Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks
Moderator: jogiwan
Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks
Kalter Schweiß
Gestern zum ersten mal gesichtet muss ich zu meiner Schande gestehen, aber sofort für gut befunden.
Bronson ist genial, der Mann hat was geschmeidig, katzenartiges an sich so wie der sich bewegt, find ich immer wieder faszinierend.
Die Story ist spannend, der Drehort ein Traum, der ganze Film ein Schmankerl!
7/10
Bad Ass
Was's Scheiß und ich steh drauf!!!
Handlung simpel, in die Jahre gekommener, zorniger Vietnamveteran zeigt allen was noch in ihm steckt, macht die Welt ein klein wenig besser und kriegt am Schluß die Prinzessin!!
Auch wenns total unrealistisch ist, was solls, mein Knuffeldanny spielt hier die Hauptrolle, der Rest ist mir wurscht, ich liebe den Kerl einfach! *hüstel*
Also total "objektive"...
7,5/10
House
Also ich hatte den irgendwie spektakulärer auf dem Radar, nett ist das Filmchen sicher immer noch, aber nix Besonderes!
Er beginnt sogar ziemlich schnarchig, es dauert ewig bis da endlich mal was passiert, Schmunzelpotetial hat der Streifen aber immer noch und am Schluss kommt dann doch noch ein klein wenig Action auf.
Besseres Mittelmaß.
6/10
Willkommen bei den Korsen
Trotz Hammer Besetzung hat mich der Film ein klein wenig enttäuscht, aber nur ein klein wenig.
Hier hat man viel vorhandenes Potential verschenkt, denn Reno und Clavier haben normal ein wirklich geniales komödiantisches Talent!
Der Film ist einfach viel zu zaghaft, er beginnt ziemlich unspektakulär und kommt erst in der zweiten Hälfte richtig in Fahrt, schade.
Dennoch kann der Streifen etwas, nämlich gute Laune machen und das auf ne verdammt liebenswerte Art.
7/10
Banshee - Der Schrei der Bestie
Inhalt:
College-Kids fahren zum Zelten in den Wald, just als sich dort eine unerhörte Schreckensgestalt in jeweils jener Gestalt manifestiert, die das Opfer gerade wahlweise am meisten in Sicherheit wiegt oder am schönsten aus der Haut fahren lässt. Die Überlebenden flüchten sich in eine Blockhütte, wo sie Gesellschaft von wehrhaften Einheimischen mit ähnlichen Problemen erhalten. Gemeinsam arbeitet man an einer Überlebensstrategie und entdeckt des Monsters Achillesferse: Eine hochsensible Akustik.
Fazit:
Wenn man seine Ansprüche etwas runterschraubt, kann man hier durchaus seinen Spaß haben, der Streifen hat schon seine Momente, auch wenn die FX recht billig sind, wie der ganze Film eben.
Für einmal gucken taugt er in jedem Falle!
6/10
Prime Evil - Im Namen des Satans
Inhalt:
Als im Mittelalter in England die schwarze Pest unter der Bevölkerung wütet und tausende von Opfern fordert, verschreiben sich einige Mönche dem Satan, um den grauenvollen Tod durch die Seuche zu entgehen. Sie erlangen Unsterblichkeit, müssen aber alle dreizehn Jahre einen furchtbaren Blutzoll entrichten.
Als im England der Gegenwart immer mehr Menschen auf mysteriöse Art und Weise verschwinden, wird Detective Dan Carr mit der Auflösung der Fälle beauftragt.
Eine geheimnisvolle Nonne unterstützt ihn bei seinem Kampf gegen die Teufelsanbeter...
Quelle: OFDb
Fazit:
Ziemlicher Schnarcher ehrlich gesagt, wenn auch durchaus mit einem gewissen 80er Jahre Charme, kann man gucken, muss man aber nicht!
5/10
Dying God
Inhalt:
Der korrupte Polizist James Fallon (James Horan) wird als Ermittler angesetzt auf eine grauenvolle Mord-Serie, bei der die weiblichen Opfer buchstäblich zu Tode vergewaltigt werden. Fallon übernimmt den Fall kaltschnäuzig, kennt sich der drogensüchtige Frauenschläger doch bestens aus im Rotlicht-Milieu der Großstadt. Die Spuren führen Fallon tief in die Abgründe der Stadt und seiner eigenen Seele, bis er sich irgendwann sicher ist: Der Mörder kann kein Mensch sein...
Fazit:
Bäää, was soll ich sagen der Film geht mal garnicht, dümmlich, billiger als billig und langweilig!
Eigentlich müsste Dying God null Punkte kriegen, aber wenn man wie ich auf total versemmelte deutsche Synchros steht, MUSS man den einfach gesehen haben, ich hab echt selten so gelacht!!
Nur wegen der Synchro schafft der Streifen:
3/10
Die Mörder stehen Schlange
Dean, Womanizer, Martin rettet als Geheimagent Matt Helm die Welt vor schlimmen Schurken, legt reihenweise Frauen flach und trinkt Schnaps, herrlich!!
7/10
White Coats
Mittelmäßige Weißkittel Komödie, bei der die Gags einfach nicht recht zünden wollen, Ansätze waren vorhanden, aber auch die waren nur mäßig umgesetzt, schade.
5/10
Masks
So nun nach erfolgter Sichtung kann ich auch "mitsenfen"...
Hier wurde geklaut ja, aber wenigstens von den Besten, das hat mich nicht weiter gestört, ich fand den Film wirklich ansprechend und gut gemacht.
Die Lokation, die eingefangenen Bilder und vor allem den Score fand ich wirklich richtig gut, die Darsteller waren prima.
Das einzige was mir sauer aufgestoßen ist, war das es mir stellenweise etwas zu sehr in den Toture Bereich abgetriftet ist, das nahm mir dann doch etwas die Freude am Gucken.
Ansonsten ist der Film wirklich ausgesprochen gut geworden.
7/10