Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

KING KONG UND DIE WEISSE FRAU (KING KONG, USA 1933, Regie: Merian C. Cooper, Ernest B. Schoedsack)
Absolut unglaublich, was hier für tricktechnische Meisterleistungen erbracht wurden! 10/10

KING KONG (KING KONG, USA/Neuseeland 2005, Regie: Peter Jackson)
ebenfalls absolut gigantisch! 10/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

purgatorio hat geschrieben:KING KONG UND DIE WEISSE FRAU (KING KONG, USA 1933, Regie: Merian C. Cooper, Ernest B. Schoedsack)
Absolut unglaublich, was hier für tricktechnische Meisterleistungen erbracht wurden! 10/10

Ganz schönes Affentheater bei dir zu Hause :o
Der Jackson-King Kong ist wirklich so toll, ich bin da total skeptisch. Aber gibts von den anderen auch so positive Stimmen? Gleich mal in den Fred schauen, ich hatte ja mal Aushangfotos dazu, also existiert einer.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:KING KONG UND DIE WEISSE FRAU (KING KONG, USA 1933, Regie: Merian C. Cooper, Ernest B. Schoedsack)

Ganz schönes Affentheater bei dir zu Hause :o
Der Jackson-King Kong ist wirklich so toll, ich bin da total skeptisch. Aber gibts von den anderen auch so positive Stimmen? Gleich mal in den Fred schauen, ich hatte ja mal Aushangfotos dazu, also existiert einer.
ist bei mir mal so und mal so: hin und wieder kritisiere ich die enorme Länge des Films und ziehe Punkte ab. Gestern hat's mich mal wieder umgehauen. Jede Einstellung, jede Szene ist wie ein Gemälde aufgebaut. Jeder Screenshot bringt ein perfektes Bild! So muss ein Fantasy-Abenteuer aussehen! Und Kong ist ohnehon recht cool ;)
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

dr. freudstein hat geschrieben:Der Jackson-King Kong ist wirklich so toll, ich bin da total skeptisch. Aber gibts von den anderen auch so positive Stimmen? Gleich mal in den Fred schauen, ich hatte ja mal Aushangfotos dazu, also existiert einer.
Mit Naomi Watts zwar klasse in der Hauptrolle besetzt, aber Jack Black mag ich persönlich überhaupt nicht. Im Ganzen tendiert der Film zu einem riesigen SFX-Spektakel, Inhalt eher Nebensache. Ich muss aber auch zugeben, dass mich diese ganze Affengeschichte nie sonderlich gereizt hat.
Bild
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

dr. freudstein hat geschrieben:Der Jackson-King Kong ist wirklich so toll, ich bin da total skeptisch. Aber gibts von den anderen auch so positive Stimmen?
Der Jackson-King Kong ist zwar nicht schlecht, aber man merkt hier mehr als überall sonst Jacksons Hang zum Kitsch. Jede Sterbeszene, jede Szene, die dramatisch sein könnte, wird hier so dermaßen ausgenutzt, dass ich den Film eher dumm und albern in Erinnerung hatte. Allein wie sie mit diesem einen jungen Typen herumtun, der irgendwie seinen Mentor an den Affen verliert, einfach nur übertrieben und lachhaft. Und sonst, ich liebe zwar, wenn ein Film visuell prächtig ist (und das ist er zweifellos) aber ich hasse CGI, das wirkt für mich einfach nur unecht. Alles in allem würde ich ihn als Durchschnittlich bezeichnen...
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

DrDjangoMD hat geschrieben: Und sonst, ich liebe zwar, wenn ein Film visuell prächtig ist (und das ist er zweifellos) aber ich hasse CGI, das wirkt für mich einfach nur unecht. Alles in allem würde ich ihn als Durchschnittlich bezeichnen...
also beim besten Willen, Doc2, man kann's mit pauschaler Abneigung auch übertreiben. Wo bitte sieht der Film unecht aus? Mal abgesehen von deinem Wissen darum, dass er unecht ist. Hier sind neue Maßstäbe gesetzt worden und ich kann mir kaum vorstellen, dass du mit einer gesunden Einstellung (also nicht diese proform-Ablehnung, weil macht man ja nicht) im Kino gesessen hättest und gebrüllt hättest: böhh, sieht alles unecht aus

Im Übrigen ist gerade dieses Zelebrieren jeglicher Details das tolle an dem Film. Jackson hat sich einen Lebenstraum erfüllt und kostet diesen in jeder Szene aus. Ich weiß aber auch, dass sich der Konsens der Kritiker daran aufzieht. Ist mir Wurst, mal tendiert der Film bei zwischen 7 und 8, mal um die 10, weil er einfach überwältigend ist.
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ach ja:
16 Blocks - Bruce war großartig, Film war auch nett, rundherum gibt's 7/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Klass (8/10) - Tipp!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Die Viper - Rasanter Lenzi/Merli-Film mit Schwächen. Auf der Haben-Seite stehen der eingängige Score (der allerdings auch nicht variiert, aber egal), die flotte Unterhaltung, der "eiserne" Merli und Tomas Millian. Auf der Soll-Seite sieht man mir zu wenig von Millian, das Drehbuch ist schlichtweg ein zusammenhangloser Flickenteppich (ständig werden neue, für die Handlung nicht wichtige Nebenstränge aufgemacht und ebenso blitzschnell wieder geschlossen, was keine so rechte Spannung aufkommen lässt) und ein doch sehr erzkonservativ Ton (das ganze Gesindel weg sperren, am Besten für immer!). Schaltet man das Hirn aus und lässt sich einfach nur so Überrollen, macht der Film aber viel Spaß.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Operazione Bianchi

Beitrag von Operazione Bianchi »

Die Affäre Sadiel - Wirklich sehr packender Polit-Thriller mit einem BOMBENMÄSSIGEN Morricone Soundtrack !
Antworten