Das was jogi sagt unterschreibe ich mal einfach so. (Das vom Blap natürlich auch. Hach... Delphinejogiwan hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 10:18Darum geht es hier ja auch nicht - der Film ist ein Rätsel und hier gilt auch der Grundsatz "der Weg ist das Ziel" - verstehen muss man hier im Grunde gar nichts, sondern sehen, staunen und sich berauschen lassen an schönen Bildern, Menschen und Ortschaften. Ich kann auch nur das Bonusmaterial empfehlen, dass zu jeden für mich rätselhaften Ereignis noch viele andere hinzufügt, die ich so gar nicht mitbekommen hätte. "Letztes Jahr in Marienbad" ist schon ein ziemlich einzigartiger Film.buxtebrawler hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 09:17Weil ich a) nicht weiß, ob ich den Film wirklich richtig verstanden habe und mir b) Vergleichsmöglichkeiten und damit auch eine Skala fehlen - zu eigenständig und originär erscheint mir der Film.Dick Cockboner hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 18:36 "Letztes Jahr in Marienbad" hatte ich auch schon mal als Liebling gevotet, aber warum "ohne Wertung"?

Der Titel "LdM" ist natürlich Wertung genug.