Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

untot

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschm

Beitrag von untot »

Bild

Nowhere Man

Mit:
Ray Liotta, Gloria Reuben, Armin Mueller-Stahl...

Inhalt:
Mitten in New Mexiko kommt Jack in der glühenden Sonne zu sich und kann sich an nichts erinnern. Er kennt weder seinen Namen noch sein Zuhause. Mit Hilfe von Vicky, einer bildschönen Künstlerin, versucht er seine Identität wieder zu finden. Schon bald entdecken sie erste Anhaltspunkte und stoßen bei ihren Recherchen auf eine Leiche ...

Fazit:
Spannender Thriller mit einem wunderbaren Ray Liotta in der Hauptrolle.
Intelligentes Actionkino, das sich echt sehen lassen kann, mich wundert das dieser Streifen nicht bekannter ist, denn man kriegt hier erstklassige Unterhaltung auf einem hohen Niveau geboten.

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

SS - Girls

Also zuerst mal muss ich der Allgemeinheit recht geben der Film ist zu brav und einfach nicht schmuddelig genug um ein ernst zu nehmender Sexploitation-Streifen zu sein. Ich hab wirklich selten was unerotischeres gesehen. :palm:

Aber als Komödie betrachtet funzt der bei mir durchaus ganz gut, ich hab echt nur ungläubig staunen können wie man so viel hirnverbrannten Scheiß in einen Film packen kann und ich hab mich die ganze Zeit über gefragt wo die diesen Haufen von Naturkatastrophen wohl gecastet haben.
Die Handlung und vor allem die Filmcharaktäre waren so unglaublich dämlich, das man dem schon deswegen einen gewissen Respekt zollen muss!
Also ich hatte jedenfalls meine Freude an dem Filmchen, der war so dermaßen peinlich, das ichs schon wieder spaßig fand, allein schon dieser gequälte Gesichtsausdruck von Hans Schellenberg, der wirkte keines Wegs erotisch, sondern eher als hätte er ne Gallenkolik. :lol:

6/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Inferno unter heißer Sonne

So nun auch gesichtet und bin irgendwie zweigespalten, der Film ist nicht Fisch nicht Fleisch, einerseits schöne Lokation und tolle Besetzung, andererseits, Tiersnuff, konfuse Handlung, einige Längen und und und
Für mich nicht wirklich ein Giallo, sondern ein Grenzgänger.
Was mir immer wieder auffällt ist, das die Strindberg zwar ein wunderschönes Gesicht hat, aber ihr Kopf irgendwie zu groß für ihren zu zierlichen Körper ist, ist zwar nicht wichtig aber ich wollte es eben mal erwähnt haben!! :kicher:
Alles in allem ein Film mit schönen Bildern, der aber kein Burner ist, sondern einfach nur mittelmäßige Unterhaltung.

6/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Black Zombies From Sugar Hill

Der Film ist schlichtweg der Knaller, schnuffig von der ersten bis zur letzten Minute, ich hab mich lang nicht mehr so gut amüsiert!
Allein schon die schrillen Klamotten, wären eine eigene Modekollektion wert. :kicher:
Unsere Sugar die ihre Rache knallhart durchzieht ist grundsympathisch und schnuckelig noch dazu, die Zombies sind richtig süß geschminkt und haben Murmeläuglein und nie zuvor gabs so einen netten Herren der Unterwelt!
Der Score passt wie Arsch auf Eimer, hier ist überhaupt alles stimmig, besser kann mans fast nicht machen.
Wirklich ein kleines Schätzchen dieser Streifen, danke fürs vorstellen!! :knutsch:

8,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Das Haus der lachenden Fenster

Hui, sehr stimmiger Film, der nicht nur mit einer spannenden Story, guten Darstellern und einer wunderbar gruseligen Atmosphäre punkten kann, sondern der auch noch über einen der schönsten Drehorte verfügt die ich jemals gesehen habe!!
Ein Giallo ist das für mich aber in keinem Fall, ich würde den auch eher in die Horror-Ecke stecken!

Das Bild der DVD ist prima, aber der Ton ist ziemlich mies, verrauscht und ziemlich leise, ich hatte die Lautstärke bis auf 40 hochgedreht, sonst läuft er auf 15 bis 20!! Bei dem stolzen Preis der Scheibe dürfte das eigentlich nicht passieren, das ist echt ärgerlich!

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Hitler - Die letzten 10 Tage

Danke für den Tipp Horror, ich hab bis dato nicht mal gewusst das der Film existiert!!
Das der Streifen nicht bekannter ist wundert mich wirklich, denn er ist wirklich sehr gut und kann mit der Untergang locker mithalten, für mich kommt er sogar noch eine Spur grotesker rüber, denn hier wirkt die ganze "Bunkergesellschaft" noch ne Spur wahnwitziger!
Hitler endlos monologisierend und sein Hofstaat speichelleckend und devot drum herum.
Alec Guiness als Hitler ist eine gute Wahl, er verkörpert ihn wirklich grandios.
Geschichtlich ist der Film, bis auf ein paar kleinere Freiheiten korrekt, wunderbar auch die Einspielungen realer Film und Bilddokumente aus der Zeit.
Der einzige kleine Makel ist die deutsche Synchro, die ist etwas übertrieben stellenweise, aber ansonsten ist der Streifen wirklich eine kleine Perle.

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Livid - Das Blut der Ballerinas

Auch mir hat dieser Genre-Mix gefallen, lange hab ich keinen Film mit einer so genial unheimlichen Atmo gesehen!
Hier war meiner Meinung nach alles stimmig, wenn auch die Stroy am Ende ewas nachlässt, denn auch ich hätte mir eine Auflösung am Schluß gewünscht, schade.
Aber da es für mich sonst absolut nix auszusetzen gab und ich mich mal wieder herrlich gegruselt hab, gibts...

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Allein gegen das Gesetz

Spannender, nervenaufreibender Krimi, der einen von der ersten bis zur letzten Minute fesselt.
Man ist hin und hergerissen, zwischen seinem Gerechtigkeitssinn und seinem Gewissen und erwartet gespannt wie das ausgehen mag.
Selten fand ich eine Gerichtsverhandlung spannender als hier.
Hill hier mal als ernsthafter Darsteller macht eine wirklich gute Figur und Paola Pitagora als Luisa, fand ich ungewöhnlich hübsch.
Alles in allem ein wirklich sehenswerter Streifen, den man kennen sollte!

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Nazi Invasion

Barbie und Ken ziehen in den Krieg...., das hat schon was! :kicher:
Was soll ich sagen, herrlich überdrehte Puppenaction mit satierischen Seitenhieben und absolut überzogenen Charaktären, sogar Igor von der Nordwand haben die nicht vergessen...
Das Gemetzel am Schluß ist denkwürdig und ziemlich blutig ausgefallen.
Doch das Teil hat definitiv nen hohen Spaßfaktor, aber nen Hang zum völligen Nonsens sollte man hier schon haben!!

6,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Die Tragödie der Balladonna

Ich muss gestehen das sone Filme normal nicht mein Ding sind, aber der hier ist wirklich eine visuelle Reise ins Nirvana, ein absolutes Fest für die Sinne, ein Bilderrausch der seinesgleichen sucht!
Hier heißts sich einfach zurücklehnen, Augen weit auf und diese Wahnsinnsbilder auf sich wirken lassen....

7/10
Bild
Antworten