Es war einmal in Amerika - Sergio Leone (1984)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5632
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von Santini »

 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster Imageshack leider nicht mehr verfügbar.
(Film-Illustrierte, November 1984)
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von Onkel Joe »

Unverzichtbare Infos zu diesem Film: http://notesofafilmfanatic.com/?p=911
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von supervillain »

jogiwan hat geschrieben:Eigentlich schade, dass Gangster- und Mafia-Filme bei mir gleich nach den Western und Asia-Filmchen kommen... ;)
Echt jetzt??? :shock:
Das mit den Western, hab ich mitbekommen. Mafia auch?? Und Asia??? Als ich vor Tagen (auf der Suche nach dem genialen BRANDED TO KILL :opa: ) mal im Asia Forum stöberte, hatte ich einen anderen Eindruck.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von dr. freudstein »

In Wirklichkeit ist :jogi: in Asia und Western verliebt, doch er fürchtet im Vorfeld schon Beziehungsprobleme, deshalb sträubt er sich. Kennt man doch, wenn man (oder frau) wirklich in jemand oder etwas verliebt ist, dann bekommt man Fracksausen,zittert, stottert, schwitzt usw. und genau davor fürchtet er sich. Bis Asia und :jogi: dann plötzlich doch vor dem Traualtar stehen mit nem Koffer voll Italowestern und Mafia- und Gangsterfilmen im Gepäck auf den Weg in die Flitterwochen :engel: (Danke H.G. Wells für deine Zeitmaschine)
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von supervillain »

Dann wird ja doch noch alles gut. :D
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von CamperVan.Helsing »

supervillain hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:Eigentlich schade, dass Gangster- und Mafia-Filme bei mir gleich nach den Western und Asia-Filmchen kommen... ;)
Echt jetzt??? :shock:
Das mit den Western, hab ich mitbekommen. Mafia auch?? Und Asia??? Als ich vor Tagen (auf der Suche nach dem genialen BRANDED TO KILL :opa: ) mal im Asia Forum stöberte, hatte ich einen anderen Eindruck.
Bei Asia geht es Jogi um Bild

;)
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von jogiwan »

supervillain hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:Eigentlich schade, dass Gangster- und Mafia-Filme bei mir gleich nach den Western und Asia-Filmchen kommen... ;)
Echt jetzt??? :shock:
Das mit den Western, hab ich mitbekommen. Mafia auch?? Und Asia??? Als ich vor Tagen (auf der Suche nach dem genialen BRANDED TO KILL :opa: ) mal im Asia Forum stöberte, hatte ich einen anderen Eindruck.
Natürlich ist Asia Argento gemeint, obwohl wir mittlerweile unseren Frieden geschlossen haben. ;)

Gangster- und Mafiafilme finde ich insofern etwas fad, weil da ja dem Zuschauer letzen Endes immer die gleiche Geschichte in unterschiedlicher Verpackung präsentiert: kleiner Straßenräuber/Einwanderer wird aus eher zufälligen Gründen zum Protegé des großen Mafiabosses, steigt zur Nummer 1, 2 oder 3 auf und nach dem beispiellosen Aufstieg folgt der Gewissenkonflikt bzw. Aus- und Abstieg und letzten Endes ist er dann mausetot und die Polizei legt das Ganze zu den Akten. Wie beim Western mehr oder weniger immer die selbe Geschichte...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von Onkel Joe »

Also dieser Film hier ist schon ein "Must See!", da gibts mal nichts zu meckern. Selbst wenn die Story etwas nach Schema F klingt lieber Jogiwan, die Verpackung drum herum ist grandios und unerreicht. 8-)
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von horror1966 »

Ey hallo, wir reden hier immerhin über ein echtes Meisterwerk, das man einfach immer wieder gut anschauen kann, ich liebe diesen Film. :thup:
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Es war einmal in Amerika - Sergio Leone

Beitrag von sergio petroni »

jogiwan hat geschrieben: Gangster- und Mafiafilme finde ich insofern etwas fad, weil da ja dem Zuschauer letzen Endes immer die gleiche Geschichte in unterschiedlicher Verpackung präsentiert.
Oftmals sind es doch gerade die Stereotypen und das festhalten daran, was
ein Filmgenre so liebenswert macht.
Oder wie siehst Du das beim Giallo oder Slasher?
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten