Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Vinz Clortho »

Findet meinen Segen. Zum Weiterhören empfehle ich Zappa und John Zorn. :mrgreen:
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Adalmar »

Vinz Clortho hat geschrieben:
Adalmar hat geschrieben:Wie auch immer!! Und jetzt fresst das ...
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Findet meinen Segen. Zum Weiterhören empfehle ich Zappa und John Zorn. :mrgreen:
Hast du da mal was zum Reinhören zur Hand? Bis jetzt konnte mich nichts von diesen Herren wirklich begeistern, aber das Oeuvre ist ja auch in beiden Fällen eher unübersichtlich.
Zuletzt geändert von Adalmar am Mi 12. Jun 2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von buxtebrawler »

Adalmar hat geschrieben:Hast du da mal was zum Reinhören zur Hand?

Bis jetzt konnte mich nichts von diesen Herren wirklich begeistern, aber das Oeuvre ist ja auch in beiden Fällen eher unübersichtlich.
"The Big Gundown - John Zorn plays the music of Ennio Morricone" ist auf jeden Fall klasse.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Vinz Clortho »

Adalmar hat geschrieben:Hast du da mal was zum Reinhören zur Hand? Bis jetzt konnte mich nichts von diesen Herren wirklich begeistern, aber das Oeuvre ist ja auch in beiden Fällen eher unübersichtlich.
Du stellst mich vor unlösbare Aufgaben, min Jung. Wie Du schon richtig bemerktest: Die stilistische Bandbreite dieser beiden Herren ist ebenso breit gefächert wie mein Musikgeschmack. Meint: heute Mussorgsky, morgen Mötley Crüe. Meine Lieblings-Platte von Zappa ist beispielsweise "Over-Nite Sensation" aber die ist keinesfalls repräsentativ für sein übriges Schaffen, da ziemlich poplastig. Ich würde an Deiner Stelle vielleicht mal "Uncle Meat" oder "Hot Rats" antesten ... aber wie gesagt: ohne Gewähr. Bei John Zorn verhält es sich ähnlich. Wenn Du mehr den daddeligen, noisigen und atonalen Klängen zugetan bist, solltest Du mal sein Ornette Coleman-Tribute "Spy Vs. Spy" auschecken oder sein Projekt PAINKILLER. Wenn es etwas ruhiger zugehen darf, empfehle ich seine jüngst erschienene "Nosferatu"-Interpretation: die bewegt sich eher in gemäßigten Neo-Klassik- bzw. Ambient-Sphären.

Na denn - enjoy the following:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Vinz Clortho »

Und hier noch ein fiebriger PAINKILLER Track, der a) keine Gefangenen macht und b) offenlegt, wo Mike Patton seine Inspiration herholt:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von karlAbundzu »

Wer so aufregende Musik wie PSYCHIC TV und SUICIDE weiterhin als Schnarchmusik bezeichnet, wird mit 24h James Last bestraft. Das darf man als Bremer!
Bsp::
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
file under: real easy listening.

Nach gestern wieder mal nach aktueller guter Punkmusik am gucken, die taugen auch: (wie ich grade sehe mit ärztesiegel)
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von karlAbundzu »

PS: ich find ja den zappe ziemlich schnarchig , da vorhersehbar, Painkiller hingegen ist OTT!!! ;)
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von jogiwan »

Bibio - auch neues Album am Start:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Vinz Clortho »

karlAbundzu hat geschrieben:Wer so aufregende Musik wie PSYCHIC TV und SUICIDE weiterhin als Schnarchmusik bezeichnet, wird mit 24h James Last bestraft.
Oh ja, bitte - bestraf mich! :sabber: Ansonsten: alles Schnarchmusik. Außer Mutti. STEREOLAB mal ausgenommen. :mrgreen:

Und überhaupt: Am Ende des Tages stinken doch eh alle ab gegen ihn hier, unser Paulchen.
The hardest working man in Shobiz:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Adalmar »

Danke für die Tipps.

- Peaches and Regalia: Gefällt mir sehr gut. Hot Rats lege ich mir mal zu. Wollte sowieso schon seit längerem mal was von Zappa haben (da er auch in Prog-Kreisen immer so entsetzlich gelobt wird), aber konnte mich nicht entscheiden.
- Uncle Meat Theme: Hierfür gilt Ähnliches, wenn auch ein bisschen anspruchsvoller.
- Wru (heißt das so?): Gute Musiker, aber das Stück sagt mir wenig, entfaltet keinen Spannungsbogen.
- Lucy: Schön, aber m. E. letztlich nichts Besonderes. Könnte ich mir gut als Filmmusik vorstellen.
- Painkiller - Marianne: Japanisch höre ich ja sehr gern, aber die Musik ist mir auf der einen Seite zu monoton und auf der anderen wiederum zu lärmig-unstrukturiert. Zum Vergleich: Koenjihyakkei ist zwar laut und aggressiv, aber auch sehr diszipliniert innerhalb komplexer rhythmischer Strukturen.

Das sind spontane Meinungen, also nicht unbedingt jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Bild
Antworten