In 20 Tagen um die Welt, oder zumindest um einen Teil Europa

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: In 20 Tagen um die Welt, oder zumindest um einen Teil Eu

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben:Vorwort zum Optischen: Wir hatten vier Kameras mit, von denen uns ziemlich bald eine verloren ging, eine kaputt wurde und eine leer wurde, ohne das ein Aufladekabel dabei gewesen wäre. Viele Bilder sind es also nicht geworden, besonders der Holland-Teil gibt optisch wenig her. Noch dazu wollte ich die Photos auf denen meine Freunde zu sehen sind nicht benutzen, man weiß ja nie was man veröffentlicht haben will und was nicht.
Ja nee, is klar, daher keine wirklich kompromittierenden Fotos... :wart: :D
purgatorio hat geschrieben:Das war also Deutschland. Hier meine abschließenden Gedanken: Es ist wie Österreich nur größer, so haben wir beispielsweise das Stephansdömchen und in Deutschland steht der KÖLLNER DOM (!), die ziemlich ähnlich sind, letzteres nur eben größer.
"Kölner" :opa:
Ihr seid freiwillig nach BONN gefahren?! Haha, krass :D

Aber sehr schöner Bericht, Doc2. Habe ihn mit Vergnügen durchgelesen und den Tipp mit dem einen Campingplatz da in Italien werde ich mir merken müssen. Das Paradies allerdings findet sich nicht in Italia, sondern in Schottland und nennt sich Achmelvich Beach. Ich weiß es, denn ich war da! :nick:

Das Fernweh hat mich nun aber endgültig auch gepackt, hach...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

:thup:

Ich vermisse bloß Fotos aus

a) Amsterdam

b) Freiburg!

(Man kann doch nicht in Freiburg gewesen sein, ohne das "Haus zum Walfisch" zu fotografieren, das Haus aus SUSPIRIA!!)
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

ugo-piazza hat geschrieben: (Man kann doch nicht in Freiburg gewesen sein, ohne das "Haus zum Walfisch" zu fotografieren, das Haus aus SUSPIRIA!!)
Ich war vor einer Woche auch spontan in Freiburg. Und erst als ich dort war fiel mir ein: "Scheiße, hier wurde doch "Suspiria" gedreht!". Leider war es da schon zu spät, um noch an irgendwelche Infos zu kommen, wo welcher Drehort war. Ich hatte immer den Platz gesucht, wo Udo Kier mit dem Hund spielt (aber das wurde wohl in München gedreht, wie ich jetzt erfahren habe). Die Tanzakademie, vermutete ich irgendwo außerhalb. Jetzt bin ich meine Bilder noch einmal durchgegangen und siehe da: Das Haus zum Walfisch hatte ich doch tatsächlich fotografiert... wenn auch mit unglücklichem Bildausschnitt (aber da war auch eine riesige Baustelle neben).

Bild

Bild
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

ugo-piazza hat geschrieben:(Man kann doch nicht in Freiburg gewesen sein, ohne das "Haus zum Walfisch" zu fotografieren, das Haus aus SUSPIRIA!!)
:oops: Wir kamen spätabends an, marschierten schnurstracks zu unsrer Unterkunft und fuhren frühmorgens wieder ab. Danke auf jeden Fall an Arkadin, dass er die Bilder nachgeliefert hat :thup:
Und zur kleinen Wiedergutmachung fahre ich in zwei Wochen nach Turin (Profondo Rosso)
Zuletzt geändert von DrDjangoMD am Mi 31. Aug 2011, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben: (Man kann doch nicht in Freiburg gewesen sein, ohne das "Haus zum Walfisch" zu fotografieren, das Haus aus SUSPIRIA!!)
Ich war vor einer Woche auch spontan in Freiburg. Und erst als ich dort war fiel mir ein: "Scheiße, hier wurde doch "Suspiria" gedreht!". Leider war es da schon zu spät, um noch an irgendwelche Infos zu kommen, wo welcher Drehort war. Ich hatte immer den Platz gesucht, wo Udo Kier mit dem Hund spielt (aber das wurde wohl in München gedreht, wie ich jetzt erfahren habe). Die Tanzakademie, vermutete ich irgendwo außerhalb. Jetzt bin ich meine Bilder noch einmal durchgegangen und siehe da: Das Haus zum Walfisch hatte ich doch tatsächlich fotografiert... wenn auch mit unglücklichem Bildausschnitt (aber da war auch eine riesige Baustelle neben).

Bild

Bild
Danke!

Ich muss mal nach meinen Fotos schauen, allerdings war damals (2006) das Gebäude eingerüstet, also auch nicht so pralle.

Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Suspiria sagt allerdings unter Berufung auf Detlef Klewer, dass die Fassade nachgebaut wurde
Die Fassade des gotischen Palais mit der blutroten Front, in der die Ballettschule als Tarnung des Hexenkonvents residiert, ist zwar im Studio in Italien gebaut worden,[1] entspricht aber seinem Vorbild, dem „Haus Zum Walfisch“ in Freiburg in allen Details. Obwohl die Handlung des Films in Freiburg angesiedelt ist, sind viele Außenszenen an einschlägigen Schauplätzen in München entstanden, wie beispielsweise auf dem Königsplatz, im Hofbräuhaus, am BMW-Hochhaus, im Flughafen München-Riem und im Müllerschen Volksbad.[2]
Das würde zumindest erklären, dass die Anordnung der Fenster am echten Gebäude nicht mit denen im Film übereinstimmt... :pfeif:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

DrDjangoMD hat geschrieben: Danke auf jeden Fall an Arkanin, dass er die Bilder nachgeliefert hat :thup:
der Papa heißt ARKADIN! :D
Bux schrieb:
purgatorio hat geschrieben:Das war also Deutschland. Hier meine abschließenden Gedanken: Es ist wie Österreich nur größer, so haben wir beispielsweise das Stephansdömchen und in Deutschland steht der KÖLLNER DOM (!), die ziemlich ähnlich sind, letzteres nur eben größer.
"Kölner" :opa:
das sieht nicht nach meinen Worten aus, Buxilein! Wo kommen die gleich her?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

purgatorio hat geschrieben:
DrDjangoMD hat geschrieben: Danke auf jeden Fall an Arkanin, dass er die Bilder nachgeliefert hat :thup:
der Papa heißt ARKADIN! :D
Sorry, Burkatorio, war ein Tippfehler, ist aber schon ausgebessert :nick:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

:palm:
Wenn Österreich nicht so weit weg wär... :basi: :basi: :basi:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:das sieht nicht nach meinen Worten aus, Buxilein! Wo kommen die gleich her?
Äh, huch :shock:
Jetzt komme ich auch schon beim Zitieren durcheinander :palm:
Waren natürlich die Worte des ehrenwerten Doc2!

Nix für ungut, purgschili...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

:thup:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten