Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
-
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
KING SOLOMON’S MINES (KING SOLOMON’S MINES, USA 1937, Regie: Robert Stevenson)
hmmm... hatte ich mir eigentlich mehr von erhofft. War aber dennoch ganz nett 5/10
hmmm... hatte ich mir eigentlich mehr von erhofft. War aber dennoch ganz nett 5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Marcus Daly
HUGO CABRET (Martin Scorsese, 2011): Der erste 3D-Film von Martin Scorsese verbindet ein an DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE erinnerndes Märchen um den kleinen Hugo mit der wahren Geschichte des französischen Filmpioniers Georges Méliès. Der Märchenteil ist ziemlich schön, aber auch ziemlich kitschig (7/10), der Teil um Méliès hingegen wirklich interessant (8/10). Macht zusammen 7,5/10 dreidimensionale Punkte.
Warum solch ein Hollywood-Schinken auch für Italo-Liebhaber interessant sein kann? Weil Georges Méliès traditionell als der Begründer des Phantastischen Film gilt, im Gegensatz zu den Gebrüdern Lumière, welche als die Begründer des realistischen Films angesehen werden. So beruft sich z.B. auch ein gewisser Dario Argento auf Méliès, um seine eigenen von der offiziellen Kritik weitesgehend geschähten Filme zu verteidigen. Diese seien eben nicht weniger anspruchsvoll, als die von der Kritik anerkannteren, sondern folgten eben nur einem anderen Vorbild (nicht dem der Gebrüder Lumière).
Warum solch ein Hollywood-Schinken auch für Italo-Liebhaber interessant sein kann? Weil Georges Méliès traditionell als der Begründer des Phantastischen Film gilt, im Gegensatz zu den Gebrüdern Lumière, welche als die Begründer des realistischen Films angesehen werden. So beruft sich z.B. auch ein gewisser Dario Argento auf Méliès, um seine eigenen von der offiziellen Kritik weitesgehend geschähten Filme zu verteidigen. Diese seien eben nicht weniger anspruchsvoll, als die von der Kritik anerkannteren, sondern folgten eben nur einem anderen Vorbild (nicht dem der Gebrüder Lumière).
- DrDjangoMD
"Die wahre Geschichte des Frank Mannata" - Mafiafilm, welcher obwohl er nicht wirklich spektakulär ist und durchaus seine dummen Momente hat, doch recht unterhaltsam und stellenweise bewegend rüberkam. Außerdem hat er mit Eduardo Fajardo und Victor Israel zwei spaßige Fratzen in der zweiten Reihe. 7/10
"Die Schlacht der Centurions" - Fulci inszenierte die Actionsszenen hier sehr gekonnt, manchmal ein wenig doof und unglaubwürdig, aber zumindest spannend. Dummerweise geschieht am Schluss einfach nur noch sinnloses Zeugs, welches vom Drehbuch so erklärt wird, indem die Darsteller irgendwelche unzusammenhängende Wörter, die irgendwie wissenschaftlich klingen aneinanderreihen. 7/10
"Die Schlacht der Centurions" - Fulci inszenierte die Actionsszenen hier sehr gekonnt, manchmal ein wenig doof und unglaubwürdig, aber zumindest spannend. Dummerweise geschieht am Schluss einfach nur noch sinnloses Zeugs, welches vom Drehbuch so erklärt wird, indem die Darsteller irgendwelche unzusammenhängende Wörter, die irgendwie wissenschaftlich klingen aneinanderreihen. 7/10
- buxtebrawler
- Forum Admin
Uralt-Grusler-Triple-Feature mit dr. freudstein:
Die Stunde, wenn Dracula kommt (Im Kino! 7/10)
The Strange Door (7/10)
Das Gift des Bösen (7/10)
Die Stunde, wenn Dracula kommt (Im Kino! 7/10)
The Strange Door (7/10)
Das Gift des Bösen (7/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
Uraltgrusler-Tag wegen und mit Buxtebrawler...
DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT - 7/10
16mm Fassung im Kino
THE STRANGE DOOR - 6,5/10
DAS GIFT DES BÖSEN - 7/10
einzelne Episoden: 8/6/7
DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT - 7/10
16mm Fassung im Kino
THE STRANGE DOOR - 6,5/10
DAS GIFT DES BÖSEN - 7/10
einzelne Episoden: 8/6/7
-
3sat: DER PIANIST (Roman Polanski) - 5/10
-
Surrogates (2009) 4/10
Final Destination 4 - bin ich wohl eingeschlafen... war aber auch geschnitten. Scheiß Pro7
Final Destination 4 - bin ich wohl eingeschlafen... war aber auch geschnitten. Scheiß Pro7
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein hat geschrieben:3sat: DER PIANIST (Roman Polanski) - 5/10
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
-
Arkadin hat geschrieben:dr. freudstein hat geschrieben:3sat: DER PIANIST (Roman Polanski) - 5/10
wie meinen? verpasst oder Film doof?
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
Hey, der Film hat dich aber negativ beeinflußt. Stell dich gefälligst auf die Seite der Verfolgten ohne WaffenArkadin hat geschrieben:dr. freudstein hat geschrieben:3sat: DER PIANIST (Roman Polanski) - 5/10
Auuuuaaa