Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

untot

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Ich werde laufen wie ein verrücktes Pferd

:? :shock: :o :angst: :doof: :hirn: :mrgreen: :mrgreen:

Uff, was für ein wahnwitziger Trip, einfach genial!
Ich frag mich immer, wie man drauf sein muss um so nen Film zu machen, ich würde den Regisseur wirklich gern mal kennenlernen und mal ein paar Tackte mit dem plaudern....
Filme wie den hier kann man nicht mal ansatzweise beschreiben, die muss man mit eigenen Augen sehen und auf sich wirken lassen, entweder man wird "erleuchtet" oder man schaltet entsetzt ab.
Ich war jedenfalls gefesselt von der ersten Sekunde an!

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Tage des StumpfWahnsinns

Hugo Superstar, der Film hat schon gewonnen! :mrgreen:
Was soll ich sagen, schlechtes Drehbuch, eine Marisa Mell, die immerzu aus der Wäsche guckt als würde sie gleich nen Heulkrampf kriegen, ein gelangweilter Stuart Whitman, ein Hugo Stiglitz, der mit seinem einzigen Gesichtsausdruck alles rumreißt, ein Set an dem alles, aber auch alles in die Luft gejagt wird und endlose Verfolgungsjagden um den Film wenigstens einigermaßen auf ne Länge zu kriegen.
Ich sag so nen geballten Stumpfsinn muss man einfach lieb haben. :kicher:

6/10
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

untot hat geschrieben:Tage des StumpfWahnsinns
:mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot

Beitrag von untot »

Bild

Das Urteil - Prozess im Schnellverfahren

Routiniert inszenierter realistischer Film um politische und soziale Konflikte im Italien der frühen 70er Jahre.
Gutes Drehbuch und ambitionierte Darsteller, denen man Ihre Rollen zu 100% abnimmt, wirklich sehenswerter Stoff.

8,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Inside Out - Ein genialer Bluff

Wirklich ein charmantes Stückchen Film, utopische Story, gut gelaunte Darsteller und eine wunderbare Lokation, sprich das Berlin zu Zeiten der Mauer....
Ganz erst nimmt sich der Film selbst nicht und es gibt neben einer spannenden Geschichte auch jede Menge Schmunzelpotential und Parallelen zu realen Personen und gewissen Örtlichkeiten, wirklich klasse!
Auf den Film bin ich eigentlich nur durch Zufall gestoßen, so schön kann der Zufall manchmal sein, ich hatte jedenfalls einen wunderbaren Filmabend!

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Hobo With A Shotgun

Soooo.... :D
Nun bin ich voll und ganz befriedigt, was ne Keule!!
Was soll ich sagen, geschmacklos, brutal, blutig, ekelerregend, gewalttätig, wahnwitzig, krank, realitätsfremd, übertrieben, trashig, abstoßend, schlicht GEIL!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und mein Rutger, donnerwetter der Mann schaut in seinem hohen Alter noch verdammt gut aus. :kicher:

7,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

The Huter

Das Dafoe ein Ausnahmetalent ist weiß ich nicht erst seit gestern, auch hier hat er seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht, Hut ab vor seiner göttlichen Performance!!
Auch sonst ist der Film stimmig in jeder Beziehung, still, eindringlich und intensiv erzählt er seine Geschichte, die wunderschönen Naturaufnahmen tun ihr Übriges und der Schluss war dann absolutes Gänsehaut-Feeling.
► Text zeigen
8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

18.15 Uhr ab Ostkreuz

Was ne wahnwitzige Sause, die deutsche Antwort auf Miss Marple. Dilletantisch, trashig, herrlich dämlich.
Hach, ich steh auf so nen Schwachsinn und wer die ganzen Marple Filme kennt, der findet 100 Anspielungen und Ähnlichkeiten.

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Der Gott des Gemetzels

Hammmer!!!! :thup:
Ich hab wirklich schon lange nicht mehr so herzlich gelacht, der Streifen ist ne Wucht.
Von Anfang an weiß man woraufs rauslaufen wird, es liegt eine Spannung in der Luft von der ersten Minute an, so als sitze man auf dem sprichwörtlichen Pulverfass und wartet auf die Explossion, das muss dem Polanski erst mal einer nachmachen!!
Die Darsteller hätte man besser nicht auswählen können, sie spielen auf das es ne wahre Freude ist, alle vier gleich genial, ich könnte wirklich nicht sagen wer mich am meinsten beeindruckt hat.
Es macht einfach einen Heidenspaß diesem Treffen beizuwohnen und dem Gott des Gemetzels zu huldigen!! :mrgreen:

9/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Satan der Rache

Ich mochte den Film sehr gerne, ich freu mich immer wenn man Kinski mal nicht als den Bösen besetzt und wenn er einen Film dann auch noch überlebt, ist das noch besser!
Mir gefielen Handlung, Drehorte, Kameraarbeit und die teils unheimliche Atmo taten den Rest, ich finde "Satan der Rache" wirklich gelungen und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.

8/10
Bild
Antworten