4 CDs für 12 Euro. Bin zufrieden.

Moderator: jogiwan
Zugegeben bin ich auf die Band durch eine "Exotensuche" auf Youtube gestoßen. Ich hätte mir allerdings die Disc nicht nur wegen des "exotischen" Landes besorgt, sondern rein der Musik wegen. Sängerin Gao Xiao Gao singt mal auf englisch, mal auf chinesisch/mandarin, auf dem CD-Cover sind bei 5 der 10 Songs die Titel nur in chinesischen Schriftzeichen angegeben (anders als bei Bandcamp), und der letzte Track heißt dort "Intro"dr. freudstein hat geschrieben:sehr interessant und geile Mucke![]()
Als Global Underground Sammler (ich sammle Tonträger aus sog. "exotischen" Ländern, Pop, World Music, Metal, Punk, Hardcore, Folk etc.) muss ich mir die CD auch noch ordern, aber nicht nur aus sammlertechnischen Gründen, sondern weil mir die Mucke auch sehr gut gefällt.
Das widerspricht sich allerdings. Disc nur wegen des exotischen Landes und rein der Musik wegen. Klar, ich kauf ja auch nicht jeden Schrott, es muss mir schon gefallen, aber das Genre ist mir da egal, da gibt es keine Scheuklappen (betrifft ja eh nur das Kaufen bei mir). Beim Hören sowieso nicht und grad dieser exotische Reiz gefällt mir dann noch mehr. Es sollte schon möglichst in Landessprache gesungen werden (und nicht in englisch) und auch volkstümliche Elemente mit einfliessen, egal ob Punk, Metal....ugo-piazza hat geschrieben:
Ich hätte mir allerdings die Disc nur wegen des "exotischen" Landes besorgt, sondern rein der Musik wegen. Sängerin Gao Xiao Gao singt mal auf englisch, mal auf chinesisch/mandarin, auf dem CD-Cover sind bei 5 der 10 Songs die Titel nur in chinesischen Schriftzeichen angegeben (anders als bei Bandcamp), und der letzte Track heißt dort "Intro"![]()
Die 13,44 € ist mir die Scheibe aber echt wert gewesen. Postlaufzeit aus Taipeh: 2 Wochen
Jetzt nicht mehr, das fehlende NICHT wurde eingefügt.dr. freudstein hat geschrieben:Das widerspricht sich allerdings.ugo-piazza hat geschrieben:
Ich hätte mir allerdings die Disc NICHT nur wegen des "exotischen" Landes besorgt, sondern rein der Musik wegen. Sängerin Gao Xiao Gao singt mal auf englisch, mal auf chinesisch/mandarin, auf dem CD-Cover sind bei 5 der 10 Songs die Titel nur in chinesischen Schriftzeichen angegeben (anders als bei Bandcamp), und der letzte Track heißt dort "Intro"![]()
Die 13,44 € ist mir die Scheibe aber echt wert gewesen. Postlaufzeit aus Taipeh: 2 Wochen