Horror Infernal - Dario Argento (1980)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

firetrain
Re: Horror Infernal - Dario Argento

Beitrag von firetrain »

dr. freudstein hat geschrieben:Das ganz links ist ja wohl auch das gängigste und da stimme ich dir zu :thup:
Das zweite das schrecklichste, passt gar nicht :thdown:

Und ich hatte mir zur Lebensaufgabe gemacht ALLES (u.a.) vom ARGENTO zu sammeln...
Also das zweite deutet beinahe auf einen Sexploitation-Streifen hin - und das ist INFERNO nun wirklich nicht! :mrgreen:

DEEP RED erscheint am 13. Dezember, und die Artworks sind definitiv besser gelungen! Review folgt hoffentlich noch vor Weihnachten, denn ARROW VIDEO verschieben ihre Sachen gerne mal um einige Wochen... :evil:

Du musst ja Unmengen von solchen Lobbycards haben! :shock:

Wenn Du alles von Argento sammelst - nächstes Jahr kommen von ARROW folgende Filme: BIRD, CAT, TENEBRE und PHENOMENA! Ich bestelle diese Scheiben übrigens bei Amazon UK - superbillig! :thup:
LA MORTE ACCAREZZA A MEZZANOTTE!
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Das mit den Unmengen stimmt ja spätestens seit heute (Riesen-Konvolut gekauft)
Folgt noch einiges in den nächsten Wochen 8-)
Danke für den Tip, mal sehen, was noch geht ;)
firetrain

Beitrag von firetrain »

dr. freudstein hat geschrieben:Das mit den Unmengen stimmt ja spätestens seit heute (Riesen-Konvolut gekauft)
Folgt noch einiges in den nächsten Wochen 8-)
Danke für den Tip, mal sehen, was noch geht ;)
Nix zu danken, freudstein! Wenn man sich bei Amazon UK in Ruhe umschaut, entdeckt man wirklich viele tolle Angebote. US-DVDs kosten oft keine 8 Pfund (= 10 Euro) - und die Lieferkosten liegen bei 1, 75 Pfund.

Bin gespannt auf die nächsten Lobbycards... ;)
Bild
Blap

Beitrag von Blap »

P.S. Ich habe gelesen, daß CAMERA OBSCURA denselben Transfer auf ihre Blu-Ray packen als ARROW VIDEO
Um Gottes/Teufels Willen! Camera Obscura bastelt an einer eigenständigen Scheibe. Arrow wird mir immer suspekter. Bei "Glockenseil" haben sie die Kompression versaut, "Inferno" wurde zu arg durch den Filterwolf gedreht. Beim Biber sind Screens von der "Bay of Blood" BD zu sehen, die auch wenig Lust auf den Kauf bereiten.

Da lobe ich mir z.B. Blue Underground! Dort versteht man es "unsere" alten Schätze angemessen aufzubereiten.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
firetrain

Beitrag von firetrain »

Blap hat geschrieben:
P.S. Ich habe gelesen, daß CAMERA OBSCURA denselben Transfer auf ihre Blu-Ray packen als ARROW VIDEO
Um Gottes/Teufels Willen! Camera Obscura bastelt an einer eigenständigen Scheibe. Arrow wird mir immer suspekter. Bei "Glockenseil" haben sie die Kompression versaut, "Inferno" wurde zu arg durch den Filterwolf gedreht. Beim Biber sind Screens von der "Bay of Blood" BD zu sehen, die auch wenig Lust auf den Kauf bereiten.

Da lobe ich mir z.B. Blue Underground! Dort versteht man es "unsere" alten Schätze angemessen aufzubereiten.
Also Blue Underground mag ich natürlich auch, doch auch sie haben etliche DVDs/Blu-Rays, die heftigst digital bearbeitet wurden. Beispiele? Die Blu-Rays von THE LIVING DEAD AT MANCHESTER MORGUE, DEAD AND BURIED, THE STENDAL SYNDROME, THE BIRD WITH THE CRYSTAL PLUMAGE usw. Dann die ganzen Neuauflagen der Anchor Bay-Scheiben - ohne neue Extras, ohne Bildverbesserung... DNR ist halt ein absolutes Reizthema unter Filmfans. Und genauso solls ja auch sein! Auch das WIDESCREEN-Format verschwindet übrigens so langsam, was ich echt schade finde, denn ich liebe die schwarzen Balken... :(

Die Bildqualität der BAY OF BLOOD-Blu-Ray sieht ja nun 100mal besser aus als jemals zuvor. Und der Reviewer schreibt nebenbei auch noch, das BAY OF BLOOD jetzt wirklich film-like aussieht (= weniger videomäßig, mehr nach echtem Kino wie auch Arrows DAWN OF THE DEAD-Blu-Ray) und ausserdem mehr Tiefe hat. Schau dir mal die Bilder der alten Versionen an - völlig verwaschen, unscharf, zu dunkel und im Eimer... Und als Bonus gibts noch die italienische Originalversion!
Bild
Blap

Beitrag von Blap »

firetrain hat geschrieben: 1. Also Blue Underground mag ich natürlich auch, doch auch sie haben etliche DVDs/Blu-Rays, die heftigst digital bearbeitet wurden. Beispiele? Die Blu-Rays von THE LIVING DEAD AT MANCHESTER MORGUE, DEAD AND BURIED, THE STENDAL SYNDROME, THE BIRD WITH THE CRYSTAL PLUMAGE usw. Dann die ganzen Neuauflagen der Anchor Bay-Scheiben - ohne neue Extras, ohne Bildverbesserung...
2. DNR ist halt ein absolutes Reizthema unter Filmfans. Und genauso solls ja auch sein!
3. Auch das WIDESCREEN-Format verschwindet übrigens so langsam, was ich echt schade finde, denn ich liebe die schwarzen Balken... :(
4. Die Bildqualität der BAY OF BLOOD-Blu-Ray sieht ja nun 100mal besser aus als jemals zuvor.
1. Eine Bearbeitung des Materials ist unumgänglich. Die Frage ist jedoch, wie man damit umgeht. "Manchester Morgue" ist klar sichtbar bearbeitet, wurde aber nicht zu Tode gefiltert und die Farben "passen". Gleiches/ähnliches gilt für andere Titel von BU. Wobei meine persönliche "Referenz" bezüglich perfekter Aufbereitung, die Blu-ray zu "Texas Chainsam Massacre" von Turbine/NSM ist.

2. Ein Reizthema ist es sicherlich. Man sollte es einfach unterlassen. :mrgreen: Zumindest bei "Nischenfilmen" muss man sich nicht diesem Wahn hingeben, könnte den Einsatz beschränken.

3. Wie meinen? Welches "Widescreen-Format" verschwindet? Alles was breiter als 1,33:1 (4:3) wird als "Widescreen" bezeichnet. Bei einem 16:9 Fernseher sind folglich bei 1,66:1 vertikale Balken zu sehen, bei 1,85:1 schmale, horizontale Balken, bei 2,35:1 breite, horizontale Balken. 1,78:1 = 16:9 ist genau formatfüllend.

Wieso verschwinden breite Formate? In der Filmproduktion ist doch eindeutig das Format 1,33:1 nahezu verdrängt.

Auf die Frage nach dem "besten" Format, gibt es IMHO keine Antwort. 2,35:1 passt längst nicht zu jeder gewünschten Bildkomposition.

4. Da bin ich anderer Meinung. Die Farben sind flöten gegangen, völlig entgegen dem Stil Bavas. Ich würde die alte Anchor Bay DVD bevorzugen.

Naja, wie immer gilt: Geschmacksache.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
firetrain

Beitrag von firetrain »

Schau mal rein:

WIDESCREEN UND DNR - Interview mit John Berger

Immer mehr (vor allem natürlich neue) Filme werden "gestretched", damit keine (bzw. nur noch schmale) Balken mehr zu sehen sind - Beispiel: THE TRUMAN SHOW. Zum Glück schaue ich mir nur alte Schinken an... :mrgreen:

Die beste bisherige DVD-Fassung von BAY OF BLOOD ist diese (inklusive scharfem Bild und satten Farben):
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Blap hat geschrieben: Auf die Frage nach dem "besten" Format, gibt es IMHO keine Antwort. 2,35:1 passt längst nicht zu jeder gewünschten Bildkomposition.
Ich zitiere mal Fritz Lang: "(Cinemascope) is only good for funerals and snakes." ;)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
1.Auflage der deutsche VHS mit der schönsten Unterschrift dir mir Argento damals gegeben hatte.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
untot

Beitrag von untot »

:shock: Hab den Film ja noch gar nicht bewertet!
Also...
Ein klein wenig bleibt "Inferno" schon hinter "Suspiria" zurück, aber auch hier versteht es Argento Bilder zu zaubern, die ihresgleichen suchen, einfach grandios.
Das Gebäude gefiel mir sogar noch ne Ecke besser als in Suspiria, weil die Farben, Strukturen und architektonischen Besonderheiten, besser eingesetzt und konsequenter fortgeführt wurden.

9/10
Bild
Antworten