The Texas Chainsaw Massacre 2 - Tobe Hooper (1986)

Moderator: jogiwan

Il Grande Silenzio

Re: The Texas Chainsaw Massacre 2 - Tobe Hooper (1986)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

ugo-piazza hat geschrieben:
Theoretiker hat geschrieben:Der Film interessiert mich jetzt zwar nicht so sehr, aber jede Freilassung ist natürlich lobenswert!
Angeblich will Turbine ja von Münster nach Freilassing umziehen. :kicher:
:lol:
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 24.02.2017 bei Turbine Medien auf Doppel-Blu-ray in der "Limited Collector's Box":

Bild

Extras:
ca. 5 Stunden zzgl. Audiokommentare
Exklusives Mediabook mit "Chop Top"-Artwork von Jason Edmiston
TCM2 Leatherface-Figur von NECA
Exklusives T-Shirt "Chainsaw Evolution" in XL
2 DIN A1 Plakate
6 Aushangfotos
3 Sticker mit den Motiven von Chop Tops Buttons
Audiokommentar mit Regisseur Tobe Hooper und Filmemacher David Gregory
Audiokommentar mit den Darstellern Bill Moseley und Caroline Williams sowie mit Tom Savini
Audiokommentar mit Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke und Pathologe Dr. Matthias Scheffzek
NEU! Audiokommentar mit Kameramann Richard Kooris,
Ausstatter Cary White, Script Supervisor Laura Kooris und Requisiteur Michael Sullivan
Sechsteilige Dokumentation „Es liegt in der Familie"
NEU! Erweiterte Interviews zu "Es liegt in der Familie"
NEU! Hinter den Kulissen
NEU! House Of Pain – Interview mit den Maskenbildnern
NEU! Yuppie Meat – Interview mit den Schauspielern
NEU! Cutting Moments – Interview mit Cutter Alain Jakubowicz
NEU! Behind The Mask – Interview mit Bob Elmore
NEU! Horror's Hallowed Grounds – Besuch der Drehorte
Vom Boden des Schneideraums: fünf entfernte Szenen
Kino-Trailer
TV-Spots
Fotogalerien

Bemerkungen:
- The Texas Chainsaw Massacre 2 (Limited Collector's Box) 2 Blu-rays
- Limitiert auf 1.000 Exemplare

Zusätzliche Tonformate:
Deutsch - DTS HD Master Audio 5.1 Surround,
DTS 2.0 Surround (Classic-Mix),
DTS 2.0 Stereo (Bootleg-Mix)

Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=77417
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

Erscheint voraussichtlich am 26.10.2018 bei Turbine Classics noch einmal auf Blu-ray:

Bild

Extras:
Ca. 198 Min. Bonusmaterial (OmU): 6-teilige Doku; Interviews;
"Hinter den Kulissen"; Deleted Scenes; Kino-Trailer, TV-Spots,
Fotogalerien; diverse Audiokommentare (OmU): mit Tobe Hooper und
David Gregory, mit Bill Moseley und Caroline Williams sowie mit Tom
Savini, mit Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke und Pathologe Dr.
Matthias Scheffzek

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=90205
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
buxtebrawler
Forum Admin

Erscheint voraussichtlich am 28.06.2019 abermals bei Turbine, diesmal auf Blu-ray im VHS-Design:

Bild

Extras:
Audiokommentar mit Regisseur Tobe Hooper und Filmemacher David Gregory
Audiokommentar mit den Darstellern Bill Moseley und Caroline Williams sowie mit Tom Savini
Audiokommentar mit Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke und Pathologe Dr. Matthias Scheffzek

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=95151
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

The Texas Chainsaw Massacre 2
35mm . OV. Kino 46 . Hyper Horror Happening.
Ebenfalls ewig nicht gesehen. Zunächst mal: Die Kopie war eine wahre Offenbarung. Bild top. Ton grandios.
Anfangs noch Comedy und Comic pur, entwickelt sich das Ganze zu einem hypernervösen und hysterischen Ereignis. Es wird unfassbar viel herumgebrüllt. Es gibt Gore, Quatsch mit Blutsoße und den puren Wahnsinn. Und es gibt Dennis Hopper, der offensichtlich gar nicht wusste wo er da hinein geraten war. Und auf der großen Leinwand sieht man dann auch, dass er besonders Richtung Ende bei den Actionszenen ziemlich oft gedoubelt wurde. Der Film ist ein gar lustiger Hackbraten mit Chili und viel Mett auf dem Brötchen. Hackepeter mit viel Zwiebeln. Man sitzt einfach nur ungläubig im Kinosessel und kann gar nicht fassen was Hooper da auf die Leinwand gebrutzelt hat. Jetzt hab ich Bock auf einen Mettigel.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Die Familie ist Kettensäge und innerhalb Texas umgezogen. Drayton zieht herum, um Chili Wettbewerbe zu gewinnen. Eine Radiomoderatorin bekommt am Telefon ein Kettensägenmord mit und bald Besuch von Chop top und Leatherface. Dann ist da noch Lefty mit Verlangen nach Rache.
Weiter weg von einem Vorläufer kann ein zweiter Teil kaum sein. Hooper entschied sich hier für eine krachige laute derbe Satire. Die als solche nicht so richtig funktioniert, aber dafür andere Vorteile hat. Nämlich einige Unglaublichkeiten.
Natürlich die übertriebenen Splattrigkeiten . Die höchst fantasievolle Ausgestaltung der Behausung der Familie, einem ehemaligen Vergnügungspark mit Bürgerkriegsschauplatz - Thema. Ein Dennis Hopper, der einfach mit seinen drei Kettensägen irgendwas macht. Ein toller Wave Soundtrack. Und ein wunderbares Schlussbild.
Da gab es kaum ein Konzept oder nachvollziehbares Buch, man traf sich und haut auf die Kacke. Oder Hooper wollte ausprobieren, wie weit er bei Cannon gehen kann.
Gute 35mm Kopie, genau die war das andere Mal das ich den sah.
Wieder ein Vergnügen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
sid.vicious

Beitrag von sid.vicious »

Ich habe TCM 2 vor wenigen Wochen ebenfalls im Kino geschaut. Sehr gute 35mm Kopie eines Films, der so viel zu sagen hat, aber irgendwie nicht damit anfangen will und stattdessen den Unfug regieren lässt. Weit entfernt von der Klasse des Vorgängers, aber trotzdem eine überaus unterhaltsame Sause.
Bild
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

TCM 2 war schon damals auf dem Schulhof ein großes Gesprächsthema, angesichts Titel & dann noch als Fortsetzung des riesigen Originals (das bis dahin noch niemand gesehen hatte).
Das Texanische Kettensägenduell Blutgericht Teil 2 sichtete ich dann folgerichtig (leider) erst der Anfang der 2000er von einem englischen Verleihtape aus einer Braunschweiger "Kultvideothek" & begeisterte sowie verstörte zu gleichen Teilen.
Was für ein herrlicher Unfug im positive Sinne. Zwar so gut wie keine schweißtreibende Suspense wie im ersten Teil (die Wirkung empfinde ich auch bei der x-ten Sichtung noch als angespannt), aber durchweg passiert hier wieder an allen Ecken & Enden des verlassenen Vergnügungspark irgendetwas.

Mein Intensivstes Kinoerlebnis hatte ich aber vor ein paar Jahren beim Cinestrange-Festival screening in Braunschweig:
Voller Glückseligkeit taumelte ich dann dann auch schon in die Kinovorstellung, die verspätet erst nach Mitternacht begann. Was aber dem Film nur gerecht wurde, den es handelte sich um die Fortsetzung zum Texanischen Kettensägenmassakers. Vorher gab es noch ein kurzes Interview mit einem TURBINE-Mitarbeiters, das von Ash aus Wolfsburg geführt wurde, um den Kampf & Prozedere der Listenstreichung des vorliegenden Films.
Ich muss ja sagen, das ich die deutsche Sprachversion bis dahin (obwohl zu house im Schrank) noch nicht gesehen/gehört hatte. Die letzte bzw. erste Sichtung lag auch schon einige Jahrzehnte zurück, so erlebte ich das Filmvergnügen ganz unbefangen. Die Veranstalter meinten es auch gut mit den Zuschauern & drehten die Lautstärke gen 11...elf! So wurde dieser Film ein ganz besonderes Vergnügen, den gerade bei den Häutungsszenen konnte man das Fleisch förmlich klatschen hören, was sich aber mit meinem knurrenden, nur mit einem Kaffee befüllten Magen um weit nach Mitternacht, nicht besonders gut tat & mir doch Unwohlsein bereitete. Körperlich wie psychisch. Die hundert Minuten überstand ich aber dann doch ohne größere Schäden... (https://www.deliria-italiano.org/film-a ... ml#p178392)
Immer wieder Toll: der Humor, auch im Marketing - die mal fein für das amerikanische Plakatmotiv das "The Breakfast Club"-Plakat coverten :lol:
09d4e1605a8f98042a2c1068e5831751.png
09d4e1605a8f98042a2c1068e5831751.png (1.4 MiB) 144 mal betrachtet
Bild
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

Ja. Der Soundtrack Sampler hat auch das Breakfast Club Cover.
IMG_20231107_223822.jpg
IMG_20231107_223822.jpg (4.99 MiB) 130 mal betrachtet
IMG_20231107_224634.jpg
IMG_20231107_224634.jpg (6.49 MiB) 129 mal betrachtet
Zum Suspense Anteil nochmal was.
Dieses Mal fiel mir auf, dass es einige Szenen gab, in denen Leatherface plötzlich durch eine Tür rannte usw. Im Kino erschreckte ich mich sogar tatsächlich dabei. Wobei das natürlich eher Geisterbahn auf einer Kirmes war passend zum Themenpark am Schluss.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
sid.vicious

Beitrag von sid.vicious »

Ich habe TCM 2 ca. (!) Anfang der 1990er auf einer Filmbörse (Essen Saalbau?) gekauft. Das war eine dänische VHS, stolz als ungeschnitten beworben, was ja auch der Fall war/ist.
Bild
Antworten