Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

untot

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschm

Beitrag von untot »

Bild

Frankenstein 80

Für sone Filme leb ich, ach herrlich, den muss man einfach lieben, hier passt einfach nix und das ist das Geheimnis!!! :mrgreen:
Trashig, unlogisch, dilettantisch, kultig und unglaublich liebenswert! :nick: :D
Die Synchro tut ihr übriges und Gordon Mitchell, das alte Maulschellengesicht find ich eh immer zum Knuddeln!!
Hiermit nochmals herzlichen Dank an den, der mir diesen Film hat zukommen lassen! :knutsch: :kicher:
Fazit: unbedingt gucken!!! :nick:

7,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Der Mörder mit dem Seidenschal

Ich mochte den Film sehr gerne, ich fand der sticht aus den ganzen Krimis der 60er Jahre angenehm heraus, weil die Handlung mal etwas anders ist.
Ein Kind als Mordzeugin, die sich dann vor dem Mörder versteckt, fand ich klasse.
Die Lokation, die vielen bekannten Gesichter tun dem Film natürlich auch gut, nur Adi Berber hätte ich gerne in einer etwas größeren Rolle gesehen, ich mag den Mann!
Kurzum, wunderbar nostalgische, charmante Krimikost, die man gesehen haben sollte.

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Die Kröte

Klasse Film, was wie eine Komödie beginnt, wird zunehmend ernster und endet tragisch.
Die Kröte ist ein Film, bei dem man so viel Sympathie für den "Bösen" hat, das man der Polizei das Nachsehen wünscht, sich diebisch freut, wenn alle Versuche ihn zu fassen scheitern und man hofft er möge mit heiler Haut davon kommen....
Milian hier in einer Doppelrolle und was soll ich sagen, er war genial wie immer, ich frag mich obs was gibt das der Mann nicht spielen könnte.
Bei mir hat der Streifen jedenfalls voll ins Schwarze getroffen!

8,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Angst über der Stadt

Eigentlich ein klasse Film, auch wenn er meiner Meinung nach machmal etwas konfus und wirr in seiner Erzählstruktur ist.
Dennoch ist er spannend aufgemacht, mir haben es die Szenen über den Dächern von Paris ganz besonders angetan, fand ich klasse und auch sonst lies er keinerlei Wünsche offen.

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Der Zerstreute

Den mochte ich nicht so gerne, weil mir dann doch etwas zu übertrieben mit dem Geblödel, dennoch ganz putzig. :nick:

5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh

Den Film find ich schlicht genial, kommt er doch mit viel weniger Blödelei aus als die meinsten Richard Filme, hier legte man mehr Wert auf Kleinigkeiten und Gesten, klasse.
Umwerfend komisch ist nach wie vor das Konzert, da krieg ich echt jedes Mal Bauchweh vor Lachen.

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Der lange Blonde mit den roten Haaren

Liebenswert schrullige Komödie, die kein Auge trocken lässt, mit einer zuckersüßen Jane Birkin. Bei Ihr bin ich immer hin und hergerissen, ob ich sie jetzt schön finden soll oder nicht, hier ist sie mal wieder niedlich.
Wer mit Richards Filmen was anfangen kann, der sollte hier getrost ein Auge riskieren.

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Salon Kitty

Hammerfilm, bin total begeistert!!!! :mrgreen:
Es war Liebe auf den ersten Blick, "Salon Kitty" ist ab heute fester Bestandteil meiner absoluten Lieblingsfilmliste. :opa:
Mit Liebe zu Detail gemacht, wirkt er keines Weges billig, wie so manches Filmchen dieser Sparte, hier wurde alles wunderbar und in schönen Bildern auf die Leinwand gezaubert.
Ein Film mit Helmut Berger hat bei mir ja schon von vorne herein ein paar Pluspunkte, hier als machtgieriger Wahnsinniger ist er einmal mehr wunderbar und lecker anzusehen sowieso.
Was soll man sonst noch dazu sagen, Filme wie diesen kann man schlecht beschreiben, die muss man gesehen haben! :nick:

9/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

American Monster

Ach ich fand den Film klasse, vor allem die FX :kicher: hatte was Liebenswertes.
Auch sonst hatte ich nichts auszusetzen, David Carradine mag ich und Richard Roundtree sowieso, die Handlung war zwar nicht überwältigend, aber durchaus spannend erzählt und das New York der 70er und frühen 80er ist immer ein Hingucker.
Alles in allem ein nettes Gesamtpaket, das ich gerne mochte.

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Der Mafia-Boss

Mir hat der Streifen wirklich ausnehmend gut gefallen, hat mich gewundert, weil die anderen Meinungen zu dem Film eher unterdurchschnittlich gewesen sind.
Klar hätte man den Film auch spektakulärer aufziehen können, aber mir gefiel gerade das langsame Erzähltempo, das trug sehr zur Spannung bei und man war sich nie sicher was Mancuso wirklich vor hat.
Sein Verhältnis zu Don Vincento bleibt lange rätselhaft, Telly Savallas als Pate machte sich echt gut und Antonio Sabato mit Schnäuzer schaut mindestens genau so blöde aus, wie Tom Selleck ohne. :kicher:
Ich fand den Film wirklich gelungen, nur die DVD-VÖ eher weniger, schade.

8/10
Bild
Antworten