karlAbundzu hat geschrieben: ↑Sa 3. Dez 2022, 14:34 Lustigerweise weiß ich jetzt, woher der Name dieser deutschen Garagen Band herkommz
fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
Moderator: jogiwan
- fritzcarraldo
- Beiträge: 4396
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
- fritzcarraldo
- Beiträge: 4396
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
(216)
Sr. So kann´s gehen. Bis heute Mittag wusste ich noch gar nichts von der Existenz dieses Dokumentarfilms.
Dann wurde er mir als erstes auf Netflix angezeigt und da ich mich irgendwie für nichts entscheiden konnte, versuchte ich es mal mit
"Sr.".
Und ich wurde nicht nur positiv überrascht, sondern auch zutiefst berührt. Hätte ich nun wirklich nicht gedacht, besonders da ich neulich eine Art Downey-Homestory-Talk mit David Letterman sah, in der Robert Downey Jr. sich sehr oberflächlich gab. Ich mag Downey Jr. wirklich sehr, auch seinen Iron Man, obwohl ich Marvel eher suboptimal finde. Seine Filme begleiten mich seit den 80ern und seine Lebensgeschichte (Sucht, Comeback, Superstar) finde ich auch höchst interessant. In der Letterman-Sendung schien er sich und seine Familie irgendwie schützen zu wollen. Umso erstaunlicher, dass er hier viel mehr Preis gibt. In erster Linie geht es natürlich um seinen Vater, den Underground-Filmer Robert Downey Sr. Sie begeben sich auf diese Dokumentarfilm-Reise und Downey Jr. gibt vor, dass er nochmal mehr über seinen Vater erfahren möchte. Dabei lässt der Film auch nicht das schwierige Verhältnis außen vor, denn eigentlich ist Downey Sr. nicht unschuldig an der Drogensucht seines Sohnes. Andererseits hat er ihn auch wohl in den schlimmsten Zeiten unterstützt.
Der Film beginnt in den 70ern. Die Underground-Filme des Vaters erstrahlen hier in wunderschönen Ausschnitten und man fragt sich, ob man diese denn tatsächlich auch heutzutage in dieser tollen Qualität irgendwo erwerben kann. Ich persönlich kannte mich in seinem Schaffen überhaupt nicht aus, aber seine Filme sehen teilweise sehr nach einer Mischung aus Monty Python und Alejandro Jodorowsky aus. Also höchst interessant. Weiter geht es über die 80er und die 90er, in denen Downey Sr. sogar in Hollywood arbeitete und selbst hochgradig süchtig war, während sein Sohn zum Jungstar mit Suchtproblemen wurde. Aber es geht immer wieder zurück nach New York, da wo alles begann. Wir sehen beide immer wieder in gemeinsame Gespräche vertieft auf der Suche nach Gemeinsamkeiten. Denn eine gewisse Kluft ist immer zu spüren. Aber sie scheinen ihren Frieden gemacht zu haben mit allem, denn Downey Sr. ist todkrank und eigentlich ist dieser Film auch eine Sterbebegleitung. Ein letzter Film auch des Filmemachers Robert Downey Sr.
"Sr." ist ein schöner Film über Familie, das Filmemachen, das Leben und New York.
Mehr kann man an einem Samstagnachmittag nicht verlangen.
Sr. So kann´s gehen. Bis heute Mittag wusste ich noch gar nichts von der Existenz dieses Dokumentarfilms.
Dann wurde er mir als erstes auf Netflix angezeigt und da ich mich irgendwie für nichts entscheiden konnte, versuchte ich es mal mit
"Sr.".
Und ich wurde nicht nur positiv überrascht, sondern auch zutiefst berührt. Hätte ich nun wirklich nicht gedacht, besonders da ich neulich eine Art Downey-Homestory-Talk mit David Letterman sah, in der Robert Downey Jr. sich sehr oberflächlich gab. Ich mag Downey Jr. wirklich sehr, auch seinen Iron Man, obwohl ich Marvel eher suboptimal finde. Seine Filme begleiten mich seit den 80ern und seine Lebensgeschichte (Sucht, Comeback, Superstar) finde ich auch höchst interessant. In der Letterman-Sendung schien er sich und seine Familie irgendwie schützen zu wollen. Umso erstaunlicher, dass er hier viel mehr Preis gibt. In erster Linie geht es natürlich um seinen Vater, den Underground-Filmer Robert Downey Sr. Sie begeben sich auf diese Dokumentarfilm-Reise und Downey Jr. gibt vor, dass er nochmal mehr über seinen Vater erfahren möchte. Dabei lässt der Film auch nicht das schwierige Verhältnis außen vor, denn eigentlich ist Downey Sr. nicht unschuldig an der Drogensucht seines Sohnes. Andererseits hat er ihn auch wohl in den schlimmsten Zeiten unterstützt.
Der Film beginnt in den 70ern. Die Underground-Filme des Vaters erstrahlen hier in wunderschönen Ausschnitten und man fragt sich, ob man diese denn tatsächlich auch heutzutage in dieser tollen Qualität irgendwo erwerben kann. Ich persönlich kannte mich in seinem Schaffen überhaupt nicht aus, aber seine Filme sehen teilweise sehr nach einer Mischung aus Monty Python und Alejandro Jodorowsky aus. Also höchst interessant. Weiter geht es über die 80er und die 90er, in denen Downey Sr. sogar in Hollywood arbeitete und selbst hochgradig süchtig war, während sein Sohn zum Jungstar mit Suchtproblemen wurde. Aber es geht immer wieder zurück nach New York, da wo alles begann. Wir sehen beide immer wieder in gemeinsame Gespräche vertieft auf der Suche nach Gemeinsamkeiten. Denn eine gewisse Kluft ist immer zu spüren. Aber sie scheinen ihren Frieden gemacht zu haben mit allem, denn Downey Sr. ist todkrank und eigentlich ist dieser Film auch eine Sterbebegleitung. Ein letzter Film auch des Filmemachers Robert Downey Sr.
"Sr." ist ein schöner Film über Familie, das Filmemachen, das Leben und New York.
Mehr kann man an einem Samstagnachmittag nicht verlangen.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
- fritzcarraldo
- Beiträge: 4396
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
(217)
The Zero Boys Schöner 80er Slasher mit Action-Anteilen.
Natürlich typisch 80er. Sehr schön inszeniert inkl. toll ausgeleuchtetem
Evil-Dead-lookalike-Horror-House. Die Frisuren sitzen natürlich immer. (Zero Girls) Das Kopftuch auch. Und Rambo ist auch dabei.
The Zero Boys Schöner 80er Slasher mit Action-Anteilen.
Natürlich typisch 80er. Sehr schön inszeniert inkl. toll ausgeleuchtetem
Evil-Dead-lookalike-Horror-House. Die Frisuren sitzen natürlich immer. (Zero Girls) Das Kopftuch auch. Und Rambo ist auch dabei.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
- fritzcarraldo
- Beiträge: 4396
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
(218)
Trollzilla
Troll
Ein Godzilla-lookalike mit einem Riesen-Troll aus Norwegen.
Kann man auf jeden Fall mal so machen.
Alles wirkt oft wie in den alten Godzilla Filmen.
Eine Wissenschaftlerin mit dem entsprechenden Background muss den Tag bzw. das Land retten bevor das ganz große Kaliber aufgefahren wird. Ihr zur Seite stehen ein Sidekick mit infantilem Humor und ein hardboiled Soldat mit dem Herz am richtigen Fleck.
Dazu gibt es einige schöne Einstellungen, die mitunter an den Emmerich Godzilla erinnern, was ich gar nicht schlecht fand. Auch wenn ich mich damit wahrscheinlich allein auf weiter Flur befinde.
Trollzilla
Troll
Ein Godzilla-lookalike mit einem Riesen-Troll aus Norwegen.
Kann man auf jeden Fall mal so machen.
Alles wirkt oft wie in den alten Godzilla Filmen.
Eine Wissenschaftlerin mit dem entsprechenden Background muss den Tag bzw. das Land retten bevor das ganz große Kaliber aufgefahren wird. Ihr zur Seite stehen ein Sidekick mit infantilem Humor und ein hardboiled Soldat mit dem Herz am richtigen Fleck.
Dazu gibt es einige schöne Einstellungen, die mitunter an den Emmerich Godzilla erinnern, was ich gar nicht schlecht fand. Auch wenn ich mich damit wahrscheinlich allein auf weiter Flur befinde.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
- fritzcarraldo
- Beiträge: 4396
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
(219)
Is that black enough for you?!?
Gute Doku. Sehr vollgepackt. Daher 135 Min.
Leider durch den hohen Informationsgehalt auch sehr hektisch und sprunghaft. Wenn man nur 1x blinzelt, hat man mindestens 2 Infos verpasst.
Die UTs nerven auch etwas, da sie oft die festen Titel überlagern.
Trotzdem auf jeden Fall einen Blick wert.
Is that black enough for you?!?
Gute Doku. Sehr vollgepackt. Daher 135 Min.
Leider durch den hohen Informationsgehalt auch sehr hektisch und sprunghaft. Wenn man nur 1x blinzelt, hat man mindestens 2 Infos verpasst.
Die UTs nerven auch etwas, da sie oft die festen Titel überlagern.
Trotzdem auf jeden Fall einen Blick wert.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
- fritzcarraldo
- Beiträge: 4396
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
(220)
Torture Porn Zombie
The Sadness The Sadness fängt eigentlich ganz gut an. Die Atmosphäre der beginnenden Zombie-oder-was-auch-immer-Pandemie-Apokalüdse ist schon ziemlich klasse, wie ich finde. Zusätzlich kommt das ganze dann schnell zur Sache. Schon nach 7 Min. inkl. Vorspann geht das Rumgemansche los. Das alles steigert sich dann auch noch. Das Gewalt-Gore-O-Meter schnellt bis zum Schluß stetig Richtung Level Rot.
Ist schon teilweise wirklich eklig.
Ob das nun Zombies oder randalierende Infizierte ohne Sinn und Moral sind? Ist wahrscheinlich wieder einmal müßig, darüber zu sinnieren.
Eine Story gibt es nur rudimentär. Ein Pärchen. Er versucht sie zu finden. Sie landet in einem Krankenhaus, verfolgt von den Sado-Zombies. Den Handlungsseitenstrang mit dem Psycho-Typen kurz vor Ende hätte ich nicht unbedingt gebraucht.
Insgesamt nach den vielen schlechten Kritiken usw. fand ich The Sandess tatsächlich besser als gedacht. Zumindest besser als die übliche Standardware wie Train to Busan. Den Score von TZECHAR inkl. des Abschluss-Songs von Ashen (Crying City) fand ich auch gut.
Der Regisseur gab wohl noch an, dass die CROSSED - Comics von Garth Ennis (Preacher) ihn zum Film inspiriert hätten. Die kenne ich nicht, konnte aber in Erfahrung bringen, dass auch diese von vielen eher kritisiert werden.
Torture Porn Zombie
The Sadness The Sadness fängt eigentlich ganz gut an. Die Atmosphäre der beginnenden Zombie-oder-was-auch-immer-Pandemie-Apokalüdse ist schon ziemlich klasse, wie ich finde. Zusätzlich kommt das ganze dann schnell zur Sache. Schon nach 7 Min. inkl. Vorspann geht das Rumgemansche los. Das alles steigert sich dann auch noch. Das Gewalt-Gore-O-Meter schnellt bis zum Schluß stetig Richtung Level Rot.
Ist schon teilweise wirklich eklig.
Ob das nun Zombies oder randalierende Infizierte ohne Sinn und Moral sind? Ist wahrscheinlich wieder einmal müßig, darüber zu sinnieren.
Eine Story gibt es nur rudimentär. Ein Pärchen. Er versucht sie zu finden. Sie landet in einem Krankenhaus, verfolgt von den Sado-Zombies. Den Handlungsseitenstrang mit dem Psycho-Typen kurz vor Ende hätte ich nicht unbedingt gebraucht.
Insgesamt nach den vielen schlechten Kritiken usw. fand ich The Sandess tatsächlich besser als gedacht. Zumindest besser als die übliche Standardware wie Train to Busan. Den Score von TZECHAR inkl. des Abschluss-Songs von Ashen (Crying City) fand ich auch gut.
Der Regisseur gab wohl noch an, dass die CROSSED - Comics von Garth Ennis (Preacher) ihn zum Film inspiriert hätten. Die kenne ich nicht, konnte aber in Erfahrung bringen, dass auch diese von vielen eher kritisiert werden.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
- fritzcarraldo
- Beiträge: 4396
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
(221)
Look does matter
Godzilla Nach dem neuen TROLL aus Norwegen bin ich dann doch nach Jahrzehnten wieder beim US-Godzilla von Roland Emmerich gelandet.
