Da nun schon ein paar Tage ins neue Jahr gezogen sind, ziehe ich nun endlich auch eine kleines Resümee von 2024:
Filmisch gesehen , habe ich mit
207 Sichtungen wieder eine solide Grundlage geschaffen, wobei sich Neu-und Wiedersichtungen recht gut die Waage halten. Davon waren 10 Kinobesuche , inkl. des wieder mal tollen
Deliria över Hannover treffen, bei dem ich aber nur drei Vorstellungen -
Mafiaboss, Keoma, Antichrist - zeitlich sehen konnte, die mich aber komplett beglückt haben .
Ausserdem gab es mit
The Holdeovers gleich schon im Januar das erste Highlight. Dazu gesellten sich dieses Jahr noch
Dune 2 und
Deadpool vs Wolverine , ich habe aber die Befürchtung, das letztgenannter beim nächsten wiedersehen arg an Qualität einbüßt.
Also positive Neu-bzw. Erstsichtung per Video/Laserdisc/DVD/BluRay/Stream wären dann noch hervorzuheben:
The Whale
Andy Warhols Frankenstein
Metalhead
Godzilla minus One
Gundermann
Das Gesetzt der Begierde
Parallele Mütter
Civil War
Der Gesang der Flusskrebse
Ninjababy
Horizone Teil 1
Ein tolles Wiedersehen gab es mit:
Pulp Fiction (jedes Jahr aufs neue)
Bäng Boom Bäng
Mother !
Absolute Giganten
Die Weibchen
Universal Soldier: Day of Reckoning
Running Man
Der Pate
Sing Street
Spun (!!!)
Der schwarze Tag des Widders
Hard Boiled
Im Juli
Stirb Langsam 1
Das Leben ist eine Baustelle
Daneben gab es wie erwartet vieles gutes "
Überdurchschnittliches"
(Borderlands, Dog Soldiers, Der Fall Colligni, Trapped - No way out, Thanksgiving, Possessor, The Killing is a secret deer) und gottseidank nur wenig ärgerliches (
Beekeeper, Lieber Kurt (Till Schweiger

))
Musikalische gab es dieses Jahr auch mit
Blood Incantation "Absolute Elsewhere", Fulci "Duck Face Killings" und
Uncle Acid and the Deadbeats "Nell Ora Blu" ein paar schöne Noten auf die Ohren.
Von den Konzertbesuchen habe ich dieses Jahr mit 25 Konzerten/Festivals an das Vorjahr angeschlossen, Highlights dabei der wilde
IGORRR Gig in Leipzig,
CALIBRO 35 mit Onkel Joe in Berlin,
Fabio Frizzis Livevertonung zu ZOMBI 2 in Nürnberg, endlich ElectroRock von
JUSTICE in Berlin und absoluter Höhepunkt: mit unserer eigenen kleinen Heavy-Doom-Thrash Band als Opener auf einem kleinen Metalfestival, an dem als Headliner dann GRAVE DIGGER auftraten. Nachdem mich 2023 meine Musikeraktivitäten mental arg zugesetzt hat, ging es 2024 nun in die entgegengesetzte Richtung & nach der jahrelangen Arbeit zahlte sich nun endlich der Aufwand mit der richtigen Besetzung aus. Alleine das lässt mich jetzt schon sehr optimistisch auf das noch frische Jahr blicken