Welche Summe kannst du ausgeben? Wie weit sitzt du von der Glotze entfernt? Es gibt schon 32" für 300€, aber das sind natürlich nur Spielzeug, "Filmfeeling" ist damit nicht zu erwarten.buxtebrawler hat geschrieben: Bitte helft mir!
Ich würde in der heutigen Zeit keine Diagonale unterhalb 50" anschaffen, vorzugsweise einen Plasmafernseher (aber das ist Geschmackssache). Vor allem bei seitlicher Betrachtung hat ein Plasmagerät klare Vorteile, aber wer setzt sich denn so bescheuert vor die Glotze?
Zehn Leute werden vermutlich elf unterschiedliche Meinungen haben. Wir haben hier zwei Panasonic-Plasmas (42" & 50") in Betrieb, ich bin mit beiden Geräten sehr zufrieden (abgesehen von der Grösse). Da mir die 50" für den Filmgenuss zu klein sein, habe ich letzte Woche einen 59"-Plasma von Samsung bestellt. Leider ist das Teil für die Tonne, mittelprächtiges Bild, unerträgliches Zirpen. Zurück zum Absender!
50" sind ein guter Kompromiss, damit machen Filme schon Spass, die BD kann ihre Vorteile ausspielen, HDTV kommt gut, gleichzeitig ist das Bild bei SDTV, DVD und VHS nicht zu fürchterlich. Pflicht beim Fernsehempfang ist digitale Zuspielung, also DVB-S oder DVB-C (DVB-T taugt nicht).