Ich bin ja wahrscheinlich einer der wenigen, die ihn gar nicht so schlecht finden. Vielleicht etwas zu lang, passen der typische Emmerich Humor eigentlich ganz gut zu einem Godzilla Film. Auch darüber hinaus unterhält das alles immer noch ganz gut wie ich finde.
Nur dass Godzilla nicht wie Godzilla aussieht, sondern wie ein Riesen-T-Rex aus Jurassic Park, verstehe ich immer noch nicht und ist das große Manko des Films.
Look does matter
Godzilla Nach dem neuen TROLL aus Norwegen bin ich dann doch nach Jahrzehnten wieder beim US-Godzilla von Roland Emmerich gelandet.
Ich bin ja wahrscheinlich einer der wenigen, die ihn gar nicht so schlecht finden. Vielleicht etwas zu lang, passen der typische Emmerich Humor eigentlich ganz gut zu einem Godzilla Film. Auch darüber hinaus unterhält das alles immer noch ganz gut wie ich finde.
Nur dass Godzilla nicht wie Godzilla aussieht, sondern wie ein Riesen-T-Rex aus Jurassic Park, verstehe ich immer noch nicht und ist das große Manko des Films.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
- fritzcarraldo
- Beiträge: 4396
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
(222)
The Boys from Brazil Bald kommt die 2. Staffel HUNTERS, da dachte ich, ich schau mir mal THE BOYS FROM BRAZIL an.
Eigentlich ein guter 70er Thriller, gleitet der Film dann doch immer wieder ins Exploitation Genre ab.
Oscar Preisträger in gewissen Szenen zu sehen, besonders natürlich Gregory Peck, hat schon was absurdes.
Dabei atmet das alles auch ein bisschen Horror-Flair, wenn der Film eher in Richtung DAS OMEN geht, auch mit Peck wie mir gerade einfällt. Wenn man bedenkt, wie sehr THE BOYS FROM BRAZIL in der deutschen Fassung früher gekürzt war, ist die Blu-ray Version von Koch Media natürlich toll. Trotzdem wirkt die Handlung oft immer noch abgehackt. Wie muss die gekürzte Fassung erst gewirkt haben.
Dazu wird auch immer wieder das Tempo heraus genommen. Insgesamt aber schon ein guter Thriller.
Und ich glaube ja immer noch, dass die Produzenten von "Hunters" THE BOYS FROM BRAZIL und THE MAN IN THE GLASS BOOTH (mit Maximilian Schell) gesehen haben, den ich immer noch suche.
The Boys from Brazil Bald kommt die 2. Staffel HUNTERS, da dachte ich, ich schau mir mal THE BOYS FROM BRAZIL an.
Eigentlich ein guter 70er Thriller, gleitet der Film dann doch immer wieder ins Exploitation Genre ab.
Oscar Preisträger in gewissen Szenen zu sehen, besonders natürlich Gregory Peck, hat schon was absurdes.
Dabei atmet das alles auch ein bisschen Horror-Flair, wenn der Film eher in Richtung DAS OMEN geht, auch mit Peck wie mir gerade einfällt. Wenn man bedenkt, wie sehr THE BOYS FROM BRAZIL in der deutschen Fassung früher gekürzt war, ist die Blu-ray Version von Koch Media natürlich toll. Trotzdem wirkt die Handlung oft immer noch abgehackt. Wie muss die gekürzte Fassung erst gewirkt haben.
Dazu wird auch immer wieder das Tempo heraus genommen. Insgesamt aber schon ein guter Thriller.
Und ich glaube ja immer noch, dass die Produzenten von "Hunters" THE BOYS FROM BRAZIL und THE MAN IN THE GLASS BOOTH (mit Maximilian Schell) gesehen haben, den ich immer noch suche.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
- fritzcarraldo
- Beiträge: 4396
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
(223)
Reservoir Dogs
Reservoir Dogs
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
- fritzcarraldo
- Beiträge: 4396
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
(224)
Weird Xperience
Cinema Bremen
Silent Night Deadly Night Guter 80er Slasher. Mit viel J&B.
Ho Ho Ho. Frohes Fest.
Weird Xperience
Cinema Bremen
Silent Night Deadly Night Guter 80er Slasher. Mit viel J&B.
Ho Ho Ho. Frohes Fest.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de