Circus der Vampire - Robert Young (1972)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Circus der Vampire - Robert Young (1972)

Beitrag von buxtebrawler »

supervillain hat geschrieben:Wie üblich bei den Hammer Mediabooks von Anolis ohne DVD, nur BD.
Dann sind die Angaben in der OFDb anscheinend falsch, danke für den Hinweis.
supervillain hat geschrieben:Hab zwar noch die Koch Blu Ray, aber was hilft es, diese Reihe mache ich im Mediabook voll.
Damit kommen wir zum Kern meines Luxusproblems :pfeif: , ich benötige eure Hilfe, damit die nervige Überlegerei wegen der Covervariante ein Ende hat. :roll:

Bei der japanischen Variante (Cover A) ist mir die Collage etwas zu wild, fällt also eher aus. Das deutsche Kinoplakat (Cover B) finde ich toll, habe ich aber noch auf der Koch DVD, was aber nicht weiter ins Gewicht fällt (kommt wahrscheinlich mal weg). Das italienische Motiv ist herrlich makaber, hat mir aber etwas zu viel ungenutzten Raum (wirkt auch etwas zusammengebastelt).
Also, jetzt mal Butter bei die Fische, B oder C??? Es eilt (sind beide höchstwahrscheinlich am schnellsten weg) und müssen die nächsten zwei Tage eingetütet werden.
Natürlich Cover C, das italienische.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Circus der Vampire - Robert Young (1972)

Beitrag von supervillain »

buxtebrawler hat geschrieben:Natürlich Cover C, das italienische.
:thup: so mach ich es, das deutsche Kinoplakat sieht halt doch wesentlich älter aus, als der Film ist.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Circus der Vampire - Robert Young

Beitrag von jogiwan »

jogiwan hat geschrieben:Den Namen Hammer verbindet man ja eher mit solidem - wenn auch etwas gediegenen - Grusel und große Namen aus der Gothic-Horror-Ecke. Dass es auch etwas anders geht, beweist "Circus der Vampire", der doch überraschend gory und sexuell daher kommt. Die Geschichte ist eine hübsche Variation des klassischen Vampirfilms und die ganze Sause im Ambiente des etwas selstamen Zirkus lässt wirkt noch etwas surrealistischer. Der Film startet mit Vollgas und ehe man sich versieht ist man auch schon im spannenden Finale. "Circus der Vampire" hat mir jedenfalls ausnehmend gut gefallen, obwohl ich ja sonst eher nicht so der Hammer-Typ bin
Gestern die neue Blu-Ray geguckt, kann ich meine Worte aus dem Jahr 2011 eigentlich nur unterschreiben. Überraschend solide Verfilmung, die einerseits typisch oldskool, andererseits doch schon etwas mehr in eine surreale Richtung geht. Höchst unbequem auch die Thematik mit den Kindern, die hier gleich zu Beginn den Zuschauer die Marschrichtung des gesamten Filmes vorgibt. Danach wird auch nicht lange gefackelt und der Zuschauer bekommt einen temporeichen, blutigen und (fragwürdig) sexuell aufgeladenen Streifen über Vampire im Zirkusmilieu präsentiert. Gefällt mir noch immer sehr gut.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Circus der Vampire - Robert Young (1972)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Auch der Circus kommt nochmal von Pidax ab 18. November, auch in blau

https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :2467.html
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Circus der Vampire - Robert Young (1972)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint, wie von ugo bereits avisiert, voraussichtlich am 18.11.2022 bei Pidax noch einmal auf Blu-ray und DVD:

Bild Bild

Extras:
Englischer und deutscher Kinotrailer
deutsche Super-8-Fassung
Bildergalerien (Werbematerialien, Comic zum Film & Fotos)

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Circus der Vampire - Robert Young (1972)

Beitrag von karlAbundzu »

Ungewöhnlicher Vampirfilm vom Hammer. Ohne die großen Namen auf der Casting Liste. Vampire haben nicht nur symbolischen , sondern auch richtigen Sex. Kinder sterben. Kreuze ängstigen, Knoblauch ist kein Thema. Es gibt Contemporary Dance.
Ein Dorf von der Außenwelt abgeschlossen, bekommt Besuch von einem Zirkus. Und schon geht auch die Dramaturgie Richtung Nummernrevue.
Das gefiel mir alles durch die Bank: Cast, Musik, Kostüme, visuelle Einfälle, herrlich. OK, einziges Manko: Emil im Blutrausch war dann doch ein wenig overacted. Aber dafür dieses Wiedersehen: Darth Vader stummer Kraftprotz. Der Hop Frosch aus Satanas als fieser Nummernansager und hinterhältiger Zwerg. Ms. Alexander, Opfer von Alex aus Clockwork, als Zirkuschefin und Fadenzieherin. Toll. Und diese Farben, sehr gut.
bei jedem sehen liebe ich den Film mehr.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3982
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Circus der Vampire - Robert Young (1972)

Beitrag von fritzcarraldo »

Circus der Vampire
IMG_20221106_073336.jpg
IMG_20221106_073336.jpg (4.65 MiB) 144 mal betrachtet
Schöner Hammer-Horror aus der Endphase des Studios, als plötzlich tolle, poppige 70er Ideen und Erotik dazu kam.
Alles stimmig und mit viel Atmosphäre versehen. Das Ganze hatte auch was schönes (alb-)traumhaftes an sich.
Toller Spätzeit-Hammer.
Landet wohl noch öfters im Player.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten