Frankenstein 2000 - Joe D'Amato (1991)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

horror1966

Re: Frankenstein 2000 - Joe D'Amato

Beitrag von horror1966 »

Nello Pazzafini hat geschrieben:
horror1966 hat geschrieben:Ich habe den schon ewig hier rumliegen, mich aber noch nie rangetraut. Soll der horrortschi mal nen Blick riskieren, oder ist das selbst für mich nicht zu ertragen? :palm:
Ein klassischer 7/10 fall für dich :D
:mrgreen:
Big Brother is watching you
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

horror1966 hat geschrieben:Dann werde ich meinem jogtschi da mal vertrauen und den demnächst sichten. :mrgreen:
Du solltest viel, nein sogar noch viel mehr vorher Trinken ;) .....flitz......der Jogi darf mich nicht erwischen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

das schadet nie - ich hatte ja bei meiner Sichtung als Zweitfilm am letztjährigen Weihnachtsabend sicher auch schon einen hinter der Binde... :prost:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Onkel Joe hat geschrieben:
horror1966 hat geschrieben:Dann werde ich meinem jogtschi da mal vertrauen und den demnächst sichten. :mrgreen:
Du solltest viel, nein sogar noch viel mehr vorher Trinken ;) .....flitz......der Jogi darf mich nicht erwischen.

Endlich ein Film, der mich eventuell zum Alkoholiker macht. :prost: :mrgreen:
Big Brother is watching you
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

So, jetzt habe ichs auch endlich geschaft Bux' wundervolle Rezension zu lesen und mich dabei wiedermal fast so sehr amüsiert wie bei dem eigentlichen Film. Ich kann auch nachvollziehen, dass unser OFDB-König den Film als langweilige Gurke wahrgenommen hat, auch wenn es mir nicht so ging. Einmal habe ich ihn allein gesehen und einmal mit meinem Mitbewohner und hatte eigentlich immer meinen Spaß. Der gute Donal geht zwar erst im letzten Drittel auf Mördertour (by the way, Donal O'Brien, der eine ganze Straßenlaterne trägt ist etwas sehr sehr Schönes) aber bis dahin gabs für mich auch genug ulkiges Zeugs zum drüber lachen. Allein die Versionen von Cinzia Monreale, für die es solch logische Erklärungen gibt wie "zufälliger Typ im schwarzen Mantel, der aus irgendeinem Grund mit einer Stoßstange durch den Wald läuft" :kicher:
Wie der Bux nur schon beschrieben hat erschließt es sich auch mir nicht, wie D'Amato nach einer Karriere mit (ein paar) gelungenen Filmen soetwas durchlassen kann. Gut, dass er billigt wirkt liegt am Budget und dass er keinen Sinn macht am Drehbuch, und dass er schlampig wirkt wahrscheinlich an der raschen Inszenierung allerdings vergisst Joey solche filmtechnischen Basics wie die Achsenregel (wenn ich mich recht erinnere bei einem Gespräch mit einem der Sicherheitsleuten) und das sollte einem Mann der so lange in der Branche ist nicht mal bei geringem Budget, schlechten Drehbuch und Zeitdruck passieren. :|
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben:Donal O'Brien, der eine ganze Straßenlaterne trägt ist etwas sehr sehr Schönes
Deshalb bekam der Mann ja auch einen Punkt von mir :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot

Beitrag von untot »

Banausen Ihr, ich mag den Film! :P
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Ich mecker auch nicht rum. Hat nen bisschen was von PATRICK LEBT, aber wenig von FRANKENSTEINS MONSTER. Hat mir sehr viel Spaß gemacht der Film, er nervte und langweilte nicht. Die Kostümparty alleine war schon der Knaller und einige Punkte wert, nur mussten es unbedingt Swastika Flaggen sein? Ansonsten sehr unterhaltsames Teil, womit besonders Trashologen ihren Spaß haben oder auch sonst Filme der Unterhaltung wegen schauen und nicht nur auf Anspruch setzen.

7/10
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Ich mecker auch nicht rum. Hat nen bisschen was von PATRICK LEBT, aber wenig von FRANKENSTEINS MONSTER. Hat mir sehr viel Spaß gemacht der Film, er nervte und langweilte nicht. Die Kostümparty alleine war schon der Knaller und einige Punkte wert, nur mussten es unbedingt Swastika Flaggen sein? Ansonsten sehr unterhaltsames Teil, womit besonders Trashologen ihren Spaß haben oder auch sonst Filme der Unterhaltung wegen schauen und nicht nur auf Anspruch setzen.

7/10
Ich bewundere manchmal deine Genügsamkeit.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Ich geh zum Lachen halt nicht in den Keller und ich schau auch gerne anspruchsvolle Filme, aber so lange solch einfachen billigen Flicks Spaß machen, warum nicht. Nicht alles so ernst nehmen, sich einfach nur unterhalten lassen. Dafür ist mein "Review" ja auch sehr genügsam ausgefallen, denn abschreiben wollt ich bei dir nicht, hast ja schon alles gesagt.
Antworten