Euer Lieblingsbier

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Onkel Joe »

purgatorio hat geschrieben:Aber mich tät ja jetzt ganz brennend interessieren was der Onkel für ein bömisches Bier meint, das Březňák wird's ja nicht sein, oder?
Es ist dieses hier:Krušovice
Das ist wohl im augenblick ein hippes Bierchen und momentan überall zu finden.
Kennt das jemand und ist das geschmacklich so gut???
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von jogiwan »

Ich bilde mir ein, dieses Krušovice in Prag getrunken zu haben. Dann war es definitiv gut. Leichter als ein österreichisches Bier aber durchaus sehr süffig!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von purgatorio »

ich wohne ja recht nah an den Böhmischen und hab dieses und viele andere Biere aus dem Nachbarland mit Sicherheit schon genossen, aber mein Biergedächtnis ist bei weitem nicht so ergiebig wie das des Braumeisters. Aber im Grunde schmecken eigentlich nahezu alle böhmischen Biere recht annehmbar. Hatten die nicht ohnehin das Pils erfunden? Na zumindest Pilsen liegt dort :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben:Hatten die nicht ohnehin das Pils erfunden? Na zumindest Pilsen liegt dort :mrgreen:
:nick: Und genau deshalb heißt das Pils (auch Pilsener oder Bier nach Pilsener Brauart) auch Pils. Hat nix mit einem Pilz zu tun. :nixda:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

Bild
Ja, das gute Krusovice, also...kenn ich noch von "früher". :opa:
Das das jetzt so in kommen ist...?! Was soll`s, ich gönne es eine der ältesten böhmischen Brauereien :thup:
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von CamperVan.Helsing »

McBrewer hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Um die Bierdiskussion mal wieder dort zu führen, wo sie hingehört (und eine Dose Wacken-Bier noch im Kühlschrank steht):

Was hält unser Fachmann ( :oops: :verbeug: )eigentlich von der Entwicklung zu sehr hochpreisigen Editionen wie z.B. bei

http://www.braufactum.de
Find ich wirklich große Klasse :thup:
Wer hat eigentlich mal gesagt, das nur Wein & Whisky die hohen Preise für Qualitativ-gute Produkte gepachtet hat ?!
Und beim Bier steckt ja nun auch eine Menge Arbeit & (Brauer-)Schweiss drin...wenn dann noch dazu spezielle Rohstoffe verwendet werden bin ich(!) gerne bereit auch ein höheren Preis für ein solch edles Getränk zu löhnen :nick:
Aber Preise von bis zu 10 € pro Flasche? :angst:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

ugo-piazza hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Um die Bierdiskussion mal wieder dort zu führen, wo sie hingehört (und eine Dose Wacken-Bier noch im Kühlschrank steht):

Was hält unser Fachmann ( :oops: :verbeug: )eigentlich von der Entwicklung zu sehr hochpreisigen Editionen wie z.B. bei

http://www.braufactum.de
Find ich wirklich große Klasse :thup:
Wer hat eigentlich mal gesagt, das nur Wein & Whisky die hohen Preise für Qualitativ-gute Produkte gepachtet hat ?!
Und beim Bier steckt ja nun auch eine Menge Arbeit & (Brauer-)Schweiss drin...wenn dann noch dazu spezielle Rohstoffe verwendet werden bin ich(!) gerne bereit auch ein höheren Preis für ein solch edles Getränk zu löhnen :nick:
Aber Preise von bis zu 10 € pro Flasche? :angst:
:nick: habe ich selber schon für ein paar Flaschen eines edlen Tropfen gelöhnt (wir erinnern uns>http://deliria-italiano.org/phpbb/offtopic-f20/euer-lieblingsbier-t1109-180.html#p60636)

und ich bereue keinen einzigen Cent :pfeif:
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von purgatorio »

McBrewer hat geschrieben:
:nick: habe ich selber schon für ein paar Flaschen eines edlen Tropfen gelöhnt (wir erinnern uns>http://deliria-italiano.org/phpbb/offtopic-f20/euer-lieblingsbier-t1109-180.html#p60636)

und ich bereue keinen einzigen Cent :pfeif:
Also ich kann das schon nachvollziehen. Warum sollte es von Bier nicht auch edle Produkte geben, und solange damit kein Schindluder getrieben wird wie mit dem Designer-Wasser aus der Leitung ist das in Ordnung. Aber mal im Ernst, das "Bier" schmeckt dann nichtmehr wirklich nach "Bier", oder? Gerade das aus dem Whisky-Fass ( :? ) kann doch kaum noch gewohnte Geschmacksnoten Inne haben ... möchte ich meinen ...
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von untot »

Krusovice, ist wirklich ein gutes Bier, gibts bei uns für billig Geld in der Norma zu kaufen, mein Papa schwört drauf. :nick:
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Onkel Joe »

Wir haben hier eben Döner verköstigt und ich hab mal vom Rewe ein Krusovice mitgebracht und dazu getrunken und was soll ich sagen, LECKER !! Der Döner wie das Bier einfach 1A :thup: :prost: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten