Na, das ist etwas übertrieben, aber es stimmt schon. Wer das Cinestrange gerne mit einer Städtereise verbinden möchte, für den ist Braunschweig - trotz seiner langen Geschichte - jetzt nicht soooo attraktiv. Andererseits liegt Braunschweig aber auch etwas zentraler als Dresden. Da es von Bremen jetzt nicht so weit nach Braunschweig ist, hätte ich mir da eine Stippvisite in der Tat überlegt - nur kommt für mich dieses Wochenende leider nicht in Frage. Aber man weiß ja - beim Cinestrange lohnt es sich bis zum letzten Moment zu warten, ob da nicht noch was geschoben wird. ("Das ist jetzt defintiv die letzte Verschieb... hupps... vorletzte Verschiebung").Onkel Joe hat geschrieben:Jetzt aber von Dresden nach Braunschweig zu wechseln bedeutet von einem Rasenplatz auf einen Aschenplatz zu ziehen.
Ansonsten kann ich die Macher aber auch verstehen - ohne zu wissen, was da im Hintergrund abgelaufen ist. Von dem, was man zwischen den Zeilen herauslesen kann, ist das wohl eine ähnliche Situation wie beim Filmfest in Oldenburg, wo die Stadt - zweitweise aus objektiv nicht nachvollziehbaren Gründen - quer schießt. Das einem dann der Kragen platzt und man sich andere Optionen sucht, finde ich nachvollziehbar.