Die Mächte des Wahnsinns - John Carpenter

Moderator: jogiwan

CamperVan.Helsing

Re: Die Mächte des Wahnsinns - John Carpenter

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben: Der Film selbst ist ein verkanntes Meisterwerk vom Großmeister des subtilem Horror.
7 zahlende Kunde hat Carpenter gelockt was ich wirklich :thdown: finde aber das lässt sich halt nicht ändern.
Über 7 zahlende Gäste hätten wir uns gestern gefreut. Wir hatten bei "Im Augenblick der Angst" nämlich nur 6. :cry:
Plus Karl und ich natürlich.
:shock:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben:Über 7 zahlende Gäste hätten wir uns gestern gefreut. Wir hatten bei "Im Augenblick der Angst" nämlich nur 6. :cry: Plus Karl und ich natürlich.
Ach ja, das hat der Luna streifen beileibe nicht verdient aber wir sollten alle nicht vergessen das wir Sommer haben und die meisten bei diesem Wetter einfach nicht ins Kino gehen. Zu mir hat mal ein Kinobetreiber gesagt das nur die Monate mit einem "R" die Monate sind wo es die Menschen ins Kino zieht.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Also Mai, Juni, Juli, August nicht, sonst alle. Aha. Mag was dran sein.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Ich mag ja "Die Mächte des Wahnsinns" ganz gerne und kann mir nicht erklären, warum der seinerzeit auf wenig Gegenliebe stieß. Imho macht John Carpenter alles richtig und nimmt den Hype um einen erfolgreichen Horror-Autor dazu um einen kleinen Seitenhieb auf manipulative Medien, Marketingmethoden und fehlgeleiteten Starkult auszuteilen. Der Streifen mit Sam Neill in der Hauptrolle vermischt Realität mit Fiktion und bietet hübsch-alptraumhafte Bilder und bietet ein paar gelungene Schockmomente, die ihrer Wirkung dann auch nicht verfehlen. Außerdem ist "The Mouth of Madness" dabei auch noch hübsch atmosphärisch ausgefallen, spannend erzählt und die Geschichte bleibt bis zum bitteren Ende unvorhersehbar. Zwar hätte man sich zum Ende irgendwie noch einen Knaller erwartet, aber auch so zählt Carpenters Streifen für mich zu den besten Genre-Werken der Neunziger-Jahre.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Die Mächte des Wahnsinns macht immer wieder Spaß , so auch heute Nacht zur Mitternachtsvorstellung.
Auch wenn man den Film schon X mal gesehen hat, wird man von dem Lovecraftschen Setting wieder in den Bann gezogen.
Als Stephen King Fan gibt es dann auch ein paar Anspieler ("Sie können sogar Stephen King vergessen, Cane schlägt sie alle.") und dieses mal ist mir sogar der Nebendarstellerauftritt von Wilhelm "Der Boxprinz" von Homburg aufgefallen.
m.M. nach auch der letzte richtig gute Carpenter Film :opa:
Bild
Antworten