Avoid! Avoid!buxtebrawler hat geschrieben:
Das "Kairo"-Remake habe ich mir gar nicht erst angeschaut.
Das ist höchsten für ´nen Lacher gut! Auch wenn derselbige im Halse stecken bleibst...
Moderator: jogiwan
Avoid! Avoid!buxtebrawler hat geschrieben:
Das "Kairo"-Remake habe ich mir gar nicht erst angeschaut.
Welche Liste meinst du? Meine? Denn...Vinz Clortho hat geschrieben:Mit der Liste gehe ich soweit chloroform. Harhar ... die üblichen Verdächtigen halt. Ein paar würde ich noch ganz gerne ergänzen:
...hatte ich ja mit aufgeführt.Vinz Clortho hat geschrieben:Session 9 (2001)
High Tension (2003)
...gehören mit auf die Liste.Vinz Clortho hat geschrieben:Fragile (2005)
Shiver (2008)
The Strangers (2008)
...hab ich allesamt noch nicht gesehen, aus verschiedenen Gründen. Du meinst echt, die lohnen alle?Vinz Clortho hat geschrieben:The Devil's Backbone (2001)
Dead End (2003)
House Of Voices/Saint Ange (2004)
An American Haunting (2005)
Feast (2005)
Der Exorzismus von Emily Rose (2005)
The Abandoned (2006)
Der eisige Tod (2007)
Ruinen (2008)
Splinter (2008)
Mutants (2009)
Die hatte ich absichtlich weggelassenVinz Clortho hat geschrieben:Cabin Fever (2002)
Them (2006)
The Children (2008)
Ok, sind notiert.Vinz Clortho hat geschrieben:Bei den Horror-Komödien würde ich noch "Doghouse" und "Lesbian Vampire Killers" (beide 2009) ergänzen. Zwei absolute No-Brainer, die richtig Spaß machen. Ebenso "Satan's Little Helper" aus dem Jahr 2004 - ein kleiner, verschlagener Halloween-Partyfilm für Leute mit etwas abseitigem Humor ... Bei "The Cottage" stimme ich uneingeschränkt zu: Der mit Abstand beste Horror-Spaßfilm des Jahrzehnts und definitiv einer meiner persönlichen Faves. Warum der nie über einen Geheimtipp-Status hinauskam, ist mir schleierhaft ...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Oh, sorry - muss ich wohl überlesen haben ...buxtebrawler hat geschrieben:Welche Liste meinst du? Meine? Denn...
...hatte ich ja mit aufgeführt.Vinz Clortho hat geschrieben:Session 9 (2001)
High Tension (2003)
Ansonsten hätte ich sie nicht gelistet. Wie gehabt: alles rein subjektiv. Denke aber nicht, dass sich in der Liste irgendwelche mittelmäßigen 08/15-Schnarcher finden. Vielmehr glaube ich, dass ein paar davon ziemlich unterschätzt sind. THE ABANDONED z.B. dürften wohl die wenigsten hier gesehen haben. Dabei ist der richtig creepy, mit einem intelligenten, doppelbödigen Plot, überzeugender Hauptdarstellerin und einer ebenso unheimlichen wie unwirklichen(!) Atmosphäre. Mehr als nur ein weiterer Haunted House-Chiller, denn in dem Film ist wirklich nichts wie es scheint ... Bisweilen habe ich den Eindruck, dass die Macher von "Triangle" den vorab gesehen haben könnten - mehr wird nicht verraten. (Ach ja: unbedingt nachts im dunkeln auf großem Bildschirm gucken!)buxtebrawler hat geschrieben:Die hier...
...hab ich allesamt noch nicht gesehen, aus verschiedenen Gründen. Du meinst echt, die lohnen alle?Vinz Clortho hat geschrieben:The Devil's Backbone (2001)
Dead End (2003)
House Of Voices/Saint Ange (2004)
An American Haunting (2005)
Feast (2005)
Der Exorzismus von Emily Rose (2005)
The Abandoned (2006)
Der eisige Tod (2007)
Ruinen (2008)
Splinter (2008)
Mutants (2009)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Biddebidde!buxtebrawler hat geschrieben:Danke für die detaillierten Ausführungen, Vinz.
Hab ich mir beides nicht angeguckt, ist doch so trendiger, moderner Quatsch, und Computerspielverfilmungen gucke ich grundsätzlich nichtVinz Clortho hat geschrieben:Kann es sein, dass SILENT HILL fehlt (nebst RESIDENT EVIL)? Oder sollte ich da wieder was übersehen haben?
Hmm, naja, dem Nebel hab ich seinerzeit zwar auch 7/10 gegeben, aber ich glaub, das war etwas hochgegriffen bzw. tiefgegriffen bei anderen 7/10ern. Im Prinzip nervt der Film mit CGI und ist deshalb nicht so richtig geil.Was ist mit DER NEBEL bzw. ZIMMER 1408? Zwar alle etwas größer budgetiert, sollten aber dennoch berücksichtigt werden, oder?
@Alle (außer Vinz): Und da bezeichne MICH noch mal jemand als pedantischen Bürokraten!!!Die Liste ist ein wenig unübersichtlich, weil weder alphabetisch noch chronologisch ... Männo.