der Trickfilm und Serie Rout City fand ich sehr genial. Man darf das halt alles nicht zu ernst nehmen. Ich finde es einfach spitze wenn jemand etwas ohne viel Geld auf die Beine stellt und auch Spaß daran hat. Aber soll jetzt nicht heißen das ich nur auf Low Budget fixiert bin. Aber es zählt auch zu meinen filmischen Interessen.

Ciao :winke:
reggie

Beitrag von reggie »

Ich Mag Amateurfilme überhaupt nicht. Denn ich mag es nicht wenn diese untalentierten leute da in ihrem Dialekt reden und ich mag diesen Digital Look auch gar nicht.

Leider hab ich paar gesehen, gezwungenermassen, einmal und nie wieder. Da ich mal alle Astro Blaurücken haben wollte, stehen nun auch noch ein paar dieser Schinken im Schrank. Ansonsten hätt ich die längst weggegeben, schauen werde ich die definitiv nie wieder.
Einer dieser Amateurfilme, glaub ein Australischer, den es von Astro gab, hat mich dann doch Positiv überrascht:

"The Dead next Door", Amateurzombie mit kultiger minimal Story, Sympatisch umgesetzt...
"Redneck Zombies" hab ich auch als passabel in Erinnerung, rest Grütze...

Hatte mir mal nachdem ich in "Frank Trebbins" Schmöker las "Blut für die Götter" solle der Beste deutsche Amateurfilm sein , diesen gekauft. War aber genauso ein Müll....

Der beste bleibt Premutos und die Peter Jackson Filme, die ich schon gar nimmer in den Amateursektor schieben möchte...

Ich bin auch jemand der Buttgereit in die Selbe ecke stellt, warum sollte sowas kunst sein :hirn:
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Antworten