Magdalena - vom Teufel besessen - Walter Boos (1974)
Moderator: jogiwan
Re: Magdalena - vom Teufel besessen - Walter Boos (1974)
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Der VHS Ripp zu MAGDALENA lag nun lange genug ungesehen auf der Festplatte.
Darauf erstmal eine leckere Schlangensuppe, aber gut durch püriert .
Fakt ist: ich stimme gerne in den ganzen Lobesbekundungen (auch erst recht die vom Bux ) mit ein.
Der vorliegende deutsche Beitrag hatte mich auch etwas an den späteren Malabimba - in seinen freizügigen Momenten - erinnert.
Aber ich fühlte mich die gut 1 1/2 Stunden prächtig unterhalten, selbst bei Trashigen Synchro im Amateur Style.
Da bin ich nun mal auf eine kommende HD Version gespannt. Gibt es hierzu schon Neuigkeiten ?
Fakt ist: ich stimme gerne in den ganzen Lobesbekundungen (auch erst recht die vom Bux ) mit ein.
Der vorliegende deutsche Beitrag hatte mich auch etwas an den späteren Malabimba - in seinen freizügigen Momenten - erinnert.
Aber ich fühlte mich die gut 1 1/2 Stunden prächtig unterhalten, selbst bei Trashigen Synchro im Amateur Style.
Da bin ich nun mal auf eine kommende HD Version gespannt. Gibt es hierzu schon Neuigkeiten ?
- CamperVan.Helsing
Wie lange lässt uns denn CO bei "Das wilde Auge" bereits warten? Die Magda-Info ist doch noch nichtmal ein halbes Jahr alt...McBrewer hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2023, 12:15 Der VHS Ripp zu MAGDALENA lag nun lange genug ungesehen auf der Festplatte.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
- Dick Cockboner
Re: Magdalena - vom Teufel besessen - Walter Boos
Dick Cockboner hat geschrieben: ↑Sa 24. Jul 2021, 18:35
Frage: Hat denn jemand von Euch die Ami-BD von Dark Force Entertainment in Besitz und kann sich eventuell darüber hier auslassen?
Danke!
Funfact: Genau 3 Jahre nach meiner Anfrage trudelte die BD von Dark Force bei mir ein. Die Preise dafür sind mittlerweile ziemlich hoch, doch ich hatte Glück: Dark Force hatte wohl noch 10 Stück im Keller gefunden und die zum Normalpreis vertickert und ich schlug zu.jogiwan hat geschrieben: ↑Sa 24. Jul 2021, 20:16 Laut Angabe bei Diabolik wurde eine Kopie der US-R-Rated gescannt und die fehlenden Teile aus nicht genannte Quelle integriert. Allerdings vermutlich auch ohne deutscher Originalfassung, sondern eben nur mit Dub. Ich hab mir die Anschaffung überlegt, aber bei dem Preis und den wenigen Infos über die VÖ bislang verzichtet. Ich hab weder bei den Netzauftritten von Dark Force, noch sonstwo irgendwas über die Qualität des Streifens gelesen. Das macht mich dann doch etwas stutzig. Ich hoffe ja irgendwie immer noch auf etwas Deutsches.
Funfact 2: Am selben Tag hatte ich auch was im Hirnkost-Verlag aus Berlin (die Stadt in der auch ich lebe) bestellt und bisher is noch nüscht angekommen. Fuck se krauts!
Zur BD: Codefree, ohne UT, aber halbwegs verständlich genuscheltes Englisch, die Bildqualität entspricht der Qualität des Films , nee ich finde die völlig in Ordnung, mit (wenigen) Kratzern und nicht besonders intensiven Farben...fast wie im Kino. Das hat Stil, das hat Flair, ehrlich.
Zum Film: Ich besitze ja auch noch die VHS von Videophon, die letzte Sichtung ist schon länger her und meine Erinnerungen sind nicht mehr besonders ausgeprägt gewesen. Das der Film in der zweiten Hälfte auch das Genre des Arztromans streift hatte ich z.B. völlig vergessen. Ansonsten passiert viel, aber nichts ergibt Sinn.
Hauptdarstellerin Dagmar Hedrich spielt hier eher nach max. Reinfall denn nach Max Reinhardt, aber Boos wird sich beim Casting schon irgendwas bei gedacht haben.
Der Rest vom Cast sind z.T. gestandene Schauspielgrößen, aber auch die müssen ihre Miete bezahlen. Insgesamt ein schundig- schönes Vergnügen.